Höherlegung XA3a

Toyota RAV4 3 (XA3)

nachdem ich gestern mal wieder aufgesessen bin, überlege ich das Auto etwas höher zulegen.
Klar mit Kits kein Problem, nur ehrlich gesagt sind mir fast 600 Schleifen für 30mm maßlos übertrieben.
http://www.automobiles.de/.../?...
Gib es diese Spacer eigentlich noch, bzw. dürfen die verbaut werden?
Die sind aus Kunststoff, kosten nicht die Welt, und bringen auch 2 bis 3 cm. Runter unter die Feder und gut ist.

Gruss
Steffen

Beste Antwort im Thema

endlich gibt es für den XA3 diesel eine bezahlbare höherlegung von H&R:

http://www.stockundstein.com/.../...av4-xa3-von-hr-hoeherlegung-ca30mm

ich werde berichten wenn´s verbaut ist😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo alltag,

habe auf dem 1. Bild gesehen, du hast das original Toyota Tagfahrlicht eingebaut.
Ist deiner Modell 2010?
Das Tagfahrlicht hätte ich auch gern.
Ich hab das Facelift ab Mai 2009, dort sollen die Tagfahrlichter nicht passen. 😠

nochmals ich:

war jetzt neugierig, was die Verbaubarkeit der Toyota-TFL-Leisten anbetrifft und habe in der "gutachterlichen Stellungnahme No. 10-0897-00-01" meiner TFL nachgeschaut. Dort steht, dass diese Leisten, die ich drin habe (siehe auch Toyota-Zubehörkatalog beim Händler Deines Vertrauens), für den "...XA3, alle Ausführungen ab Facelift 2009 ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage..." passen. Ich kann Dir das Papier scannen, dann kannst Du Dich ggf. auch mit dem Hersteller (NOLDEN Cars 50739 Köln) in Verbindung setzen. Die wissen mit Sicherheit, ob sie bei Deinem Wagen passen.

Zitat:

Original geschrieben von alltag

hallo und danke der Nachfrage,
ich hab einen 2011er rav4 (Diesel, Autom... etc) und hab die TFL gleich beim Kauf (war ein Vorführwagen) vom Toyota-Händler ins Ismaning einbauen lassen. Hat zwar ordentlich gekostet, ist aber perfekt gemacht. Überhaupt würde ich Dir empfehlen, setz Dich mal mit Toyota-Körmer dort in Verbindung. Die sind m.E. sehr kompetent für alle Auskünfte. Vielleicht können die helfen.

Danke für die Info. Den "Wahnsinnspreis" kenne ich, dafür sind die TFL aber in der Stoßstange integriert, sitzen nicht irgendwo und wabbeln nicht herum. 😛

Zudem werden sie bei Licht gedimmt, ebenso die jeweilige Seite beim Blinken.

Mein FTH hat mir erklärt, diese Toyo-Lösung passt nur bei der Stoßstange vorn

ab Bj. 2010. 🙁

Werde mal in Ismaning anrufen.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

ja da interessieren mich die Bilder auch.
Wenn möglich, mach auch mal Bilder neben einem "normalen" XA3, dann sieht man den Unterschied sehr gut.

Gruss
Steffen

habe die letzten Tage geschaut, ob ich nen originalen RAV4 (XA3) finde, neben den ich meinen stellen kann, um den Unterschied festhalten zu können. War aber bislang nichts. Vielleicht ergibt sichs noch, dann melde ich mich.

Grüsse

alltag

Deine Antwort