Höhe AAS unterschiedlich
Moin, ich habe ja mein AAS ja um etwa 20 mm tieferlegen lassen. Eine Sache ist mir aber irgendwie nicht ganz klar. Wenn ich z.B. im Stand die Höhe von Comfort auf Dynamic Stelle, steht der Wagen schön tief da, genau wie ich es wollte. Wenn ich dann aber fahre und ihn dann wieder irgendwo parke, ist er dann wieder einen Tick höher. Wenn ich ihn dann wieder hoch und runter fahre ist er wieder tiefer. Hab das mal nachgemessen, nach dem Fahren ist er zwischen 5 und 10 mm höher als wenn ich ihn im Strand hoch und wieder runterfahre, wieso ist das so?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was mich einfach nur irritiert ist die Tatsache, dass du oder auch Martin sagen, dass er nach dem Abschließen seine programmierte Höhe einnimmt und aber auch viele andere AAS-Besitzer sagen, dass es wie bei mir sei. Dass sich der Wagen nur dann auf seine Höhe einpegelt, wenn Zündung an ist oder der Motor an ist (jeweils bei geschlossenen Türen.
Im Comfort hat meiner an der VA 355 mm und an der HA 360 mm. Wenn ich aussteige und zu schließe, sind es ca. 5mm mehr. Im Dynamic sind es nur 2-3 mm, ist ja auch eine andere Dämpfercharakteristik. Vielleicht bin auch auch einfach zu penibel. Audi sagt auch, dass das AAS nie hundert pro gerade steht und eine Toleranz von 5mm normal ist...
Toleranz wir schon haben...
Aber ich habe es schon oft genug bei mir gehört...nach dem verschließen zischt es mal kurz ab am Ventil Block.
Manchmal auch beim ZV öffnen...kommt drauf an wo er steht. (In der Sonne oder Tiefgarage)
Huhu, ich nochmal (das Thema ist einfach toll )
Hab die letzten Tage mal den A6 4G Allroad von meinem Schwiegervater gehabt. Der steht auch nur grade, wenn der Motor läuft.
Wenn ich den abstelle und zuschließe, steht er auch "schief"...im Bereich bis 15 mm Unterschied.
So und jetzt lass ich euch mit dem Thema in Ruhe