Höfele RSA Design

Audi A4 B7/8E

Hat wer Erfahrungen bezüglich der Höfele Front für den B6. Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit??

38 Antworten

Hat noch wer Fotos von einem Audi A4 Avant B7 RSA Umbau, der würde mich auch ionteressieren????

Auf der Homepage ist nur die Limo zu sehen!!!

das mit dann kauf dir lieber gleich nen b7 find ich unnötig! manche haben nicht das geld um einfach weil die front ihnen gefällt nen b7 zu kaufen der 20.000 euro mehr kostet! ich denke das tuning ist gerade dafür da um sein auto so zu gestalten das es ihm am besten gefällt! 

Hat noch jemmand die Schürze verbaut?

Ich würde gerne mehr Bilder sehen, denn dass was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr. 😁

Mfg

Meinst du so?

http://www.motor-talk.de/.../img-3061-i202866240.html

Ähnliche Themen

Ja schon, aber an einem B7 ist es ja nichts "besonderes" ich brauche Bilder von einem B6.

Und könnte man eigentlich anstatt den Neblern S6 TFL verbauen?

Sorry aber von B6 Stand nix hatte nur was von nem B7 gelesen.

Wenn du handwerkliches Geschick, dann sollte das möglich sein.

Sowas?

http://www.tc-concepts.de/categories/showroom.php?bid=1&cid=82

Zitat:

Original geschrieben von DaveXx

das mit dann kauf dir lieber gleich nen b7 find ich unnötig! manche haben nicht das geld um einfach weil die front ihnen gefällt nen b7 zu kaufen der 20.000 euro mehr kostet! ich denke das tuning ist gerade dafür da um sein auto so zu gestalten das es ihm am besten gefällt! 

Stimmt, warum einen B7 kaufen wenn das interieur sowieso die gleiche ist wie beim B6, eben mal 20.000 euro mehr nur weil er andere scheinwerfer und rückleuchten hat und nur teilverzinnt ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Zitat:

Original geschrieben von DaveXx

Stimmt, warum einen B7 kaufen wenn das interieur sowieso die gleiche ist wie beim B6, eben mal 20.000 euro mehr nur weil er andere scheinwerfer und rückleuchten hat und nur teilverzinnt ist 😕

Richtig, aber der B6 war auch nicht bis zum Schluss vollverzinkt 😉

Außerdem hast du das Lenkrad vergessen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Außerdem hast du das Lenkrad vergessen. 😁

Aso ja aber Immer noch günstiger wie der B7 mit dem Lenkrad 🙂 wieder ein grund diesen net zu holen 😁

Ich bin auch am überlegen mit der Hofele Front für den A4 B7. Hat die jemand auch schon mit anderen Schwellern verbaut oder bisher nur mit den RS4 Schwellern?
Hat da jemand Bilder zu wie das am B7 aussieht?

Meine Frage ist nur ob die RSA Front auch mit anderen Schwellern passt zb Oettinger oder so. So das das ganze von der Seite höhenmäßig gleich aus sieht und nicht die Schweller tiefer sind als die Front.

Hat da jemand Bilder von?

Also ich hatte diesen Umbau auch mal vor, hab es aber sein gelassen, weil kein GFK an meinen Wagen komm! Am Anfang hat Hofele auf seiner Webside noch geschrieben die Front bestünde aus P-RIM was dann aber bald geändert wurde.
Nachdem ich dann noch so einen Umbau live gesehen habe, gefiel es mir garnicht mehr, denn die Front ist einfach viel zu Wuchtig wenn der restliche Breitbau fehlt!

Wenn man aber trotz allem den Umbau machen wollte, kämen meiner Meinung nach nur die Schweller des DTM Models in Verbindung mit den b6 Türleisten in Frage!

LG Bruce

Guckst 7 Beiträge weiter oben.

http://www.motor-talk.de/.../img-3061-i202866240.html

Danke @ Audi-Fan, aber die Bilder kannte ich schon. Ich habe gefragt ob jemand die Stoßstange schon in verbindung mit anderen Schwellern verbaut hat. Auf den Bildern ist ja nur die Front mit den original A4 Schwellern verbaut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@ BruceWayne die DTM Schweller sind auch nur ein bißchen weiter ausgeprägt als die originalen, kommen aber bei weitem noch nicht an die tiefe der Oettinger Schweller ( wie ich sie verbaut habe ) oder sonst welchen Schwellern dran.

Wenn man sich meinen A4 auf audi4ever.at ( AudiQuattroTFSI ) anschaut dann weiß man worum es mir geht.
Die Front sollte optisch genauso tief nach unten gehen wie meine Schweller. Weil wenn ich mir dann die Hofele Schweller oder die Nothelle Schweller dran baue dann passt das wieder nicht mehr im Übergang mit meiner Heckschürze.

Diese Sachen mit den Schwellern und der Heckschürze und eine der für den B7 verfügbarem Front habe ich gedanklich in den letzten Jahren schon detailgenau durchgekaut. Für mich muß der Übergang zu den einzelnen Teilen optisch von der höhe her 100%ig stimmen.

@AudiQuattroTFSI

Ich muß Dir recht geben, die Oettingerschweller sind natürlich tiefer!
Bis auf die Heckschürze gefällt mir Dein Wagen wirklich gut und an Deiner Stelle würd ich die Front auch so lassen wie sie ist!

Off topic:
Welche Felgen sind das denn (Hersteller), konntest Du die original Schrauben verwenden?

LG Bruce

Deine Antwort