Höfele RSA Design
Hat wer Erfahrungen bezüglich der Höfele Front für den B6. Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit??
38 Antworten
Soll wohl sehr gut sein, besser jedenfalls als Rieger oder andere Tuner. In anderen Unterforen (wie z.b.:A3 8P) gibt es viele die da gekauft haben und sehr zufrieden sind mit Qualität und Passgenauigkeit.
Hi,
hab sie an meinem A4 verbaut. Also die Qualität ist wirklich gut, für eine gute Passgenauigkeit waren noch kleinere Arbeiten nötig: Aufnahmen an den Kotflügeln bearbeitet und ein Ladeluftkühler mußte versetzt werden (minimal), damit die Neblis platz haben. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis 😁
Gruß Hagen
was soll das sein? ne mixfront aus B6 und B7 rs4 unterteil ? o0 sehr schick...
wenn dann richtig
http://www.hofele.com/.../a4_b6_8e_original_009.jpg
Die Firma schimpft sich fei Hofele mit Oooooooooo 😉
Ähnliche Themen
Am Übergang Kotflügel/Stoßfänger sieht die Passgenauigkeit aber nicht sehr überzeugend aus....
MfG
@Ferris
Also wenn ich sie Wahl hätte dann die "halbe" RS4 Front, bevor ich mir da noch was an die Motorhaube schweisen muss. Ich find die recht schick, hat was in meinen Augen.
Ist halt das Problem das das nur GFK ist, oder?? Hat wer noch ein Foto von den Spaltmaßen beim Kotflügel??
Hi,
also das Material nennt sich PKG, ist glaube ich, aber nichts anders. Hab bis jetzt leider keine Beschreibung dazu gefunden.
Was die Spaltmaße angeht, versuch ich heut nochmal ein Foto zu machen.😉
Vielleicht auch noch ein paar schräg von der Seite,
hab die Schürze noch nicht live gesehen.
Sie sieht auf deinem Bild dezenter aus, als auf den Höfele Bildern.
So, habs geschafft. Also der Übergang ist meiner Meinung nach gut gelungen.
Aber seht selbst...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Vielleicht auch noch ein paar schräg von der Seite,
hab die Schürze noch nicht live gesehen.
Sie sieht auf deinem Bild dezenter aus, als auf den Höfele Bildern.
so vielleicht? 😉
Werd mir überlegen mir die Schürze zuzulegen. Aber ohne Seitenschweller und Türabschlussleisten sieht das als Ganzes auch nicht so gut aus.
Dann werden es glaub ich die S4 Türabschlussleisten, die sind ein bisschen größer als die S line.
Bei dem Singleframe von hoefele würde ich aufpassen! mein kolege der meine teile verbaut bei meinem audi sind alle von hoefele die passen alle super nur beim singleframe sagte er mir ich solls lieber "nicht" bestellen weil :
die front mit der haube "verklebt" wird und in der info bei hoefele steht man sollte zusätzlich die gasdruckanlage für die haubenöffnung bestellen weil durch zu often zuschlagen risse aufkommen könnten!
und desshalb sagt mein kolege wird nach ca nem halben jahr auch mit so einem öffner beim fahren bestimmt risse auftreten!
er könnte es schweisen aber ich und er glauben das die haube vom audi eine alu haube ist und finde so ein schweißgerät mal das hat nicht jeder!
mfg Dave
Wann, dann soll es nur die RS SS sein. Mit dem Singleframe Umbau kann ich mich eh nicht so anfreunden. da kauf ich mir lieber nen B7!