Höchstgeschwindigkeit Xceed 1.6 204PS

Kia Ceed XCeed

Hallo zusammen,
habe keinen passenden Threads gefunden, wo das Thema schon besprochen wurde.
Bin seit kurzem Besitzer eines Xceed mit 204PS und war jetzt 2x auf der AB um ihn mal auszufahren und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.
Mit echt langem Anlauf waren im 7. max. 200km/h nach Tacho drin und dann mit 6. Gang getestet und da war bei 215km/h Schluss.
Beides hat aber ewig gedauert und müsste doch viel flotter gehen. Da ist der 117PS Micra meiner Frau spritziger und schneller.
Hatte davor ein anderes Fahrzeug mit 200PS und da ging es ratzfatz auf über 230.
Hat Oma meinen Xceed nicht ordentlich eingefahren oder ist es normal?

35 Antworten

Schonmal Zündkerzen und Luftfilter gecheckt?

Zitat:

@Hessenhamster schrieb am 26. Februar 2025 um 09:29:21 Uhr:

Schonmal Zündkerzen und Luftfilter gecheckt?

Noch nicht, habe das Auto erst etwas über 1 Monat.

Hast du denn Unterlagen über die bisher getätigten Inspektionen von der Vorbesitzerin bekommen bei Fahrzeugwechsel. Da sollte doch einsehbar sein was gemacht wurde. Zündkerzen werden ja nicht so oft gewechselt wie der Luftfilter. Eventuell kannst du ja auch den Luftfilter selber wechseln oder mal wenigstens säubern.

Der is Bj 2024, da sind mit Sicherheit keine Zündkerzen gewechselt.
Lufi wäre aber tatsächlich ne Maßnahme, der is, glaub ich, nur alle 2 Jahre dran.
Gruß jaro