ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Höchstgeschwindigkeit Vw Tiguan

Höchstgeschwindigkeit Vw Tiguan

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:07

Hat jemand schon einmal die Höchstgeschwindigkeit des Tigers in der Realität getestet? Würde mich sehr interessieren ob es wirklich nur 186km/h beim Diesel sind.

Beste Antwort im Thema

Höchstgeschwindigkeit bei mir 160 km/h - 2.0 TDI -103 kw.

Nein, das Auto ist nicht kaputt. Aber wenn mir etwas an Höchstgeschwindigkeit liegen würde, hätte ich mir bestimmt keinen Tiguan gekauft. Und dann noch die unsinnigen Diskussionen über mögliche zu große Tachovoreilungen. Gezanke um jeden einzelnen Stundenkilometer. Kommt mir vor wie früher das Wettmessen auf der Schultoilette.

Tiguan bedeutet für mich nicht schnelles Rasen, sondern komfortables Reisen.

Somit gehöre ich halt zu denen, welche bis zum Schluss nicht wissen werden, wieviel wirklich gegangen wäre, die aber trotzdem total zufrieden mit ihrem Auto sind.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

der schaft auch mehr....jedes auto schaft mehr als vom hersteller angegeben ....nur ist das nicht gut für den motor auf dauer .....aber ich ja auch egal eigetlich , wenn diese tolle autobahn geschiwndigkeits begrenzung kommen sollte spielt das ehe keien rolle mehr ob 200 oder 150km/h

Hallo,

 

darüber wurde hier bereits diskutiert, probier es mal mit der Suchfunktion. Eine Info aber vorab, 200 km/h sind für den 140PS TDI kein problem, die hat er ohne Probleme geschafft und hatte noch Reserven. Ich denke er wird an die 210 km/h kommen. Alle Angabe natürlich laut Tacho.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von murat85

der schaft auch mehr....jedes auto schaft mehr als vom hersteller angegeben ....nur ist das nicht gut für den motor auf dauer .....

Laut Tacho vielleicht, aber nicht in der Realität

 

Die wenigsten Autos schaffen wirklich mehr. Meistens stimmen die Werksangaben schon

 

 

am 28. Februar 2008 um 17:26

Nur so nebenbei: Bei uns in der Schweiz ist das kein Thema, da die Höchstgeschwindigkeit eh auf 120 km/h begrenzt ist...!:D

Gruss

am 28. Februar 2008 um 17:32

laut Tacho schafft meiner deutlich über 210- allerdings an einem langen Gefälle...das nächstemal werde ich an der Stelle mal mit GPS bzw. Stoppuhr messen.

allerdings sollte man die MFA nicht auf Spritverbrauch haben, der schlürft bei Vollgas nämlich gute 17 Liter Diesel und da zuckt der schwäbische Gasfuß wieder zurück...

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

laut Tacho schafft meiner deutlich über 210- allerdings an einem langen Gefälle...das nächstemal werde ich an der Stelle mal mit GPS bzw. Stoppuhr messen.

allerdings sollte man die MFA nicht auf Spritverbrauch haben, der schlürft bei Vollgas nämlich gute 17 Liter Diesel und da zuckt der schwäbische Gasfuß wieder zurück...

Keine Höchstgeschwindigkeit, nur mal so zur Info, --->Foto

auf Autobahn mit 3 Spuren lange Bergauffahrt,

Gaspedal nicht voll durchgetreten !

Hatte dann am Bergende schon 170 kmh auf dem Tacho,

aber der Verbrauch, ist aber auch logisch(Bergauf, bei dem Tempo)

(hatte eine 2. Person im Tiger zum fotografieren:p )

Gruß

achduheilige... 16 liter???

Das ist bestimmt eine fehlmessung irgendwie. bei 160? kann ich mri nicht vorstellen.

als ich den mondeo hatte (Diesel, 2 liter glaub ich mit 135 ps) hatte ich teilweise auch nach dem nullen der anzeige einen verbrauch von 30-40 litern. als ich aus münchen losfuhr und in ungarn ankam waren da irgendwas mit 7,4 liter gestanden, in ungarn auf 0 gesetzt und in münchen (ca. gleiche fahrweise) hatte ich dann knapp unter 10 stehen.

also dieser mfa würd ich auch nicht ganz vertrauen...

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

achduheilige... 16 liter???

 

Das ist bestimmt eine fehlmessung irgendwie. bei 160? kann ich mri nicht vorstellen.

 

als ich den mondeo hatte (Diesel, 2 liter glaub ich mit 135 ps) hatte ich teilweise auch nach dem nullen der anzeige einen verbrauch von 30-40 litern. als ich aus münchen losfuhr und in ungarn ankam waren da irgendwas mit 7,4 liter gestanden, in ungarn auf 0 gesetzt und in münchen (ca. gleiche fahrweise) hatte ich dann knapp unter 10 stehen.

 

also dieser mfa würd ich auch nicht ganz vertrauen...

Und mal wieder nichts verstanden........

Der Kollege ist bergauf gefahren, das heißt der Wagen hat es schwerer und verbraucht mehr !!!!

Bei Bergab, das bedeutet runter, steht auf der Anzeige dann wahrscheinlich nur 2 - 3 Liter, weil der Wagen es einfacher hat. Von München ist es ja nicht so weit bis zu den Alpen, da kannst Du das mal ganz in Ruhe probieren und berichtest dann hier......

am 29. Februar 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von ok 96

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

achduheilige... 16 liter???

Das ist bestimmt eine fehlmessung irgendwie. bei 160? kann ich mri nicht vorstellen.

als ich den mondeo hatte (Diesel, 2 liter glaub ich mit 135 ps) hatte ich teilweise auch nach dem nullen der anzeige einen verbrauch von 30-40 litern. als ich aus münchen losfuhr und in ungarn ankam waren da irgendwas mit 7,4 liter gestanden, in ungarn auf 0 gesetzt und in münchen (ca. gleiche fahrweise) hatte ich dann knapp unter 10 stehen.

also dieser mfa würd ich auch nicht ganz vertrauen...

Und mal wieder nichts verstanden........

Der Kollege ist bergauf gefahren, das heißt der Wagen hat es schwerer und verbraucht mehr !!!!

Bei Bergab, das bedeutet runter, steht auf der Anzeige dann wahrscheinlich nur 2 - 3 Liter, weil der Wagen es einfacher hat. Von München ist es ja nicht so weit bis zu den Alpen, da kannst Du das mal ganz in Ruhe probieren und berichtest dann hier......

:D:D:D:D GEIL

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

achduheilige... 16 liter???

Das ist bestimmt eine fehlmessung irgendwie. bei 160? kann ich mri nicht vorstellen.

als ich den mondeo hatte (Diesel, 2 liter glaub ich mit 135 ps) hatte ich teilweise auch nach dem nullen der anzeige einen verbrauch von 30-40 litern. als ich aus münchen losfuhr und in ungarn ankam waren da irgendwas mit 7,4 liter gestanden, in ungarn auf 0 gesetzt und in münchen (ca. gleiche fahrweise) hatte ich dann knapp unter 10 stehen.

also dieser mfa würd ich auch nicht ganz vertrauen...

wenne den wagen richtig tritts kommste bei jeder karre auch annormale werte.....das ist schon ok so ...und vorallem berg hoch erst recht .....der muss ja mehr einspritzen...mit der zeit legt sich der verbracuh auch etwas und kommt auf normale werte ....ausserdem sind das werte die für sekunden gelten und nicht auf 100km gerechnet ..... und bergab hatta ehe schubabschaltung ......

mit meinem alten sharan kamm ich auch 99,9liter auf 100km ....auch total unlogisch ....

am 29. Februar 2008 um 14:42

Ich hatte nun endlich auch mal die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei freier Autobahnfahrt zu testen:

laut Tacho rund 215 km/h,

laut GPS-Messung 198 km/h

Zitat:

Original geschrieben von mannit

Ich hatte nun endlich auch mal die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei freier Autobahnfahrt zu testen:

laut Tacho rund 215 km/h,

laut GPS-Messung 198 km/h

Benzin oder Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von mannit

Ich hatte nun endlich auch mal die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei freier Autobahnfahrt zu testen:

laut Tacho rund 215 km/h,

laut GPS-Messung 198 km/h

Ich hoffe das war jetzt mal eine anständige Messung und nicht wieder ein Gefälle, oder ?

So wie sich der Wagen bei 200 km/h anfühlte, traue ich ihm die 215 km/h laut Tacho auch wirklich zu. Bin gespannt was die 30 PS mehr bringen, wenn es den TDI bald als 170 PS Version gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mannit

Ich hatte nun endlich auch mal die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei freier Autobahnfahrt zu testen:

laut Tacho rund 215 km/h,

laut GPS-Messung 198 km/h

Bin meinen ja noch am einfahren und kann... was die Max. km/h angeht noch nichts dazu sagen. Sollte aber die von Mannit angegebene Abweichung, im Vergleich zur Tachoanzeige wirklich stimmen, so fände ich das extrem viel.

Gruß FerdiR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Höchstgeschwindigkeit Vw Tiguan