ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra GTS 2.2 DTI

Höchstgeschwindigkeit Vectra GTS 2.2 DTI

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:05

Hallo,

würd gern mal wissen was für Höchstgeschwindigkeiten ihr mit eurem Vectra GTS 2.2 DTI erreicht ?

compifreak

Vectra GTS 2.2 DTI 06/03

nocturnoblau, NCDC 2013, Tempomat

Ähnliche Themen
27 Antworten

210 laut Tacho, ein klein wenig mehr wär noch gegangen.

Bis etwa 180/190 gehts recht flüssig, dann wirds etwas zäh...

ebene Strecke 220km/h laut Tacho, bergab 250 (Drehzalbegrenzer bei 5000U/min)

Hallo

Anzeige knapp über 220km/h auf gerader Strecke.

Übrigens bleibt mein GTS dabei auffallend leise.

mfg

am 25. April 2004 um 9:49

Hihi, da könnt ihr unter guten Bedingungen sogar einen GTS V6 abziehen - denn bei meinem ist bei 250 echten km/h Schluss, egal welches Gefälle kommt.

Ich hatte mal auch ca. 210 auf dem Tacho und es wäre vielleicht noch etwas gegangen, wenn ich etwas mehr Platz gehabt hätte. Habs seitdem aber nicht mehr ausprobiert <----Automatik-Getriebe.

grüsse

Themenstarteram 26. April 2004 um 15:46

Tacho

 

Hallo,

bis wohin geht denn euer Tacho?

meiner geht nur bis max 230 km/h :(

compifreak

als meiner geht bis 260, wobei die 240 die letzte ausgeschriebene Zahl ist, danach kommen nur noch zwei Striche.

am 26. April 2004 um 21:40

Meiner geht bis 260, ausgeschrieben in Zahlen. Erreiche aber nur mit Müh und Not die 200 km/h. Aber das ist ein anderes Thema.

jo, du hast aber auch keinen 2.2DTI :P

am 27. April 2004 um 17:25

Ist aber mit 208 angegeben, schon seltsam. Der DTI soll übrigens langsamer sein, hat ja auch schlappe 30 PS weniger und trotzdem schneller?

Es ist aber in der Tat so, das Fahrzeuge mit weniger Leistung immer mehr auf dem Tacho stehen haben.

Würde ein V6 hinterherfahren, dann wirst Du sehen, mehr als 190 wirds wohl nicht sein.

am 28. April 2004 um 21:03

Vectra C 2.2 DTI (Nix GTS) Tacho 215 Km/h

Tachoskala bis 250 Km/h

Gruss Mik

Hallo Leute,

meine Limo ist letzte Woche 215 gelaufen und ich hatte das Gefühl, da ging noch ein wenig...

Mal sehen, ich bin gespannt auf eine längere Strecke!

am 30. April 2004 um 22:25

Nun vergesst doch mal alle die Tachowerte ...

Es liegt in der Natur der PKW-Hersteller, bei langsamen Fahrzeugen mehr auf den Tacho zu schreiben. Zur Freude der Besitzer.

Ich hatte auch mal einen 75 PS Kadett und der lief 200 laut Tacho, der Nachteil ist aber auch die 200 KM zählen auch den Kilometerstand!!!

Soll heißen, ich fahre/zähle 200 Kilometer die Stunde, in Wirklichkeit aber nur 170.

Ein PKW der mit 201 angegeben ist wird auch diese Werte erreichen, aber darüber ist doch alles Spielerei. Gerade bei dem Luftwiederstand die der Vectra C/Signum nun mal hat. Zu Tempo 220 gehört schon ein wenig mehr als nur 125 PS und 1.500 KG Leergwicht.

Die Tachometer dürfen 10% Abweichung haben, bei 220 lt. Tacho werden es wohl echte 200 sein. Fahrt doch mal ein Auto was 235 anzeigt, Ihr werdet den Unterschied merken. Die V6 Besitzer werden wissen von was ich da rede.

Zu dem gehen die Hersteller ja Risiken ein, wenn wirklich ein Serienfahrzeug 220 statt der angegebenen 200 läuft. Die Bremsen, das Fahrwerk müssen doch auch darauf ausgelegt sein. Was wenn was passiert???

Bei meinem Fahrzeug stehe ich dazu, ist laut Tacho nicht über 205 zu bewegen, vielleicht geht er richtig oder er schaffts nicht. Ist doch wurscht, angesichts von 18 Liter Super und nass geschwitzen Händen macht dies doch gar keinen Spass.

Anstatt allen hier vor den Kopf zu stossen....was im übrigen jeder hier wohl weiß (Ungenauigkeit), wäre es vielleicht besser gewesen uns "Hochgeschwindigkeits-NoObs" zu erklären wie man die V-Max sonst (verlässlich) ermitteln kann. ;)

Btw. da du ja selbst deinen Tacho-Wert angegeben hast...vielleicht geht deiner einfach nur tierisch nach?

zwinkernde grüsse

Zerbrösel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra GTS 2.2 DTI