1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Harley-Davidson FXD

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe 2012 den A2-Moped-Führerschein mit 56 Jahren gemacht. Habe vorher noch nie Moped gefahren. 2013 habe ich mir eine Sportster gekauft, 2014 wieder verkauft und mir eine Dyna Super Glide Modell 2014 gekauft. Das Moped ist auf 48 PS gedrosselt. Höchstgeschwindigkeit ca. 140 km/h. Laut Fahrzeugschein 150 km/h. 2015 mache ich dann mit 59 Jahren den Aufstiegsführerschein
nach A.

Frage: Wie schnell fährt die Dyna Super Glide Modell 2014 mit 78 PS wirklich??? Stimmen die 190 km/h im Fahrzeugschein???

Oder muss ich mir 2015 eine BMW R nine T kaufen?

Beste Antwort im Thema

Macht es überhaupt Spass mit einer Harley 200 km/h zu fahren ? Ist doch keine Rennmaschine. Als ich meine Fat Boy vor 2 Monaten gekauft habe, bin ich auf dem Nachhauseweg ein Stück Autobahn gefahren und habe sie mal auf 150 km/h hochgezogen. Hat überhaupt keinen Spass gemacht. Bin dann schnell wieder runter und auf Landstraße gefahren. War schönes Wetter zwischen 50 und 100 km/h gefahren und das war ein Genuss. Kein Stress und richtig erholsam. Ich verspüre auch nicht die geringste Lust festzustellen wie schnell sie wirklich fährt. Fakt ist ab 150 km/h ist das Fahren meiner Maschine für mich unangenehm. Also lass ich das, ich will beim Fahren Spass haben und mich erholen. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass meine Auffassung stark vom Durchschnitt der Menschheit abweicht. Wenn man mit einer neuen Fat Boy irgendwo auftaucht hat man schnell Interresierte die dann auch was wissen wollen und das sind in der Regel folgende Fragen:
An erster Stelle kommt meist die Frage nach der Größe des Haubraums.
An Zweiter Stelle kommt die Frage nach PS und an dritter Stelle aber garantiert und immer die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit. Letztere kann ich dann immer nicht beantworten und stoße dabei auf Unverständnis.
Vielleicht bin ich schon zu alt für Geschwindigkeitsrausch und solche Sachen. Aber eins steht für mich fest. Leute die Wert auf den Kick mit der Geschwindigkeit haben sollten sich lieber keine Harley kaufen.

Gruss Rolf

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wer möchte antworten?
(Ich hole schon mal Bier und Chips...)
😁

Zitat:

Original geschrieben von Ernie1956

...........Oder muss ich mir 2015 eine BMW R nine T kaufen?

Neeeee, musst du nicht 😁😁

Ich habe zwar nur studiert und nicht promoviert. Aber Arschloch bleibt Arschloch. Und Harly-Fahrer mit Zopf und Halbglatze sind einfach Scheiße.

Ich könnte ja sagen:
Kauf dir eine E-Glide mit 120r Motor und du bist sogar noch mit 210 dabei.
Sag' ich aber nicht...😛

Danke. Schau morgen mal wieder rein. Tschüss.

Was hat ER denn .....??

Zitat:

Original geschrieben von AZ-JACK

Was hat ER denn .....??

Hat er doch geschrieben: Zopf und Halbglatze..

Ein Shogun der nicht promoviert hat.

Ist selten hier im Forum.....

PS:
Ich muss leider gestehen, dass mir meine Promovierung
schon bei den Doktorspielen im Kindesalter dauerhaft entzogen wurde. 🙄

Ernie, erklär uns das...

.....Eeeeernieeeeeee... Ernie-San..... das ist jetzt wirklich
kein Grund fuer Seppuku.....

Ich fahr zwar nur einen Road King aber der hat auch eine Höchstgeschwindigkeit.
Hab ich gehört ...

Deine Antwort