höchstgeschwindigkeit
hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.
schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.
Beste Antwort im Thema
haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!
294 Antworten
wenn du uns nicht glaubst
setzt dich ins auto fahr los und mach uns ein video.
Wenn du es schaffst 175 laut tacho zu fahren minus ca. 20 Km/h tacho toleranz.
Diei st normal in deutschland weil tachos laut gesetzt vorgehen MÜSSEN. im Stadt teil ca. 10 km/h vorgehen und wenn er schneller wirt steigt die abweichung halt.
dann bist du bei ca. 155 KM/H was bestimmt in deinen papieren steht 😉
1.0er ist mit 150km/h angegeben, passt also exakt zur Rechnung.
Diese angaben zur pauschalen Tachoabweichung sind allerdings auch fürn Arsch, laut Navi geht mein Tacho bei 200km/h 4km/h nach, im Bereich unter 80km/h stimmts sogar fast bis aufs km/h mit der Navi Anzeige überein.
Aber nichtdestotrotz, auf ebener Strecke sind die angegebenen Geschwindigkeiten aus eigener Kraft nicht möglich.
wir wollen es ja nicht übertreiben, 10 kmh abweichung innerorts ist ziemlich hochgegriffen.
dass die tachos vorgehen, ist allerdings fakt.
ich hab demletzt erst mit Navi verglichen, innerorts ist ne abweichung zum Tacho von +- 2 km/h.
je schneller man (Auto) fährt, desto ungenauer wird der Tacho. erst recht bei Wellentachos.
wenn man also 170 auf dem Tacho drauf hat, ist es durchaus möglich, dass es gerade mal 150 in realität sind.
abgesehen davon, wer einmal echte 170 oder 180 gefahren ist, merkt den unterschied zu 140 bzw 150 schon recht deutlich, das ist ne ordentliche Geschwindigkeit !
Ähnliche Themen
meine fresse, darf nicht so lang schlafen, is voll anstrengend dann immer so viel zu lesen.
Aber es scheinen einige ja immer noch nciht zu glauben.
naja, guckt euch mein bild an war nen 1,4er mit 60 ps und nur langstrecke autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Nein, kann er nicht.Lies den ganzen Thread mal durch bis Du auf meine Rechnung stößt und rechne nach.
Naja, ich habs für DIch schon gemacht 151kmh ca sind drin, ein paar Toleranzen gibts, dann kommst Du auch auf Deine 155 im Schein, Und einfachren steigert die Leistung nicht, das ist vollkommener Humbug.
Das was auf dem Tacho steht ist ebenfalls Schrott, steht aber auch schon diverse male im Thread
Aber Du wiederlegst natürlich direkt wieder alles und Beweist das mit deiner Sinnigen aussage Das Du genauso wie der Mondeofan2008 die Physik überwinden kannst.
Wenn er schneller war gings Bergab oder Du warst im Windschatten oder was auch immer. Vol Alleins chafft ers nie im leben, Weil es Physikalisch NICHT MÖGLICH ist.
Kannst du vllt mal ausrechnen was ein astra f cc mit 75 schaffen müsste?
Ich raff das nicht.
HALLO ich Fahren nen cali ja er ist etwas fetter. HAT ABER 136 PS UND FÄHRT LAUT TACHO KP 220. FAhre das nicht so oft.
Ihr wollt mir also erzählen das ihr mit knapp 95 ps weniger (mal vom gewicht und cw wert abgesehen der beim cali deutlich besser ist.) mal ebend nur 40 km/h langsamer seit.
Denkt doch mal nach. ihr müsst dch selber mercken da da was nicht stimmt.
Bin schon viele autos gefahren. darunter auch nen corsa mit 45 ps und der hat selber nur 160 minus toleranz geschaft
Das Gewicht hat mit der VMax nichts zu tun, ggf beeinflusst das den Reibwert Müh ein wenig, aber viel macht das nciht aus.
chris, dann liefer mir mal bitte die Stirnfläche und den CW wert, den hab ihc nicht hier, dann rechne ich gerne mal.
Grüße
Ihr solltet vielleicht mal alle das machen
kostet zwahr um die 160 euro aber ihr wisst entlich wie schnell ihr seit.
wie soll ich dir denn denn sagen?
die stirnfläche könnte ich noch iunbekkommen, aber cw wert keine ahnung
Astra F CC hat 0,32 laut google laut jetzt mache ichs mir selbst buch.
Stirnfläche nehm ich mit ca 2,4m² an aus den Fahrzeugbreiten und höhen:
Macht eine Vmax von 170,8 km/h.
Grüße