höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.

schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.

Beste Antwort im Thema

haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos  im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!

294 weitere Antworten
294 Antworten

Danke, wollte grad auch antworten.

Das fährt er auch, so grade halt. (laut Tacho)
Dann passt dasja, haate schon gewundert weil er mit 60 Ps 160 laut tacho fphr.

ok, dann is wohl vllt doch nicht die pofdichtung hin, muss dann mal genau gucken wo das wasser hin geht.

Ich finde diesen Therad einfach nur geil!😁
und dieser hier passt wie die faust aufs Auge😁 hehe

http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-de-kindergarten-t2083650.html

mfg corsi 001

ok, jetzt wunderts mich auch etwas 🙂
falsch in erinnerung behalten. sry

Der cw Wert ist ja jetzt nicht so brachial ausschlaggeben für die Leistung, in anbetracht das da ein 1/2 vorsteht und die Geschwindigkeit zum kubik einfließt 😁

Ähnliche Themen

Mmmmh - also unser 1.2 16V Bj ´98 lief nicht schlecht - auf der Ebene gut 180 km/h - bergab bei 195 km/ h in den Begrenzer. Alle Angaben nach Tacho mit 195/45R15 Bereifung ohne das mal mit ´nem GPS verifiziert zu haben.

Kann das mal jemand nachrechnen wie schnell das wirklich war?

Auf jeden Fall war der kleine Blaue ein super, problemloser Wagen *malwehmütigzurückdenk*

PS: Mit GPS und GPSTuner kann man ganz lustige Auswertungen machen - siehe Anhang (aber nicht vom Corsa 😉 )
PPS: der 1.2 8V Bj. ´93meiner Schwester ist aber kaum am die 150km/h rangekommen 😁

Hab da mel eine Exeltabelle angefertigt wo jeder seine Daten mal reinhacken kann, dann muss ihc nicht immer rechnen.

www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/vmaxrechner.xls

Danke - das Ding liefert recht plausible Werte.😎

Trotzdem noch mal die Frage an die Rechenkünstler - welche reale Geschwindigkeit liegt beim 1.2 16V im 5. Gang im Drehzahlbegrenzer (kam der bei 6500 min-1 ? ) mit guten (>80% Profil) 195/45R15 Reifen an.

Ich sag schon mal Danke! 😁

Super tabelle, danke 🙂

übrigens, der x10xe ist mit 155kmh eingetragen.

zum 1,2er 16v, der hat angeblich 65PS, bin den selber gefahren und es sind spürbar mehr !
der motor hat eine bemerkenswerte Beschleunigung, wie es bei der vmax ausschaut, kann ich nicht beurteilen..
mit der recht kurzen (relativ, gegenüber dem Spargetriebe der 8v's) Getriebeübersetzung, eher weniger...

Toll bei deiner tabelle (an sich voll geil) aber bei mir macht er bei der stirnfläche immer 2.januar raus XD

Liegt aber bestimmt da dran weil ich einfach als metall verarbeiter zu doof dafür bin

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

übrigens, der x10xe ist mit 155kmh eingetragen.

Ne, ist mit 150km/h eingetragen. Der 1.2 45PS mit 145km/h.

ich weiss, dass bei mir im schein 155kmh drin stehen 😉

@sidt, deine spalte ist falsch formatiert, kannst des irgendwo umstellen.. hab gar kein excel, sondern open office, is bissle anders

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ich weiss, dass bei mir im schein 155kmh drin stehen 😉

Dann guck nochmal nach und du wirst feststellen, dass da 150km/h stehen. Ehrlich 😉

jetzt geh ich nachschauen 😁

EDIT: mhn sehr ernüchterndes Ergebnis 🙂
warum war ich mir nur so sicher, dass da 155 stehen würde... naja

Unglaublich das thema ist noch nicht mal 24 stunden alt und schon 222 antworten 😁 😁 😁

Und es werden immer mehr. Spätestens wenn der TE wieder kommt XD

Deine Antwort