Höchstgeschwindigkeit!
Hallo Leute, will mal ehrliche antworten hören! Was waren eure Höchstgeschwindigkeiten bei euren Audis? Egal Diesel oder Benzin...
Beste Antwort im Thema
ich weiß ich lebe hart am limit, aber ich schaffe 35 kmh in der zone 30 🙂
mich belustigen solche freds seit jahren immer aufs neue - auch im golf bereich extrem beliebt.
und - oh wunder - die autos werden mit steigender seitenzahl eines solchen threads immer schneller, schon von gölfen mit 90 ps gelesen die 220 gefahren sind 🙂
herrlich 😉 man sollte eine homage an diese freds schreiben...
mfg
loomi
118 Antworten
komischerweise enden fast alle Vmax- oder Höchstgeschwindigkeits-Threads im Streit.🙄
Meistens werden sie dann geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Ich finde es nur verwunderlich, wie hier Werte, sollten sie korrekt vom TACHO ABGELESEN sein, absolut jeder Vergleichsgrundlage entbehrend in die Runde geworfen werden. Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem sinnvollen Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Investiert mal lieber das Spritgeld, was ihr bei solchem Kindergartentests (wie schnell ist mein Auto denn?) sinnfrei hinausblast, in eine ordentliche Prüfstandsanalyse. Dann könnt ihr euch sogar noch freuen, wenn 1-2 PS mehr rausspringen und ihr habt was Ordentliches zum Einrahmen, kein verwackeltes Handyfoto oder so.
ich finde es nicht korrekt so über leute herzuziehen, die werte die ich abgelesen habe basieren nicht auf "kindergartentest" sondern auf eine normale autobahn fahrt wie es jeder andere deutsche auf deutschlands autobahnen tut. Wenn jemand meint, das sein audi 230 laut tacho geht dann respektiere das und hör auf so untolerant zu sein... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
ich finde es nicht korrekt so über leute herzuziehen, die werte die ich abgelesen habe basieren nicht auf "kindergartentest" sondern auf eine normale autobahn fahrt wie es jeder andere deutsche auf deutschlands autobahnen tut. Wenn jemand meint, das sein audi 230 laut tacho geht dann respektiere das und hör auf so untolerant zu sein... 🙄Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Ich finde es nur verwunderlich, wie hier Werte, sollten sie korrekt vom TACHO ABGELESEN sein, absolut jeder Vergleichsgrundlage entbehrend in die Runde geworfen werden. Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem sinnvollen Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Investiert mal lieber das Spritgeld, was ihr bei solchem Kindergartentests (wie schnell ist mein Auto denn?) sinnfrei hinausblast, in eine ordentliche Prüfstandsanalyse. Dann könnt ihr euch sogar noch freuen, wenn 1-2 PS mehr rausspringen und ihr habt was Ordentliches zum Einrahmen, kein verwackeltes Handyfoto oder so.
spanier :P 😉😉
Ich bin eigentlich auch der Meinung das jeder schreiben kann wann und was er will .Ausserdem haben diese Threads mit den Inhalten Höschtgeschwindigkeit , Beschleunigung etc den grössten Unterhaltungswert.
Auch scheint das interesse ja immens großs zu sein weil diese Threads ja ständig und immer wieder auftauchen.
Nicht zu vergessen es gibt nicht viel besseres was man für sein Ego tun kann als ein leistungsstarkes ,schnelles Auto.
Mein 60 Ps Polo 6n lief in Kassel Bergab mit viel Anlauf auch 190 und ich habe immer gerne damit geprahlt.
Leider animieren solche Threads dazu ,Spezies mit sehr kleinem Ego , ihre Heldentaten mit der Cam zu Fotografieren. Dann wird es in meinem Augen unverantwortlich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und solche Leute sind aus meiner Sicht nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michback2002
Ich bin eigentlich auch der Meinung das jeder schreiben kann wann und was er will .Ausserdem haben diese Threads mit den Inhalten Höschtgeschwindigkeit , Beschleunigung etc den grössten Unterhaltungswert.
Auch scheint das interesse ja immens großs zu sein weil diese Threads ja ständig und immer wieder auftauchen.
Nicht zu vergessen es gibt nicht viel besseres was man für sein Ego tun kann als ein leistungsstarkes ,schnelles Auto.
Mein 60 Ps Polo 6n lief in Kassel Bergab mit viel Anlauf auch 190 und ich habe immer gerne damit geprahlt.
Leider animieren solche Threads dazu ,Spezies mit sehr kleinem Ego , ihre Heldentaten mit der Cam zu Fotografieren. Dann wird es in meinem Augen unverantwortlich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und solche Leute sind aus meiner Sicht nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen.
Stimme voll und ganz zu !!! 😉
Ich war heute mit meinen AHU 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 245000km, auf der Deutschen Autobahn und hab ihn mal getestet. Laut Schein soll er 180 gehen. Gefahren bin ich aber heute genau 200 Sachen. Ist das möglich? Nicht bergab!!
Laut Tacho bisher 245 km/h , eingetragen ist mein 1.8T allerdings mit "nur" 222 km/h .. müsste ich mal eine gps messung bei gelegenheit machen.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Gefahren bin ich aber heute genau 200 Sachen. Ist das möglich? Nicht bergab!!
Laut Tacho? Wenn Nein ging es doch Bergab. Aber wenn es ein geringes aber langes Gefälle ist merkt man dass nicht unbedingt,ausser auf dem Tacho.
Fahr mal die A8 bis zum südlichen Ende,in der Gegend um Kemtpten kommt Richtung Süden ein Abschnitt auf dem du dich wundern wirst wie scheiße dein Auto plötzlich läuft. Die Steigung ist recht deutlich aber nicht zu sehen.
Zitat:
Ich war heute mit meinen AHU 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 245000km, auf der Deutschen Autobahn und hab ihn mal getestet. Laut Schein soll er 180 gehen. Gefahren bin ich aber heute genau 200 Sachen. Ist das möglich? Nicht bergab!!
Nimm dir mal ´n Navi und schau, was das bei Tacho 200 anzeigt 😁
Ich hab keinen blassen Schimmer, was meiner läuft, bzw. könnte wenn ich denn will.
Mehr als Tacho 180 bin ich nie gefahren und habe auch nie das Bedürfnis gehabt...
Zitat:
Laut Schein soll er 180 gehen.
Dann ist das auch so.
ich weiß ich lebe hart am limit, aber ich schaffe 35 kmh in der zone 30 🙂
mich belustigen solche freds seit jahren immer aufs neue - auch im golf bereich extrem beliebt.
und - oh wunder - die autos werden mit steigender seitenzahl eines solchen threads immer schneller, schon von gölfen mit 90 ps gelesen die 220 gefahren sind 🙂
herrlich 😉 man sollte eine homage an diese freds schreiben...
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
ich weiß ich lebe hart am limit, aber ich schaffe 35 kmh in der zone 30 🙂mich belustigen solche freds seit jahren immer aufs neue - auch im golf bereich extrem beliebt.
herrlich 😉 man sollte eine homage an diese freds schreiben...mfg
loomi
Schade dass ich nur einmal auf Danke klicken kann... ;-)
Danke für die Auskunft, werde mal mit GPS fahren. Aber im Prinzip ist es mir egal, was er Endgeschwindigkeit geht, für mich geht in erster Linie um den BUMMS, Beschleunigung genannt. UNd das hat der 90PS TDI allemal und vor allem wenn man vorher einen 1,8er 75PS Benziner Golf gefahren ist und da in Kombiversion. Das war öde!! Bin froh das der weck ist. 😁
Ich denke mal, daß die Endgeschwindigkeit ziemlaich irrelevant ist, da man diese nur noch sehr selten gefahrlos nutzen kann.
Selbst wenn man mal über 200 auf der Uhr hat, kommt mit Sicherheit die nächste Flachzange und bremst einen aus!