Höchstgeschwindigkeit!

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute, will mal ehrliche antworten hören! Was waren eure Höchstgeschwindigkeiten bei euren Audis? Egal Diesel oder Benzin...

Beste Antwort im Thema

ich weiß ich lebe hart am limit, aber ich schaffe 35 kmh in der zone 30 🙂

mich belustigen solche freds seit jahren immer aufs neue - auch im golf bereich extrem beliebt.
und - oh wunder - die autos werden mit steigender seitenzahl eines solchen threads immer schneller, schon von gölfen mit 90 ps gelesen die 220 gefahren sind 🙂
herrlich 😉 man sollte eine homage an diese freds schreiben...

mfg
loomi

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ich finde den Text gut... interessant, wer sich darüber aufregt und wer nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Ich finde den Text gut... interessant, wer sich darüber aufregt und wer nicht 😁

Ich reg mich nur drüber auf, weil das ganze mal absolut nix mit dem Thread hier zu tun hat. Aber dann lassen wir das ganze halt wieder in Off-Topic-rumgenöle abgleiten, wie es ja in fast jedem Thread üblich ist.

ich mach einfach mal weiter....
hab nen A4 B5 2.4L 165 PS...
bin mal ganz kurz 215 gefahren war aber ned das ende, bin dann wieder runter gegangen, hab also keinen plan wie schnell der 2.4 wirklich geht.....
aber 215 hab ich schon geknackt^^

boah

Ähnliche Themen

Zitat:

boah

wozu schreibst du jetzt boah ?? hast du spaß daran die andern aufzuregen ?

Ich finde es nur verwunderlich, wie hier Werte, sollten sie korrekt vom TACHO ABGELESEN sein, absolut jeder Vergleichsgrundlage entbehrend in die Runde geworfen werden. Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem sinnvollen Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Investiert mal lieber das Spritgeld, was ihr bei solchem Kindergartentests (wie schnell ist mein Auto denn?) sinnfrei hinausblast, in eine ordentliche Prüfstandsanalyse. Dann könnt ihr euch sogar noch freuen, wenn 1-2 PS mehr rausspringen und ihr habt was Ordentliches zum Einrahmen, kein verwackeltes Handyfoto oder so.

Zitat:

Ich finde es nur verwunderlich, wie hier Werte, sollten sie korrekt vom TACHO ABGELESEN sein, absolut jeder Vergleichsgrundlage entbehrend in die Runde geworfen werden. Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit dem sinnvollen Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit zu tun. Investiert mal lieber das Spritgeld, was ihr bei solchem Kindergartentests (wie schnell ist mein Auto denn?) sinnfrei hinausblast, in eine ordentliche Prüfstandsanalyse. Dann könnt ihr euch sogar noch freuen, wenn 1-2 PS mehr rausspringen und ihr habt was Ordentliches zum Einrahmen, kein verwackeltes Handyfoto oder so.

stimme ich vollkommen zu! aber nichts für ungut, ist ja ganz nett gemeint. aber stellt euch doch mal vor, das lesen opel oder ford-fahrer. die pissen sich ein vor lachen!

wenn ihr unbedingt anerkennung für eure erzeilten geschwindigkeiten wollt, dann fahrt doch bei euch an die örtliche tanke und erzählt es dort allen. wenn die dann nicht interessiert sind, dann weiß ich aber auch nicht.....

manchmal sind männer echt primitiv... also meiner ist 19 cm lang.... wer hat mehr???

Zitat:

als ob hier ma jeder 500€ hätte um aufn prüfstand zu fahren !!:... was juckt dich eigentlich was die andern hier schreiben....der thread heisst höchstgeschwindigkeit und nicht rumheulerei...wenn dir das hier nicht passt dann schreib einfach nix..

Prüfstand für 500€??? Da darfst du ihn aber nacher mitnehmen. Kostet für nen Fronti etwa 5ß-80€.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Prüfstand für 500€??? Da darfst du ihn aber nacher mitnehmen. Kostet für nen Fronti etwa 5ß-80€.

Gruß
BB

was ???? ich hab nachgefragt hier.. die meinten 500€ !!!!!!

Naja, dass man zu dumm ist den Threadtitel zu lesen heißt also noch lange nicht, dass man zu dumm ist um irgendwelche Sülze von sich zu geben. Wieder was gelernt.

Ich weiß zwar nicht wen du meinst aber soviel:
allerdings tatsächlich nach oben streuen kann eine höhere
Die vmax hängt direkt von der Leistung ab - sprich ein Prüfstand bringt eine gewisse Klarheit - so fährt ein 1,8T quattro Avant 216km/h (+-5)- egal was der tacho sagt.

Sollte der wagen tatsächlich deutlich streuen kann die vmax höher liegen - ( siehe chiptuning).

Und ich glaube, dass viele nicht wissen was ein Prüfstand kostet - es gibt hier immerwieder interessante Preise ( von zu wenig bis viel zu viel).

Nochmal zum Topic: Natürlich kann bzw. sollte jeder schreiben was er mit seinen b5 schon geschafft hat - aber es ist nicht relevant - nur 20km/h rückenwind steigern die vmax beachtlich. auch ein geringes Gefälle trägt dazu bei.

Gruß
BB

230 laut tacho, GPS noch nicht ausprobiert.. als ich das letzte mal die geschwindigkeit gefahren bin ist mir erstmal bewusst geworden, dass man eigentlich auch nicht mehr als 200 braucht, da es die verkehrslage eh nur in den seltensten fällen (sicher) zulässt... 

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

als ob hier ma jeder 500€ hätte um aufn prüfstand zu fahren !!:... was juckt dich eigentlich was die andern hier schreiben....der thread heisst höchstgeschwindigkeit und nicht rumheulerei...wenn dir das hier nicht passt dann schreib einfach nix..

In diesem freien Land und dazugehörigem Internet steht es mir frei, zu schreiben was ich will und wo ich will, solange man nicht gegen die Nutzungsbedingungen hier verstößt. Den Spaß lasse ich mir gerade von dir auch nicht verbieten. Zurück zum Thema: Wer die Höchstgeschwindigkeit wissen will, guckt in den Fahrzeugschein und schmeisst hier keine Popometertachobergruntermitgewichtundkeinebrilleaufablesewerte in die Runde, damit zeigt man nämlich nicht die Höchstgeschwindigkeit seiner Karre, sondern dass man vom Auto, wie es funktioniert und dessen Fahrphysik mal so eben gar keine Ahnung hat. Noch peinlicher, wenn man seine Verkündigungen damit verteidigt, dass der Threadname so heißen würde. Dabei interpretierst du es nur auf deine Weise, die insofern falsch ist, dass es mit objektiven und VERGLEICHBAREN Werten absolut nichts zu tun hat. Und nicht miteinander vergleichbare Werte sich um die Ohren zu hauen ist bestimmt nicht im Sinne des Threads, oder?

Wie gesagt, das was im Fahrzeugschein steht, ist quasi das Ergebnis einer kostenlosen Prüfstandsanalyse, die Audi für dich schon gemacht hat. Sinnvoll sind Analysen aus eigener Tasche nur dann, wenn man leistungsspezifische Veränderungen am Fahrzeug vornimmt, wie z.B. Chiptuning.

Ich verstehe nicht wie man sich wegen so einem Sch.... so in die Haare bekommen kann, leuchtet mir nicht ganz ein, wenn Sich jemand hier für Höchstgeschwindigkeiten interresiert dann soll er was dazu schreiben, wer es als lächerlich betitelt soll einfach nichts schreiben, wenn man es eh als lächerlich bezeichnet und als Proleten gerede. Verstehe nicht wie man so vom eigentlichen Thread- Thema abweichen kann und sich so aufregen kann.
ECHT SORRY

Mein Thema ist es eigentlich auch nicht

Liebe Grüße!!!

Deine Antwort