Höchstgeschwindigkeit Smart
Also laut Tacho war ich einmal beim 911er Turbo exakt 329km/h dabei
Das war zwar bis 300er Marke schlimm diese Beschleunigung aber
keine Sachen die mir Angst gemacht haben.
Wie ist es eig beim Smart zb. Fortwo
Es gibt doch welche die fahren über 180km/h
Was für ein Gefühl ist es dabei?
Bekommt man da Angst oder geht es mim vibrieren etc
Onur
Beste Antwort im Thema
...und ich glaube nicht, dass die Frage ernst gemeint war.
TE wollte uns lediglich mitteilen, dass er mal in einem Porsche, der über 320km/h fuhr, dabei war.
Er würde sich vermutlich nie dazu herablassen in einen smart einzusteigen - höchstens um ihn zu verkaufen.
Ich tippe auf (Hilfs-) Auto(teile)verkäufer oder Chauffeur.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Depends if its a 450 or 451. The 450 is more stable on the highway in my opinion then the 451.
Es ist ein altes Sprichwort bei Schiffen und bei Fahrzeugen (bzw. deren Radstand), sogar bei Skiern, das auf physikalischen Gesetzen beruht: Länge läuft !
Dies zu mißachten hieße die Götter versuchen. Es ist naturbedingt, daß so ein kurzer Floh wie der Smart bei hohen Geschwindigkeiten immer instabiler wird, da genügt ein leichter Seitenwind und man fliegt raus. Um jeglichem Mißbrauch entgegenzuwirken, hat man in weiser Voraussicht die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt, schon um auch Ungeübten kein Selbstmordinstrument in die Hand zu geben.
Daß sich aus leistungsgesteigerten und fahrwerksoptimierten SMARTs mehr herausholen läßt, steht auf einem anderen Blatt.Man darf nie den eigentlichen Konstruktionszweck des Kleinen aus dem Auge verlieren: Es sollte ein Stadt- u. Kurzstrecken-Fahrzeug werden!
Zitat:
Original geschrieben von BESCHDELEWE
Also laut Tacho war ich einmal beim 911er Turbo exakt 329km/h dabei
Das war zwar bis 300er Marke schlimm diese Beschleunigung aber
keine Sachen die mir Angst gemacht haben.
Ich habe sogar mit meinem gechipten Dieselsmart mal einen 911er Turbo überholt, der mit voller Leistung bewegt wurde.
Der stand allerdings auf einem Autoreisezug.
Es macht schon sinn, das der smart einen begrenzer hat. Ich bin mit meinem mal 192km/h bergab gefahren, aber es ist halt so, das man jeden Windstoß merkt, und richtig luft durch die scheiben kommt, da diese rahmenlos sind. Es kommt auch schonmal vor, das das gelbe dreieck (ESP) einfach aus dem nichts heraus kurz blinkt. Allerdings blinkt es nur, und regelt nicht...
Es ist auf jedenfall ein Adrenalin Kick ^^
Hi,
ich mußte mal bei meinem 451 eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit (145km/h) machen.
Vielleicht lag es an den Winterreifen aber mir wäre die Kiste dabei beinah in die Leitplanke angebogen.
Selten so was instabiles erlebt,bin in Schlangenlinien über die linke Spur der Autobahn geeiert bis ich endlich gestanden habe. Aus noch höherem Tempo wäre das wohl schief gegenangen.
Solange die Straße gut ist und kein Wind weht fühlt man sich mit dem 451 aber auch bei knapp 150 und bei flotten Spurwechseln ganz gut (jedenfalls wenn man etwas Smart Erfahrung hat). Ein deutlich höheres Tempo bräuchte ich aber echt net.
Smart weiß ganz genau warum sie den Wagen bei 145/155 abregeln
Gruß Tobias
TE wollte uns lediglich mitteilen, dass er mal in einem Porsche, der über 320km/h fuhr, dabei war.
Er würde sich vermutlich nie dazu herablassen in einen smart einzusteigen - höchstens um ihn zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Eigentlich nicht, echt kein Plan warum du damit einen Problem hast
Wenns dich so hart trifft, kann ich auch mein Kommentar ändern
und etwas anderes hinschreiben wie : Nur weil ich ein Türke bin,
gönnt es mir niemand gute Autos zu fahren und ich bin ein "Autoverkäufer" oder Chauffeur

I love you
Mein erster "Diesel"-Smart lief nach Chiptuning und einigem Anlauf navigemessene 172 km/h auf ebener Strecke – und ich kann jedem nur abraten, das nachzumachen.
Die Instabilität des "alten" Modells war bei dieser Geschwindigkeit beträchtlich: eine unachtsame Lenkbewegung ließ das Maschinchen sofort und bösartig aufschaukeln und nur heftige Kurskorrektur verhinderte Schlimmstes. Bis es den Turbolader nach etwas über einem Jahr in Tausend Einzelteile zerlegte...
Mein aktuelles "Benzin"-Smärtchen läuft zwar wesentlich stabiler geradeaus – aber vom Tunen lasse ich doch lieber die Finger und fahre nur noch in Autos schnell, die auch dafür gebaut wurden.
Autos gibt's viele. Leben nur eins.
Zitat:
Original geschrieben von Beatrice Boisblanc
Mein erster "Diesel"-Smart lief nach Chiptuning und einigem Anlauf navigemessene 172 km/h auf ebener Strecke – und ich kann jedem nur abraten, das nachzumachen.
Die Instabilität des "alten" Modells war bei dieser Geschwindigkeit beträchtlich: eine unachtsame Lenkbewegung ließ das Maschinchen sofort und bösartig aufschaukeln und nur heftige Kurskorrektur verhinderte Schlimmstes. Bis es den Turbolader nach etwas über einem Jahr in Tausend Einzelteile zerlegte...
Mein aktuelles "Benzin"-Smärtchen läuft zwar wesentlich stabiler geradeaus – aber vom Tunen lasse ich doch lieber die Finger und fahre nur noch in Autos schnell, die auch dafür gebaut wurden.
Autos gibt's viele. Leben nur eins.
Endlich mal ne gute Antwort
DANKE!

Zitat:
Nur weil ich ein Türke bin,
gönnt es mir niemand gute Autos zu fahren und ich bin ein "Autoverkäufer" oder Chauffeur![]()
I love you
Nein, bestimmt nicht,
ich kann nur eins und eins zusammenzählen.
Warum sollte jemand, der viel Hubraum und PS braucht, sich plötzlich für einen smart interessieren,
wobei man doch schon mit einem Scirocco als "Aushängeschild" keine guten Geschäfte machen kann

Zitat:
Zitat:
Nur weil ich ein Türke bin,
gönnt es mir niemand gute Autos zu fahren und ich bin ein "Autoverkäufer" oder Chauffeur![]()
I love you
Nein, bestimmt nicht,
ich kann nur eins und eins zusammenzählen.
Warum sollte jemand, der viel Hubraum und PS braucht, sich plötzlich für einen smart interessieren,
wobei man doch schon mit einem Scirocco als "Aushängeschild" keine guten Geschäfte machen kann![]()
Weil ich gestern in der Stadt einen Smart Brabus gesehen habe und es mich beeindruckt hat
was für ein Sound und was für eine Beschleunigung von sowass kommt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich mittlerweile auch das ich 0-100 mit meinem Rocco keine
Chance hätte.Sowas reizt einen einfach!
Jetzt kümmer dich um andere Sachen und vermeide deine
Gruß an Dich und deine Familie
Zitat:
ich sehe das auch so...
Smart ist ein reines Stadt-Auto und man kann schon mit dem hoches Tempo fahren (wenn die Strecke genug lang und eben ist) , aber jedes Manöver oder Brems-Versuch kann bei einem Tempo über 150 tödlich enden. (Was mit jedem anderen PKW ganz normale Sache wäre)
Smart will schon wissen, wieso die Begrenzer einbauen, oder?
Zitat:
Weil ich gestern in der Stadt einen Smart Brabus gesehen habe und es mich beeindruckt hat
Wenn das Deine Maßstäbe sind, dann laß es am besten entweder mit dem Smart oder mit dem Besuch des Forums hier bleiben.
Der Grundgedanke des Smart war nämlich ein ganz anderer und die meisten Besucher hier haben eine andere Philosophie, als mit heissen Ampelstarts und Beschleunigungsrennen zu protzen und die Blicke der Passanten auf sich zu ziehen.
Der Smart eignet sich ganz einfach nicht als Sch....verlängerung für Prolls! Aber ein Brabus könnte schon dafür sorgen, daß sich die eine oder andere Mieze für Dich interessiert!
Upps, schon wieder ein blöder Kommentar!

Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Zitat:
Wenn das Deine Maßstäbe sind, dann laß es am besten entweder mit dem Smart oder mit dem Besuch des Forums hier bleiben.
Der Grundgedanke des Smart war nämlich ein ganz anderer und die meisten Besucher hier haben eine andere Philosophie, als mit heissen Ampelstarts und Beschleunigungsrennen zu protzen und die Blicke der Passanten auf sich zu ziehen.
Der Smart eignet sich ganz einfach nicht als Sch....verlängerung für Prolls! Aber ein Brabus könnte schon dafür sorgen, daß sich die eine oder andere Mieze für Dich interessiert!
Upps, schon wieder ein blöder Kommentar!![]()
Eine echte Klassefrau schaut nicht auf´s Auto, grins.
Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung beim smart für 98% der Normalfahrer ihren Sinn hat (Kürze, Windanfälligkeit), daß Tuning eine schöne Sache ist (hatte selbst einen 65er Käfer mit 170 PS), daß aber nur wenig Fahrer(innen) in der Lage sind, so ein Geschoß (kann man ruhig wörtlich nehmen) angemessen zu bewegen. Ja ich weiß, das klingt arrogant, und natürlich hat dort jeder seine selektive Wahrnehmung, ein unlösbares Problem.