Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho

Audi RS4 B5/8D

Hallo Gemeinde will hier ein Thema eröffne das sich mit der Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho beschäftigt.
Schreibt mit mal was eure Audis bringen also Motor und Endgeschwindikeit.

Bei mir ist es ein 2.8 30V Quattro
Laut Tacho: 265KM/H

Beste Antwort im Thema

Och bitte, alle Monate wieder dieser absolute Nix Aussagende Schwanzvergelcih Tread...

368 kmh, Bergauf, mit´m Pferdeanhänger dahinter...🙄

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich komme mit meinem 1.8 nicht über 180km/h nach Tacho 🙁 schneller gehts nur bergrunter.... 15zoll205er-Reifen im sommer 15-30 grad celsius ... entweder ist mein tacho extrem glaubwürdig oder Schutzengel extrem fleißig 🙂

MIt meen 1.8er Avant schaff ich 225km/h (Navi 211)
Mit 225/45 R17 Reifen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

MIt meen 1.8er Avant schaff ich 225km/h (Navi 211)
Mit 225/45 R17 Reifen.
mfg

jo und ich mit meinem 1,9tdi 320km/h allerdings auch nur bergauf😁

ich habs nich nötig hier rumzuspinnen. Wennde mir nich glaubst selber schuld. Ja klar wars berg ab und der wind stand günstig aber das is ja hier egal.das wollte keiner wissen. und auto war auch mit 3 mann beladen und tank war viertel voll. willst noch mehr details wissen? mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habs nich nötig hier rumzuspinnen. Wennde mir nich glaubst selber schuld. Ja klar wars berg ab und der wind stand günstig aber das is ja hier egal.das wollte keiner wissen. und auto war auch mit 3 mann beladen und tank war viertel voll. willst noch mehr details wissen? mfg

ja ich bitte drum. luftfeuchtigkeit, kg der personen, die letzte speise die sie einnahmen, grund der fahrt und vielleicht noch ob die vergaser innenraum leuchte noch zu diesem zeitpunkt funktionierte. wenn dies der fall war, kann das evtl stimmen😎

Ne spaß beiseite. Das ist nämlich der grund warum solch thread´s schwachsinn sind. Üerleg dochmal, der eine knallt die kassler berge runt und freut sich über eine endgeschwindigkeit die weit aus über der eingetragen liegt. andersrum fährt einer bei uns oben im norden, selten auf der bahn und wenn nur bei gegenwind... dann gehts wieder los.
Meiner fährt laut tacho 230, der andere wie geht das denn meiner nur 215. und und und

A4 2,4 Fronti Limo: 240Km/h gerader Strecke 250Km/h Gefälle Toleranz : +-5Km/h (Tachoangaben!)

A4 2,6 Fronti Avant: 220Km/h gerader Strecke 230Km/h Gefälle Toleranz : +-5Km/h (Tachoangaben!)

100 2,6 Quattro Limo: 210Km/h gerader Strecke 225Km/h Gefälle Toleranz : +-5Km/h (Tachoangaben!)

Beide A4 haten ca 10 Km/h Mehranzeige gegenüber der GPS Messung.

Der 100er hatte 15-17 Km/h Mehranzeige.

HTC

mein 1,9er TDI schafft ca. 205-210km/h. Mehr geht einfach nicht weil er dann mit Drehzahl nicht mehr höher kann. Bin mal bergab 220km/h gefahren aber dann geht er schon in den roten Bereich. Muss also nicht sein.
Ach ja, mein LAguna hat 180 Diesel-PS und läuft 230km/h (laut Tacho).

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

Ne spaß beiseite. Das ist nämlich der grund warum solch thread´s schwachsinn sind. Üerleg dochmal, der eine knallt die kassler berge runt und freut sich über eine endgeschwindigkeit die weit aus über der eingetragen liegt. andersrum fährt einer bei uns oben im norden, selten auf der bahn und wenn nur bei gegenwind... dann gehts wieder los.
Meiner fährt laut tacho 230, der andere wie geht das denn meiner nur 215. und und und

Das ist das tolle am Internet. Jeder muss selber entscheiden, was er ließt und was er schreibt. Und obendrein muss man das gelesene auch noch selber bewerten. Ja, das ist wirklich schwer für manche. Für mich nicht:

1,8T 230km/h (laut Tacho, die restlichen Umgebungsvariablen sind mir WURSCHT!) 😛

Und für alle die jetzt hier rumheulen von wegen nicht vergleichbar blah blah blah: Und? Wenn man einen Richtwert hat, ist das ja durchaus auch interessant. UND NATÜRLICH SIND DIE WERTE NICHT VERGLEICHBAR. Aber das hat jetzt wieder was mit bewerten zu tun... hmm... ich dreh mich im Kreis 🙂

Gruß
Daniel

Mein Audi A4 Avant 150 PS V6 TDI 6 Gang 174.000km baujahr 1998 1999er modelljahr
papier steht 213 bin selber laut tacho 235 gefahren

@Daniel:

Dein 1,8T hat genau wie mein 2,6er 150 PS. Die Geschwindigkeitsangaben stimmen fast überein (Toleranzen inbegriffen).

Ich denke, daß deine Angabe sehr wohl realistisch und korrekt ist. Glaube kaum, daß da jemand meckern wird 🙂

Ich persönlich finde es gut, daß hier mal ein paar Realwerte drinstehen. Hilft sicherlich dem einen oder anderen bei der Fehlersuche!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Mein Audi A4 Avant 150 PS V6 TDI 6 Gang 174.000km baujahr 1998 1999er modelljahr

Hallo blauclever,

falls laut deiner Fahrzeugpapiere eine Endgeschwindigkeit von 213 km/h angegeben ist, ist laut Gesetz noch eine Toleranz von plus 10% zulässig, dh. 234/5 km/h sind zulässige vmax Anzeigen im KI.

Grüsse Joe

Zitat:

Original geschrieben von HTC

@Daniel:

Dein 1,8T hat genau wie mein 2,6er 150 PS. Die Geschwindigkeitsangaben stimmen fast überein (Toleranzen inbegriffen).

Ich denke, daß deine Angabe sehr wohl realistisch und korrekt ist. Glaube kaum, daß da jemand meckern wird 🙂

Ich persönlich finde es gut, daß hier mal ein paar Realwerte drinstehen. Hilft sicherlich dem einen oder anderen bei der Fehlersuche!

HTC

Hast ein Danke bekommen 🙂

1.8t laut Tacho 240 laut gps 219 was auch eingetragende Höchstgeschwindigkeit(218) ist.
Auf gerader Strecke.
Alle Angaben laut Tacho haben eine Toleranz ist und hängt immer von den gerade aufgezogenden Reifen ab.
Deswegen sind Angaben per gps erheblich genauer.

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Hallo blauclever,

falls laut deiner Fahrzeugpapiere eine Endgeschwindigkeit von 213 km/h angegeben ist, ist laut Gesetz noch eine Toleranz von plus 10% zulässig, dh. 234/5 km/h sind zulässige vmax Anzeigen im KI.

Grüsse Joe

Hmm bedeutet das mein wagen also schon 230 fährt 😕

in echt?

Hallo

Meine Bruder sein 1,8T AJL schaft Bergab Laut GPS 231. Fahrzeug ist Fast Serie. ( Glaube knap 220 (GPS) für nen normalen 1,8T ist ziemlich realistisch!! ) Schneller geht er einfach nicht... egal wie lang der Berg ist.
Naja mein S4 fährt ne ganze ecke schneller. Aber um hirnlose diskusionen zu vermeiden.....
Mfg.TT

Deine Antwort