ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Höchstgeschwindigkeit beim honda civic

Höchstgeschwindigkeit beim honda civic

Themenstarteram 15. August 2003 um 9:05

Ich hab folgendes Problem...fahre seid einem 3/4 jahr jetzt meinen honda civic mb2 1,4is....irgendwie kommt der einfach nicht ausm quark.die gänge kannst du alle voll ausfahren aber sobald du bei 160+- im 5 schaltest ist es aus, nichts mehr....gar nichts mehr...der wird überhaupt nicht mehr schneller höchstens nur langsamer...der schafft mit hängen und würgen gerade mal 170 obwohl der mit 175 angegeben ist....muss da zu sagen das ihn vorher ein älteres ehepaar gefahren haben...vielleicht nicht richtig eingefahren??

obwohl ich meisst nur autobahn fahre müsste er doch mal langsam nach einem 3/4 jahr wieder richtig eigenfahren sein oder??

Ähnliche Themen
19 Antworten

vielleicht die kupplung?

kenne das gleiche problem von meien mazda damals genau wie du es beschriebn hast war es bei mir auch,hab mich nicht großartikdarum gekümmert und 1-2 monate danche war die kupplung richtig im arsch.

mfg

am 15. August 2003 um 11:44

daß da n opel fahrer gleich an defekte teile denkt is ja klar...

also versuch ma dein steuergerät zu resetten (hazard-sicherung vorn im motorraum ziehen), dann mal richtig freiblasen. und nochmal testen.

gerade strecke wenn möglich ohne wind, oder fahr mal aufm prüfstand.

gruß

ed6

Themenstarteram 15. August 2003 um 12:50

tja, das is ja meine problem dachte, auch daran das steuergerät zu reseten aber ich finde diese scheiss sicherung einfach nicht...einen tipp??

Hi ho,

ich hab mal gehört das wenn du die batterie für 5 min. abklemmst der selbe effekt auftritt.

Wäre auf jeden Fall einfacher als dusselige Sicherungen zu suchen.

Probier ma aus.

gruss

Themenstarteram 15. August 2003 um 16:29

hab ich auch schon alles porbiert tut sich aber immer noch nichts..sicherung hab ic h übrigens gefunden...geh taber alles nicht..könnte das noch woanders dran liegen??

am 15. August 2003 um 18:05

HI

Was mir einfällt:

- Alte Zündkerzen: Bringen nicht mehr das was sie sollen, Motor hat weniger Leistung.

- verstopfter Luftfilter

- Super statt normalbenzin tanken

- "blankgeschliffene Nockenwelle", hört man, wenn der Motor im Stand nagelt. Dann wäre neuer Zylinderkopf ratsam

Vielleicht bringts was sich um die ersten 3 Punkte zu kümmern, das wäre nicht allzu teuer

Gruß Andi

ALLE filter mal neu machen ( besonders den spritfilter )

ölwechsel .....

kerzen......

und dann vorher noch die kompression prüfen ....

ist das alles ok .

mal im dritten gang ne gewisse strecke in höchsten drehzahlen fahren ( so ca 300 unter dem begrenzer ) wenn jetzt die karre säuft wie sau..... das ist gut so.

steuergerät reset ......käse

Themenstarteram 15. August 2003 um 20:07

Die Zündkerzen sind neu, luftfilter ist ein k&n und ein halbes jahr alt ölwechsle neu,das einzige was nicht neu ist, ist der benzin filter..

hab auch schon mal versucht einen sprit marke höher zu tanken nützt aber nichts weil der einen klopfzahlregeler drin hat...bringt also auch nichts...

zylinderkopf kann ich mir auch nicht vorstellen weil leistung hat er ja nur keine hohe endgeschwindigkeit...alles sehr supket..wenn ihr noch was habt schreibt es mir ....

trotzdem schon mal vielen dank für alles

am 15. August 2003 um 21:16

Hi ich fahre die selbe karre hast zwar 90 päse aber der Hubraum fehlt der 190er von meinem vater hatte 2liter motor

und auch 90ps und ist trotzdem schneller gefahren weil die Nm bei hubraum besser sind

 

grüße hotgilli

dahabeichaberjetztnichtallesvonverstanden ?

ihretwa?

am 16. August 2003 um 10:45

HI

Er will sagen das die 90 Honda-PS weniger sind als 90Benz-PS , da der Benz ein höheres Drehmoment hat aufgrund grösseren Hubraums.

Was mir noch einfällt: Tacho neu eichen :)

Gruß Andi

so ein quark !

leistung ist das produkt aus drehmoment x drehzahl.

also sind 90 ps ......90 ps .....

ob mit hohem oder niedrigem drehmoment .

das der benz dann von unten raus besser geht , hat nix komma garnix mit der leistung an sich zu tun !

am 16. August 2003 um 13:36

Das hilft Bongossi auch nicht weiter.

-

Mein Onkel hatte das Prob mal mit seinem ersten Celica gehabt (oder wie der Toyota heißt). Er hat ihn auf der Autobahn in allen Gängen ein paar mal bis zum Begrenzer getreten (außer 5.) und dann ging die Kiste wieder wie die Sau. Hast du aber bestimmt schon ausprobiert. :(

Lass die Kiste doch mal bei Honda checken, wird wohl das Beste sein.

vielleicht stimmt ja die steuerzeit nich mehr ?

riemen übergesprungen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Höchstgeschwindigkeit beim honda civic