Höchstgeschwindigkeit beim honda civic
Ich hab folgendes Problem...fahre seid einem 3/4 jahr jetzt meinen honda civic mb2 1,4is....irgendwie kommt der einfach nicht ausm quark.die gänge kannst du alle voll ausfahren aber sobald du bei 160+- im 5 schaltest ist es aus, nichts mehr....gar nichts mehr...der wird überhaupt nicht mehr schneller höchstens nur langsamer...der schafft mit hängen und würgen gerade mal 170 obwohl der mit 175 angegeben ist....muss da zu sagen das ihn vorher ein älteres ehepaar gefahren haben...vielleicht nicht richtig eingefahren??
obwohl ich meisst nur autobahn fahre müsste er doch mal langsam nach einem 3/4 jahr wieder richtig eigenfahren sein oder??
19 Antworten
werde dann mein schätzchen wirklich mal in die werkstatt bringen ,weil ich weiss echt nicht mehr weiter....
nochmal danke an alle ...
also ich kenn mich zwar überhaupt nich mit dem genannten honda aus aber kann es sein, dass der 5te gang so nen eco oder spargang is? ich hatte mal nen golf II mit 90 PS, der is im 4en schneller gefahren als im 5ten, aber dafür hat er dann im 5ten weniger verbraucht und es war echt so ne art eco gang.
haja war nur ne idee, kann auch größter unfug sein
tschü
nee???
dann frag ich dich, warum bei fast sämtlichen älteren civic die höchstgeschwindigkeit im 4 gang erreicht wird und warum die 5 immer so elendig lang übersetzt sind. siehe vtec-e....
gruß
ed6