Höchstgeschwindigkeit 206er 60PS 1.1 Motor

Peugeot 206 206

wollte mal nachfragen, was ihr mit eurem Peugeot 206 1.1l und 60PS für eine Höchstgeschwindigkeit schafft.
Ein Kumpel von mir behauptet, dass er mit seinem schon 200km/h gefahren ist, aber das bezweifle ich sehr stark- deswegen wollt ich mal paar Minungen hören...

Danke!

32 Antworten

Naja nicht wirklich lahm, aber ich tippe eher auf den S16 oder CC 2,0L mit leichter Tachoabweichung.

also ich hab mit mein 60 ps 1,1l ne 198 geschaft war aber auch 5500 u/min und berg rein 😁

Re: Höchstgeschwindigkeit 206er 60PS 1.1 Motor

Zitat:

Original geschrieben von derenno

wollte mal nachfragen, was ihr mit eurem Peugeot 206 1.1l und 60PS für eine Höchstgeschwindigkeit schafft.
Ein Kumpel von mir behauptet, dass er mit seinem schon 200km/h gefahren ist, aber das bezweifle ich sehr stark- deswegen wollt ich mal paar Minungen hören...

Danke!

Der hat viell. davon geträumt, yo! Mehr als 170-175 sind nicht drin und das nur mit Hilfe der Straßenlage, sprich Bergabfahrt!

200 km/h??? looool dream on....

Zitat:

Original geschrieben von Bryan88

also ich hab mit mein 60 ps 1,1l ne 198 geschaft war aber auch 5500 u/min und berg rein 😁

Autsch.... 🙄

Ähnliche Themen

die frage mag komisch klingen aber wann kommt beim 206er der begrenzer bei wieviel umdrehungen,5500 erscheint mir nicht sonderlich viel

Jetzt mit 16 Zoll und 195er Reifen schaff ich nur noch auf ner Geraden so gerade 160. Früher mit den 14 Zoll Stahl Felgen gut 170.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ist wohl die beste idee 😁

wobei mein 75ps möhrchen auch nur 190kmh schafft ;🙁

Wieso nur, reicht doch 😉

Ich hab mit meinem 195 km/h geschafft...hat aber gedauert, nen Tag lang nur auf der Autobahn gefahren und immer bis zum Begrenzer getreten 😉 dann hats auf gerader Strecke geklappt *g* naja mal schaun, vllt kommt dieses/nächstes Jahr Chip-Tuning ran ^^

@cyrix:
ich glaub mein Begrenzer setzt so bei ca. 6700 U/min. ein

bei meiner 1,1l "Maschine" geht der Begrenzer bei 6,5kUpm rein

Höchste waren auch so laut Tacho gut 180.....

Hat mir aber gereicht, irgendwie war er dann nichtmehr schön zu fahren, brauchte wohl nen anderes Fahrwerk (Ist ein PopArt, wobei ansonsten das Fahrwerk schon ganz OK ist, man kommt gut um die Kurve und komfortabel über Bodenwellen)

pHiLIpP

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Wieso nur, reicht doch 😉
Ich hab mit meinem 195 km/h geschafft...hat aber gedauert, nen Tag lang nur auf der Autobahn gefahren und immer bis zum Begrenzer getreten 😉 dann hats auf gerader Strecke geklappt *g* naja mal schaun, vllt kommt dieses/nächstes Jahr Chip-Tuning ran ^^

Hallo,

ich glaube deine 195km/h kann ich bestätigen. Mit meinem HDI 90 komme ich an einem 75PS 206 gerade so vorbei. Laut Tacho waren das bei mir ungefähr 190km/h und ich bin an dem anderen ganz langsam vorbeigefahren*g*

Gruß
Werner

PS: Ich muss irgendwann mal wie Geschwindigkeit mit einem Navi messen.

Zitat:

Original geschrieben von Werner_k86

Hallo,
ich glaube deine 195km/h kann ich bestätigen. Mit meinem HDI 90 komme ich an einem 75PS 206 gerade so vorbei. Laut Tacho waren das bei mir ungefähr 190km/h und ich bin an dem anderen ganz langsam vorbeigefahren*g*

Gruß
Werner

PS: Ich muss irgendwann mal wie Geschwindigkeit mit einem Navi messen.

Hi Leute,

ich will Euch die Euphorie ja nicht nehmen, aber Ihr denkt bitte an die Tachoabweichung.
Selbst im Windschatten hinter mir wird beim 60er 206 gerade so die 170er Marke angekratzt.
Okay, mit Bereifung 195/´50-15

Gruss
MyTT

@ myTT

Ich habe ja selber geschrieben, dass ich die echte Geschwindigkeit mal mit einem Navi messen will.
Ich gehe davon aus, dass dann aus den 195 vielleicht 180-185km/h werden.

Gruß
Werner

Hallo alle miteinander

also ich habe mir am 4.11.04 einen neuen peugeot 206 110 HDI gekauft.

habe in vorsichtig eingefahren und habe jetzt 9320km drauf.

nun dachte ich mir da das wetter jetzt besser ist probirste mal aus wieviel er auf die runde scheibe bringt.

ob ihr mirs glauben wollt oder nicht.

also meine lady ist mit 190kmh eingetragen und bin laut tacho 215 gefahren und laut navi so zwischen 208 und 212 (es pendelte immer). ich war bei 4300 rpm und der rote bereich fängt bei 5.5 rpm an.

es war kein problem auf diese geschwindigkeit zu kommen und wenn ich keine winterreifen drauf hätte, hätte ich weiter gas gegeben aber das war mir dann zu gefährlich (185/65 R 14 T), sprich bis 190kmh.

ich hatte so ca. von 130kmh bis ca 210 200 bis max 300m gebraucht. ich weiß klingt unglaubenswert ist aber so.

dieses auto ist eine echte rakete!!!

jens

Naja, das haben schon ein paar erzählt dass ihr HDI 110 nach GPS 210 kmh läuft.

Entweder haben die Motoren eine Streuung jenseits von gut und böse und haben alle 130 PS oder ...ich weiß auch nicht...wäre jedenfalls mal ein interessanter Vergleich mit nem S16.
Wenn er wirklich 210 schafft wäre es das schnellste 110 PS Auto das ich kenne, für Tempo 210 braucht man durchschnittlich 140 PS, mit Super-Aerodynamik reichen auch 120 PS - aber die vom 206 ist ja höchstens Durchschnitt.
Clemens gibt übrigens selbst für den gechippten HDI 110 (mit dann 140 PS)"ca. 200 km/h" an.

Was du mit den 300 m von 130 auf 210 meinst versteh ich nicht ganz. Du hast doch nicht in einer Strecke von 300 Meter deinen Wagen von 130 auf 210 beschleunigt? Bei Tempo 150 legt man pro Sekunde 45 Meter pro Sekunde zurück, das heisst du müsstest in 5-6 Sekunden von 130 auf 210 beschleunigen? Dafür bräuchte man eigentlich so 600 PS...oder hab ich da irgendwie misverstanden?

bei mir isses ja auch so das der begrenzer erst ab 6000 los geht .. und wenn ich mal 190 schaffen will tret ich dne 4. gang bis 175 😁 ansonsten schaff ich des gar net ....

ich meinte laut navi habe ich 300m gebraucht und man sagt das gps genauer sein soll(te) als der tacho und deswegen habe ich ironisch gemeint "klingt komisch is aber so "

jens

Deine Antwort