Höchstgeschwindigkeit 2,5T, 200PS bei 210Km/h???

Volvo S80 2 (AS)

echt??? ist der motor abgeriegelt? auf der AB hab ich heute mit ach und krach 215km/h lt. tacho erreicht!?
mein mondeo mit 125PS war mit einer v-max von 205km/h!!! eingetragen.
in den, von volvo ausgehändigten, papieren mit den technischen daten, stehen auch 210km/h v-max drin.
in meinem schein ist er mit 230km/h aufgeführt???
ja, wat stimmt denn nu?
oder hab ich leistungsverlust? gibts da erfahrungen, mit diesem motor beim s80II oder v70III?

grüße...

20 Antworten

Meiner ist auch abgeriegelt, der kann auch mehr, aber auch mir reicht es, man ist ja ratz fatz auf 200kmh.
Der 2.5Ft mit 231 PS und 340Nm hat schon ordentlich beschleunigung, Softwaremäßig kann es ja nicht viel sein um die die Sperre aufzuheben.

Ich hab es jetzt bei meinem T5 im C70 gesehen, seit dem Polestarupdate ein ganz anderes Auto und jetzt läuft er auch echte 250kmh.

Viel wichtiger ist mir aber die wesentlich harmonischere Leistungsentfaltung in allen Fahrzuständen. Wenn es das für den 2,5t auch gibt würde ich nicht zögern.

hmm...aber wie ist es denn mit dem wiederverkaufswert eines getunten wagens? und vor allem mit der popularität und dem interesse der käufer gegenüber eines gechipten volvos?
ich meine, die allgemeine meinung, gegenüber der haltbarkeit, getunter modelle, liegen doch auf der hand!?

ausserdem verdienen die spritkonzerne doch schon genug...ich muss denen nicht auch noch meinen bleifuß vergolden. zumal man hier in meiner gegen eh net wirklich lang mit tempo 200 unterwegs sein kann. kaum hast du die geschwindigkeit erreicht, zieht 2km vor dir ein opel corsa, bj ´88, den ein rentner mit trüben augen im geschwindigkeitsrausch, fährt, mit 102km/h auf die linke spur, weil er gerade jetzt lust hat, den LKW vor sich zu überholen, anstatt noch 10sek. zu warten, bis ich vorbei bin.
das ist mir zu gefährlich und regt mich nur unnötig auf. ich hab ein sensibles nervenkostüm, über das ich andere nicht gerne bestimmen lassen möchte.

ich denke, da kannst du quer durch die republik fahren, es würde kaum besser. mal vom zeitvorteil abgesehen. und wenns dann knallt, knallts richtig.

ich meine, wenn man tot ist, merkt man nicht, dass man tot ist. es belastet nur andere...genauso ist es auch, wenn man blöd ist... 😁

daher müssen wir eben auch blöde corsa-fahrer auf der bahn tollerieren 😎

Na mal eben tunning ist ja sicher auch nicht, Leistungssteigerung durch Chiptunning muß ja sicher  bei der Versicherung gemeldet sein und der Tüv muß evt  auch noch was dazu sagen.
Immerhin ändert man ja was am Fahrzeug, nicht das man am Ende ohne Versicherungschutz fährt.