ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 9:40

Hallo!

ja, ich weiss, es gibt schon ein "Höchster Kilometerstand"-Thread in Opel allgemein, aber da findet man fast nur "alte" Opels und ich würde gerne wissen was die Vectra C & Signum Fahrer so für KM-Stand Rekorde mit ihrem Auto z.Zt. aufstellen oder aufgestellt haben (vor allem damit ich weiss wie lange ich mich noch über mein Signum freuen kann :)).

Also, dann mal los! Wie wieviele KM habt ihr mit eurem Caravan, Signum, GTS, Limousine, OPC schon runter gespült?

Ich mache dann mal den bescheidenen Anfang, und gebe damit auch dann das Lay-Out vor:

Bauart: Signum

EZ: 10/2003

Motor: Y22DTR (2.2DTI)

KM-Stand: 58068

Anmerkung: Gekauft am 06.08.08 mit 53.000

Ach ja, evt. Anmerkungen zu Getriebe, Motor (1. oder 2., neue Bauteile) und Gasumrüstung sind ausdrücklich erwünscht!

MfG,

djchase

Beste Antwort im Thema

Moin.... Ich hab meinen Vectra C-CC GTS 3.2 V6 im August mit 499.3?? km abgemeldet. Die 500.000 hab ich zeitlich leider nicht mehr geschafft. 1. Motor, einmal Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit Kilometerstand 120.000 das gleiche Automatikgetriebe

597 weitere Antworten
Ähnliche Themen
597 Antworten

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:55:39 Uhr:

Reden wir von GPS gemessenen 240 oder Tacho :D

weil Tacho 235 habe ich auch schon geschafft. Aber nicht Serie aber mit Serienlader. Bergab wären 240 drin :D

Aber ich muss sagen dass ich mal Tacho 270 mit nem OPC Vectra gefahren bin

 

Ich wusste doch, es gibt sie. :-(

Zitat:

@casabinse schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:27:35 Uhr:

@Superwetter

Es gab hier mal Menschen, die haben solche Beiträge wie deinen gelöscht.

Wenn dein Kiste 1100km und mehr läuft kriechst du entweder hinter einem Schneepflug her, oder bist ein Verursacher der schweren LKW Unfälle hinter dir, weil die eine Notbremsung machen müssen, wenn sie auf dich auflaufen.

Nach ihrem Schreiben zu urteilen gehören Sie genau zu der von mir beschriebenen Sorte, denn: "Getroffener Hund bellt"!

Superwetter:

Nach ihrem Schreiben zu urteilen gehören Sie genau zu der von mir beschriebenen Sorte, denn: "Getroffener Hund bellt"!

----------------------------------------------------------------------------

Sorry, erstens ist das Zitat, so es denn eines ist, falsch: Wenn der Hund Schmerzen hat, jault er allenfalls.

Im übrigen warte ich immer noch auf eine geistreiche Erklärung, zu dem "anderen Ufer", und wer im speziellen damit beleidigt werden soll?

 

Hallo

Vorgestern hat mein Dicker mit 12 Jahren und 337.000km auf der Uhr einen neuen TÜV und ASU bekommen, ohne Fehler und Probleme !! Einziger Hinweis war auf Korrosion am Hilfsrahmen vorn.

Vectra 1.9 CDTI Caravan Cosmo+ aus 2008

mit erstem AGR, Saugbrücke, ZMS...

gewechselt bis jetzt:

Flexrohr 2x

Klimakondensator

Freilauf LiMa

Federbruch vorn

IDS+Dämpfer bei 333.000 von Nagengast

Frohe Weihnachten, bleibt Gesund !

Gratuliere - und das mit dem schlimmen Z19DTH. ;)

Mit erstem AGR / Drallklappen kann ich nach 13 Jahren und ~250.000 km nicht dienen.

Bei ~95.000 km wurden die erneuert.

Aber dafür bisher auch immer ohne Probleme durch den TÜV.

 

Euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Zitat:

Im übrigen warte ich immer noch auf eine geistreiche Erklärung, zu dem "anderen Ufer", und wer im speziellen damit beleidigt werden soll?

Dem schließe ich mich an.

 

Ich fahre auch gerne mit gemütlichen 100 oder 130 km/h, weil es einfach eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist.

 

Wenn ich alleine bin, die Bahn frei ist und mich die Lust packt, dann jage ich den betagten Burschen auch mal mit allem was drin ist über die Bahn.

 

So, zeige ich nun meine Zuneigung dem anderen Geschlecht, dem gleichen Geschlecht, oder gar gleich beiden Geschlechtern?

 

Aber vielleicht gab es in den schlechten Phasen des Superwetters ein paar Orcane, Taifune oder Tsunamis ... Mit dem einen oder anderen Einschlag in die zentrale Steuereinheit des Schreiberlings ...

 

Ich denke die Zeit, die wir hierfür aufbringen sollten wir für sinnvolle Dinge aufbringen, Räder wechseln, Innenreinigung ...

Denn selbst wenn wir anstelle des Ölkännchens ein Ölfass zum Tauchen hinstellen, wird es nichts bringen, denn dazu muss erstmal der Aha Effekt und die Selbsterkenntnis einsetzen ... So lange wird es halt weiter quietschen :D

 

In diesem Sinne, bleibt alle gesund, lasst euch nicht unterkriegen, fahrt schwul oder hetero (eine echt interessante Formulierung :D ), oder einfach so, wie es euch gefällt. Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Tage. Dir nicht Superwetter, du warst böse!

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 24. Dez. 2020 um 15:51:43 Uhr:

In diesem Sinne, bleibt alle gesund, lasst euch nicht unterkriegen, fahrt schwul oder hetero (eine echt interessante Formulierung ?? ), oder einfach so, wie es euch gefällt

Hakt es doch einfach unter divers ab.... ;)

Zitat:

Hakt es doch einfach unter divers ab.... ;)

Geil, das Leben kann dich so einfach sein :D :D :D

 

Danke, du hast mir einen schönen Tag beschert

Zitat:

@vectravu schrieb am 24. Dezember 2020 um 09:59:10 Uhr:

Hallo

Vorgestern hat mein Dicker mit 12 Jahren und 337.000km auf der Uhr einen neuen TÜV und ASU bekommen, ohne Fehler und Probleme !! Einziger Hinweis war auf Korrosion am Hilfsrahmen vorn.

Vectra 1.9 CDTI Caravan Cosmo+ aus 2008

mit erstem AGR, Saugbrücke, ZMS...

gewechselt bis jetzt:

Flexrohr 2x

Klimakondensator

Freilauf LiMa

Federbruch vorn

IDS+Dämpfer bei 333.000 von Nagengast

Frohe Weihnachten, bleibt Gesund !

Montag auch ohne Probleme TÜV bekommen. Keine Mängel, und das bei knapp 330k. Zahnriemen, Ölwechsel und ZMS steht als nächstes an. Teile für ZMS und Kupplung kosten VFL ca 370€. Eine Frechheit was Werkstätten dafür verlangen. Wenn ich Teile mitbringe, wollen sie 700€ für Einbau. Ansonsten schwanken die Preise bei komplett zwischen 1200 und 2000€.

 

 

Jarnsen

Zitat:

@Jarnsen schrieb am 31. Dez. 2020 um 10:53:36 Uhr:

Wenn ich Teile mitbringe, wollen sie 700€ für Einbau. Ansonsten schwanken die Preise bei komplett zwischen 1200 und 2000€.

Damit hast du dann nicht wirklich was gewonnen, wenn du die Teile mitbringst.

Ich habe beim FOH 2012(?) so um 1.600 € bezahlt. Das erste Angebot war noch deutlich über 2.000 €.... Unsere Freien hier lagen da auch alle um 1.700 €.

Wenn du es nicht selber tauschen kannst, lass es komplett machen. Dann gibt es nachher kein Stress, wenn was nicht passt oder funktioniert.

Guten Rutsch.

 

PS:

Vectra C Caravan, EZ 02/2007, Z19DTH und 250.000km

Drallklappen & AGR bei ~95.000 km

ZMS & Kupplung bei ~117.000 km

Sonst nur Wartung / Verschleißteile.

Naja, wenn man die Teile passend bestellt sollte es da eigentlich keinen Stress geben.

Setzt natürlich immer auch eine ehrliche Werstatt voraus.

Ich habe für ZMS/Kupplung/Ausrücklager/Simmering Getriebe und Getriebeölwechsel an Teile 475€ bezahlt und arbeit 440€.

Also 910€ Gesamt.

Zahnriemen hatte ich aber (war ein paar Monate früher) mit Wapu komplett machen lassen für 400

Ist aber normal, dass die Werkstätten so viel verlangen.

Meist sind die Teile im Einkauf für die Werkstatt schon spürbar teurer als für Privatperson im Internet.

 

Wichtig bei den ZMS-Kits gebe ich zu bedenken, es kursieren Kit's wo nur das ZMS Markenware ist und die Kupplung und Ausrücker Noname-Schrott. Da bitte aufpassen!

Lieber 5€/Stunde in der Opelwerkstatt mehr ausgegeben, als dass eine Feld-Wald-Wiesen-Werkstatt entweder nicht das erforderliche Spezialwerkzeug hat und dann 2-3 Stunden länger braucht um Teile zu besorgen, die Reparaturanleitung auszuleihen, oder demotiviert zu pfuschen!

Meine Opel-Werkstätten hier gestatteten gegen geringen Stundenlohnaufpreis das Mitbringen der selbst beigestellten Ersatzteile.

Ich halte dies für korrekt und fair.

Für den geringen Ersatzteil-/Arbeitspreis wie oben geschildert (wohl je nach Antrieb unterschiedlich), da wäre ich als Kunde sehr dankbar!

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Leon596 schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:37:33 Uhr:

Ist aber normal, dass die Werkstätten so viel verlangen.

Meist sind die Teile im Einkauf für die Werkstatt schon spürbar teurer als für Privatperson im Internet.

Aber mehr als das doppelte im Teilepreis? Aufpreis LUK zu Sachs wären nochmal 400€ gewesen. Die wollen einem auch immer LUK verkaufen. Obwohl ich sagte das da Sachs reingehört. Würden sie immer so machen.

 

Zitat:

Wichtig bei den ZMS-Kits gebe ich zu bedenken, es kursieren Kit's wo nur das ZMS Markenware ist und die Kupplung und Ausrücker Noname-Schrott. Da bitte aufpassen!

Habe alles von Sachs rausgesucht. Könnte es noch mit nem Bekannten zusammen machen der ne Bühne hat.

Die lokalen Teilehändler wie z.B. Wessels & Müller sind extrem teuer. Im Onlineshop kostet der Heizungsventil von FEBI für einen Omega z.B. 8€ und bei denen 50€.

Kann da nochmal jemand drüber schauen. Sollte doch passen für einen Signum Z19DTH BJ 2005.

 

Jarnsen

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!