ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 9:40

Hallo!

ja, ich weiss, es gibt schon ein "Höchster Kilometerstand"-Thread in Opel allgemein, aber da findet man fast nur "alte" Opels und ich würde gerne wissen was die Vectra C & Signum Fahrer so für KM-Stand Rekorde mit ihrem Auto z.Zt. aufstellen oder aufgestellt haben (vor allem damit ich weiss wie lange ich mich noch über mein Signum freuen kann :)).

Also, dann mal los! Wie wieviele KM habt ihr mit eurem Caravan, Signum, GTS, Limousine, OPC schon runter gespült?

Ich mache dann mal den bescheidenen Anfang, und gebe damit auch dann das Lay-Out vor:

Bauart: Signum

EZ: 10/2003

Motor: Y22DTR (2.2DTI)

KM-Stand: 58068

Anmerkung: Gekauft am 06.08.08 mit 53.000

Ach ja, evt. Anmerkungen zu Getriebe, Motor (1. oder 2., neue Bauteile) und Gasumrüstung sind ausdrücklich erwünscht!

MfG,

djchase

Beste Antwort im Thema

Moin.... Ich hab meinen Vectra C-CC GTS 3.2 V6 im August mit 499.3?? km abgemeldet. Die 500.000 hab ich zeitlich leider nicht mehr geschafft. 1. Motor, einmal Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit Kilometerstand 120.000 das gleiche Automatikgetriebe

597 weitere Antworten
Ähnliche Themen
597 Antworten

Ist das Ausrücklager auch dabei?

Zitat:

@Asmilov schrieb am 1. Januar 2021 um 10:57:05 Uhr:

Ist das Ausrücklager auch dabei?

Ja, CSC müsste Ausrücklager bedeuten.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. Dez. 2020 um 12:10:27 Uhr:

Drallklappen & AGR bei ~95.000 km

Und nun liegt das Gestänge dann daneben... Hat demnach also 150.000 km gedauert.

Interessant ist, dass eigentlich nur Zylinder 4 scheinbar der Auslöser ist. Alle anderen sind oben auf der Brücke sauber und trocken.

Fehlermeldung gibt es nicht.

Haubenzug ,

bei Drallklappenproblemen kommt es immer darauf an ,

wo das AGR-Ventil seine Abgase in die Frischluft einletet !

dort ist in der Regel das größte Problem zu suchen .

Quelle-Zafira-Forum

http://www.zafira-forum.de/attachment.php?...

Ja, schon klar soweit. Aber die erste Brücke war an allen Gelenken der Drallklappen völlig versifft. Das ist diesmal nicht so.

Ich werde das Gestänge erstmal rausnehmen, damit sich da nichts verklemmt.

Solange wie kein Fehler kommt, bleibt es auch erstmal so. Das Einzige was ich festgestellt habe, dass er etwas "rumpeliger" anspringt. Das war auch der Grund, warum ich da mal nachgeschaut habe.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Januar 2021 um 20:04:13 Uhr:

Solange wie kein Fehler kommt, bleibt es auch erstmal so. Das Einzige was ich festgestellt habe, dass er etwas "rumpeliger" anspringt. Das war auch der Grund, warum ich da mal nachgeschaut habe.

Ist nicht so gut. Je nachdem wie die Klappen stehen ist es ungünstig. Offen gut immer zu schlecht wegen zu wenig Sauerstoff.

Starte mal einen Wiederbelebungsversuch des Threads:

mein Vectra 1,9 CDTI 110kW hat jetzt 413000 auf der Uhr, gerade ZMS erneuert, nächstes Etappenziel sind die 600000...

Vectra C Z22SE wird am 21.10 20 Jahre alt und hat 267tkm auf der Uhr.

 

Noch erstes AT5 und auch noch den ersten Kettensatz, die Haltbarkeit des Kettensatzes kommt vermutlich durch die Umrüstung auf LPG bei Kilometerstand 14tkm oder es ist einfach nur Glück.

Zitat:

@tenos schrieb am 3. Oktober 2022 um 09:34:28 Uhr:

Vectra C Z22SE wird am 21.10 20 Jahre alt und hat 267tkm auf der Uhr.

Noch erstes AT5 und auch noch den ersten Kettensatz, die Haltbarkeit des Kettensatzes kommt vermutlich durch die Umrüstung auf LPG bei Kilometerstand 14tkm oder es ist einfach nur Glück.

Mein Vectra C mit gleichem tech. Rüstzustand, hatte beim Abmelden (ist in den Export gegangen) fast 350 000km runter. Ohne Steuerkettenprobleme und das Automatikgetriebe hat geschaltet wie am ersten Tag. Der beste Opel den ich bis jetzt hatte. mfg.

Hallo zusammen,

heute morgen: 420.000 km (zdth).

Wir kommen inzwischen auf 396.000 km mit dem 2,2l Diesel und bisschen mehr Leistung.

Habe auch schon 36000 Km mit erster Kette und erstem Automatikgetriebe auf dem Tacho. EZ 12/2003, Signum 2,2 Direkt

Zitat:

@Stifler1 schrieb am 4. Oktober 2022 um 11:59:18 Uhr:

Habe auch schon 36000 Km mit erster Kette und erstem Automatikgetriebe auf dem Tacho. EZ 12/2003, Signum 2,2 Direkt

WOW, fast 20 Jahre alt und so wenig gelaufen. Respekt :-)

304000km 2.2 DTI. Bin immer noch mit der Einspritzpumpe zugange :rolleyes:

Knapp 470tkm 1,9CDTI zweites Getriebe drittes ZMS, zweiter Turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!