ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Höchstegeschwindigkeit

Höchstegeschwindigkeit

Themenstarteram 24. September 2005 um 17:07

Hab ein Problem mit meinem Opel Corsa C 1.2 mit den 75 PS. Die im fahrzeigschein eingetragenen 170 KM/h erreiche ich einfach nicht bei 160 ist einfach Schluss. 180 nur mit viel schwung und bergab. Woran kann das denn liegen.

Sebastian

37 Antworten

Was für Felgen hast du drauf??

 

Wie wird das Auto nromalerweise bewegt??

Themenstarteram 24. September 2005 um 17:21

15 Zoll Oz Felgen

185/55 R15

Das Auto wird normal un zügig gefahren.

Offener Sportluftfilter ist nicht verbaut, oder?

Themenstarteram 24. September 2005 um 17:27

Nein ist nicht verbaut

wenn du auf 180km/h kommst muss die tachonadel ja irgendwann auch mal bei 170km/h vorbeikommen oder nicht? somit ist doch alles geklärt. dass du bergauf keine 170 schaffst sollte einleuchten.

tacho

 

hi!

jupp 170kmh ist Vmax die man nur unter guten bedingungen fährt.also 160kmh ist schon ok..

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:26

Ganz am Anfang war 170 Km/h aber auf gerade strecke und 190 km/h bergab drin. Wo sind diese 10 Km/h Differenz geblieben?

Auspuff geändert oder sonst irgentwelche Veränderungen am Fz ??? Spoiler usw????

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:56

Nein keine Veränderungen

wetter

 

hi!

das wetter und die lufttempratur mache auch sehr viel aus..

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:12

Ja das dachte ich mir auch deswegen hab ich den Sommer abgewartet aber Nachts und ca. 14 Grad das sollte doch optimal sein. Ach so die Klimaanlage war natürlich aus.

wetter

 

hi!

am optimalsten ist früh morgen und 20grad..dann ist noch viel sauerstoff in der luft.14grad ist schon wieder zu kalt..

Normalbenzin statt Super getankt ?

Luftfilter sauber ?

Hast du früher vielleicht anderre Reifen gehabt? Oder der Luftdruck vom Reifen?

Ansonsten würd ich im mal ne komplettkur bestehend aus

neuem Lufi

gutem öl

eine runde v-powrer oder Super Plus

und dann drei Stunden frei blasen auf der bahn.

Deine Antwort