Höchsgeschwindigkeit wird nicht erreicht. V90 T8 2019

Volvo V90 P

Ich tanke ausschließlich Super Plus und mir war es bisher nicht vergönnt die eingetragen Vmax von 250km/h zu erreichen.
Da ich von euch gelernt habe, dass der rote Drehzahlbereich auch nie erreicht werden kann, da der Automat schon bei 6000 U/min schaltet, frag ich mich ob der Wagen die 250 überhaupt schaffen kann!?

Ich hänge bei ca. 5900 U/min fest und der Tacho hat 238 drauf.
Laut GPS dann wohl eher weniger.
Kann das ein T6 oder besser T8 Fahrer bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Schriebst Du nicht in einem anderen Thread, daß Du erst 2.300km runter hast?!?!
Und da wundert es Dich, daß er bis jetzt "nur" 238km/h geht???

Gönnst Du ihm nicht eine Ein-/Freilaufphase?

Mein XC90 T8 brauchte auch "seine Zeit" und geht jetzt 247km/h, obwohl er nur 235 laufen sollte.
Im Übrigen hab ich das in 3 Jahren erst 1x probiert und abgebrochen, weil der Tankwagen nicht nachkam 😁😁😁

LG
GCW

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also was man bei einigen Autos schon merkt, diese Dieselfiltertechniken, wenn man sie zu schonend fährt, schnüren das Auto zu. Wobei mir das bei Volvo kaum auffällt, habe aber kein SCR drin, nur den Speicherkat. Aber auch das gibt sich, wenn man mal etwas zügiger auf der Landstraße oder Autobahn fährt. Muss kein Vollgas sein.
Einer meiner Vorgängerfahrzeuge hatte mal 5% zu wenig Leistung, also am unteren Ende des Toleranzbereichs, und trotzdem erreichte das Fahrzeug nach langem Anlauf seine VMAx. Leistung wurde auf dem Prüfstand ermittelt. Also wenn man hier so weit weg ist, wie oben beschrieben und man keine Anbauteile, keinen Gegenwind, Steigung oder extrem breite Reifen mit irre hohem Rollwiederstand hat, liegt m.E. Schon etwas vor und lässt sich nicht mit Einfahrritual erklären.

Deine Antwort