Hockenheim 2006 Euer Tip?
Gebt mal schnell einen Tip für das Rennen ab.
Jetzt nach dem ersten freiem Training gab es zwar noch nichts was eine Schätzung erleichtern würde aber da sind wir ja flexibel.
Ich tippe die Ferrari vor einem McLaren und vor Fisico.
Alonso schiebt eine Nullnummer.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
die fia verbietet hier und da ziemlich grundlos irgendwelche entwicklungen, die ein fester bestandteil eines funktionnierenden systems sind.
Nur weil du den Grund nicht verstehst kannst du nicht sagen das es grundlos verboten worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Byti
Ich denke auch, dass Bridgestone der "Geheimfaktor" ist.
Ziemlich lang hat Michelin einne Reifen gebaut, der meistens besser war als der Bridgestone, aber ich denke, im Moment fehlt den Michelin Leuten irgendwie die Motivation wegen dem Ausstieg nächstes Jahr.
Zu dem Ausritt von Alonso bemerkte Alexander Wurz übrigens in einem Interview, " da ging dem Fernando wohl das Talent und die Strasse aus" aber die Blisterbildung des Michelin hätte dies wohl begünstigt.Gruß aus Neuss
Der spruch vom alex finde ich ja mal richtig gut 😁
werde ich mir gleich mal als neue Sig. zulegen 😉
(hoffe ich verstosse damit nicht gegen forenregeln)
Barbara
wenn mir jemand glaubwürdig und mit fundierten argumenten erklaeren kann, wieso ein system, das jetzt seit 12 rennen funktionniert hat, und immerhin anfangs der saison ja noch legal war, jetzt ploetzlich illegal sein sollte?
es ist genau so wie damals mit der beruehmten McLaren Bremse. die wurde auch verboten, nachdem ferrari es nicht geschafft hatte, sie nachzubauen.
es wird immer so sein. das ist in etwa so, als wuerde man im fussball ab der 75. spielminute die abseitsregel ausser kraft setzen. macht sinn, muss ich zugeben. wenn man etwas verbieten will, dann bitte anfangs der saison! und nicht mittendrin
Tja das ist halt immer das Problem bei der FIA. Ich weiß nicht warum die aller 2 Minuten die Regeln ändern müssen.
War ja immer so. Ist einer zu Dominant und es wird langweilig, ändern die schnell die Regeln um wieder Spannung reinzubekommen. War bei Ferrari so und könnte jetzt wieder so sein. Ok diesmal freut es mich natürlich als Schumi Fan aber gut für den Sport ist das nicht.
Mal was so zu ändern wodurch wieder bissl Action reinkommt schaffen die nie. Traurig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
das zweit training war doch sehr beeindruckend....
doppelsieg ferrari.... dahinter... ? mit glück Kimi
tja da hat mich wohl mein kaffeesatz nicht verlassen 😁
Mein Rennfazit
Ferrari
Perfekt !! ohen weitere worte
McL
Ohne jedlichen lerneffekt...Kimi mit siegchancen zu statisten verkommen... und das Haug gelaaber nahc dem rennen ist das üblich " de schpeed isch da " ich frag mich woher er wissen will das nen vetil am kolben gekratzt hat. motoren werden eigentlich generell nur im werk auseinander genommen... sehr schade für kimi aber wenigsten diesem Alsonso in die suppe gespukt 😉 und punkte abgenommen
Renault
Nuja...da trennt sich wohl doch langsam die spreu vom weizen..es gibt halt doch fahrer und solche die nur mit top autos um kurs kommen... peinlich so abzusacken innerhalb 3 rennen...aber im sinne der spannung ---nur weiter so ---
BMW
schade, hätte mehr werden können
Williams
Dito
Honda
nicht schlecht geschlagen....nur mehr davon !!
Rest
wie immer satisten...
Ein Satz belustig mich dennoch etwas...
-----------------------------------------------------------------
Und wenn die Tribünen in Hockenheim solche Lücken aufweisen, auch wenn ein absehbarer MS-Erfolg anstand ... bin ich wohl nicht ganz allein.
-----------------------------------------------------------------
Es liegt wohl kaum daran, sondern eher an den mehr als unverschämten preisen die mittlerweilen in Hock. verlangt werden.....die leut haben einfach weniger geld das sie dreimal umdrehen bevor sie 300eu und mehr für nen WE raushauen..
Zitat:
Original geschrieben von speybel
1. schumi
2. massa
3. räikkönenmal schaun....🙂
ich hätte doch wetten sollen😁
also ist de WM wieder offen...
Zitat:
Original geschrieben von kaiko
Irrtum, das sind nicht allein die Reifen von Michelin.
Wie erklaerst du den 3ten Platz von Kimi mit Michelin?
Wenn du mir jetzt noch erklärt was meine Antwort die sich auf die gravierende Verbesserung der Ferraris bezog mit den Michelinbereiften Teams zu tun hat könnte ich deine Gedankengänge vielleicht nachvollziehen.
Bridgestone hat ja im Prinzip selbst keine Antwort daraf weshalb die Reifen die in Kanada nicht besonders waren sein Daytona so gut sind.Sie müssen etwas geändert haben das es Ferrari ermöglicht zielsicherer das Auto auf die Reifen abzustimmen.Wenn du mal soweit bist das du das Ergebnis einer Änderung reproduzieren kannst und vor allem nachvollziehen kann man einfach gezielter weiterentwickeln,ebenso geht es den Reifenherstellern.Wenn sie eine klare Ansage bekommen wie sich welche Änderung auswirkt kann man gezielt vorgehen.Wenn man aber nicht sagen kann ob es am Auto oder am Reifen liegt steht jeder Entwickler im Wald.So wie es aussieht ist Michelin gerade in dieser Situation,kann sich aber schnell wieder ändern.
Kimi hat doch im Interview auch gesagt das er eigentlich iemliche probleme mit den Reifen hatte, gerade im ersten Stinn.
Aufjedenfall ist die WM wieder offen wobei ich nicht verstehen kann das Renault so "Abfällt" Im moment geht der Renault wohl einfach nicht. Aber starten tun sie immer noch saustark
Schade für Williams und BMW aber nur schnell sein reicht nich 😉
Glaubt Norbi eigentlich noch das was er sagt? 😁
Wäre Ferrari in den ersten Rennen nicht so konservativ gewesen was die Reifen betrifft, dann würde man jetzt schon mit Alonso gleichauf sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Wäre Ferrari in den ersten Rennen nicht so konservativ gewesen was die Reifen betrifft, dann würde man jetzt schon mit Alonso gleichauf sein.
Stimmt an anfang hat man sich auch ein paarmal vertan was die Mischung angeht.
Und da soll noch einer mal sagen nur die großen Fudeln.
Die Midlands sind ja Disqualifiziert wurden wegen illegalen Heckflügel 😁
das is ja heftig...
naja, aber schon komisch das es hier mal a kl team ist, normal sind grad die ja sehr " anständig "
Naja anständig nicht unbedingt. Die großen schauen nur nicht so auf die und schwärzen die nicht an 😉
Die sind ja eh langsamer und keine Gefahr.