Hockenheim 2006 Euer Tip?

Gebt mal schnell einen Tip für das Rennen ab.

Jetzt nach dem ersten freiem Training gab es zwar noch nichts was eine Schätzung erleichtern würde aber da sind wir ja flexibel.

Ich tippe die Ferrari vor einem McLaren und vor Fisico.
Alonso schiebt eine Nullnummer.

104 Antworten

😁 ja klar, kimi war auf sieg aus 🙄

guter witz 😉

nee, mal im ernst, gegen die ferraris war heute kein kraut gewachsen.

Ich hätte es Kimi sehr gegönnt, hoffe auf nächstes wochenende aber mehr als platz 3 ist realistisch gesehen nicht drin.

Fernando ist ein echtes sonntagskind, die ausfälle, sein ausritt und dann noch die etwas seltsame strategie von renault das g. fisicella vor fernando reingeholt wurde er hatte ja mehr sprit dabei als fernando ( ich glaube aber nicht das es teamorder war um fernando nach vorne zu holen)

ansonst fand ich es ein schönes rennen die wm ist jetzt spannend fernando kann nicht mehr nur noch auf platzierung fahren die BS-Teams werden wohl auch nächste woche dem M-Pneu-Teams das leben schwer machen.

die K-Wm wird auch wieder interessant.

barbara

HA HONDA HATS SICH DIESMAL WACKER GESCHLAGEN

Glückwunsch an Ferrari und besonders Bridgestone ...

Gar nicht auszudenken wo RS - ohne Unfall im Quali, Unfall in der Spitzkehre und Speed-Vergehen in der Box) hätte landen können. Der hat wirklich einiges weggeworfen ...

Kimi mit aggressiver Quali-Strategie zumindest mal auf dem Treppchen.

Renault ne ziemliche Katastrophe ...

Gelangweilt bin ich trotzdem ... auch wenn die Spitze zusammenrückt.

Und wenn die Tribünen in Hockenheim solche Lücken aufweisen, auch wenn ein absehbarer MS-Erfolg anstand ... bin ich wohl nicht ganz allein.

Zumindest hat der Hockenheimring wieder relativ viel Action zugelassen ...

Stefan

Leute,
wenn MS nicht mehr in der F1 fährt, was meint ihr wie leer die Tribünen dann erst sein werden???

Zumal Hockenheim ja sowieso bald ganz leer bleiben wird.

MFG

ECOTEC

Ähnliche Themen

Naja, zum Rennen äußer ich mich erst später, konnt ja mal wieder nur im Ticker mitverfolgen... Aber ich hoffe dass bei Renault jetzt endgültig die Alarmglocken läuten, denn eine dermaßen sichere Überlegenheit darf man unter keinen Umständen so leichtfertig aus der Hand geben.
Andererseits würd mich brennend interessieren, was Ferrari am Auto gefunden hat, dass die gleich dermaßen nach vorne ziehen konnten... Aber nicht dass jemand meint, ich würde unfairness unterstellen, das mach ich nur bei begründetem Verdacht...

Also grundsätzlich erst mal Hut ab vor der Ferrari-Leistung, auch Honda endlich mal vorne dabei, und Renault dafür so miserabel, dass es mir persönlich vor den nächsten Rennen graust...

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Leute,
wenn MS nicht mehr in der F1 fährt, was meint ihr wie leer die Tribünen dann erst sein werden???

Ich glaub, dass dann auch RTL nicht mehr lange diese zig Millionen für die Formel 1 bezahlen werden. (ohne einen deutschen "Star"😉

MfG

P.s.: Mein Tipp war garnicht soweit vom Endergebniss entfernt. 😉

der haug hat gerade erzählt das sie hydraulik-probleme hatte anscheinend war die servolenkung nicht ganz ok (hat meiner meinung nach eh nichts verloren in der F1)
motor war auch nicht mehr ganz ok, da ein ventil anscheinend am kolben gekratzt hat.
aber über 20000 U/min nicht schlecht, McL ist jedenfalls das beste Michelin Team klar vor Renault.
bin echt auf ungarn gespannt.

fernando hatte wirklich glück, aber es kann doch nicht sein das hier jemand einem anderen menschen einen unfall wünscht 🙁
ist doch auch besser für michael schumacher sollte er WM werden wenn fernando immer ins ziel kommt.

zu scotti-boy sag ich besser nix
😉

barbara

ja Alonso hatte mit seiner renault Gurke wieder mal mehr Glück als Verstand. Denn wenn man mal von der Stallorder bei Renault absieht (man hat wieder mal gesehen das Fisico schneller als Alo war) hatte er Glück das Weber kurt vor Schluss noch ausgefallen ist und Baricellos Auto in Flammen aufgegangen ist, der hätte ihn nämlich locker geputzt.

Ein Abflug hätte ich ihn nicht gegönnt, aber der Fisicopuffer hat ihn ja noch vor Trulli geschützt.

Alles in allen denke ich wird in 7 Tagen sich bei den Teams nicht viel verändern und Ferarri und Mcl werden wohl wieder stärker sein als Renault und damit löst Schumacher den Spanierer in 2 spätesten 3 Rennen in der Tabellenführung ab!

Das wird noch eine herrliche Saison, ich freue mich jetzt schon *händereib* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Andererseits würd mich brennend interessieren, was Ferrari am Auto gefunden hat, dass die gleich dermaßen nach vorne ziehen konnten... Aber nicht dass jemand meint, ich würde unfairness unterstellen, das mach ich nur bei begründetem Verdacht....

Der Grund dürfte in den Reifen zu finden sein.Wenn man Reifen hat die gut funktionieren und man klare Rückmeldungen bei Änderungen an Fahrwerk und Aerodynamik bekommt kann man zielgerichtet weiterentwickeln.Vielleicht hat man auch nur zufällig was endeckt das gut funktioniert.

Ich denke auch, dass Bridgestone der "Geheimfaktor" ist.
Ziemlich lang hat Michelin einne Reifen gebaut, der meistens besser war als der Bridgestone, aber ich denke, im Moment fehlt den Michelin Leuten irgendwie die Motivation wegen dem Ausstieg nächstes Jahr.
Zu dem Ausritt von Alonso bemerkte Alexander Wurz übrigens in einem Interview, " da ging dem Fernando wohl das Talent und die Strasse aus" aber die Blisterbildung des Michelin hätte dies wohl begünstigt.

Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

B]
Der Grund dürfte in den Reifen zu finden sein.Wenn man Reifen hat die gut funktionieren und man klare Rückmeldungen bei Änderungen an Fahrwerk und Aerodynamik bekommt kann man zielgerichtet weiterentwickeln.Vielleicht hat man auch nur zufällig was endeckt das gut funktioniert.

Irrtum, das sind nicht allein die Reifen von Michelin.

Wie erklaerst du den 3ten Platz von Kimi mit Michelin?

Renault kann das Auto nicht mehr so gut abstimmen, seit sie den Schwingungstilger nicht mehr, aus Angst vor einer Disqualifikation, verwenden.

Die 3 naechsten Rennen werden sie nicht besser als heute abschneiden, da im August totales Testverbot.

ich werde mich jetzt nicht provozieren lassen und mich auf eine "schumi ist der beste aller zeiten"-diskussion einlassen. wer das meint, und abends bei dem gedanken ruhiger schlafen kann, bitte. aber im sinne des sports kann die augenblickliche situation nicht gewollt sein. die fia verbietet hier und da ziemlich grundlos irgendwelche entwicklungen, die ein fester bestandteil eines funktionnierenden systems sind. das ist wieder mal typisch. langsam wird es echt laecherlich, was verbietet man als naechstes? den motor? vielleicht auch das getriebe? egal, ich schaue mir den mist nicht laenger an.
ich war eigentlich immer der ansicht, die formel 1 sei technisch einfach viel reizvoller als die amerikanischen rennserien. ist wohl auch so, aber was die fia macht ist, meiner ansicht nach, einfach nur laecherlich. irgendein grund, ein gutes konzept, das ferrari leider nicht wirksam kopieren kann, zu verbieten, finden sie halt immer. schoen, dann sollen die raenge auch leer bleiben...

ach komm, das kann doch jetzt nicht wirklich dein ernst sein!!

Da läufts mal nicht so für deinen Angehimmelten und schon kommt wieder so eine miese Tour, ist doch nur noch lächerlich...zudem alles Rennteams davon betroffen sind, mal sind die einen, mal die anderen, war doch schon immer so.

Aber vielleicht solltest du wirklich auf die US cars umsteigen, da ja da alles besser und "fairer" läuft...😉 *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

irgendein grund, ein gutes konzept, das ferrari leider nicht wirksam kopieren kann, zu verbieten, finden sie halt immer. schoen, dann sollen die raenge auch leer bleiben...

Und Du weißt natürlich genau (wahrscheinlich sogar aus erster Hand direkt von Renault) dass der Aufschwung von Ferrari nur mit diesem Dämpfer zusammen hängt, gell ?!

Uns selbstverständlich war es allen anderen Teams völlig gleichgültig.....nur die Ferraritruppe, die sind an allem schuld.

Warum müssen hier manche Leute immer beleidigt in Ihre "Fanecke" schleichen, und die anderen (wenn sie nun einmal eindeutig besser gearbeitet haben) in den Schmutz ziehen ?

Grüße,
Jürgen

....unhabhängig wem man die Daumen drückt....😉

es kommt nochmal Spannung auf und das ist gut so....🙂

was wäre eine Formel 1 ohne knisternde Spannung...??

grausame Langeweile kann es ja auch nicht sein...also weiter so,möge der bessere gewinnen...............am letzten Tag😁

Grüße Andy