1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hochglanz Esche Schwarz Matt Schleifen oder Esche Braun austauschen

Hochglanz Esche Schwarz Matt Schleifen oder Esche Braun austauschen

Mercedes E-Klasse W212

Guten Tag in die Runde,

ich überlege mir ein gut erhaltenen W212 zu kaufen, bloß dort passt wirklich alles außer, dass meiner Meinung nach Opa Like Kirschenholz... Geht gar nicht.. Im W213 gefällt mir der Esche-Offenporige-Look sehr gut, leider gibt es dieses nur in Braun beim W212 .. Außerdem nur sehr schwierig zu bekommen außer bei MB direkt..
Mir gefällt das Esche-Hochglanz beim W212 eigentlich gut, bloß die Hochglanz Oberflächen beim W213 haben mir gezeigt, dass diese mir zu anfällig im Alltag sind. Daher kommt eigentlich nur das braune Matte Holz in Frage..
Daher die Fragen an euch:

1. Kennt ihr eine preiswertere Anlaufstelle außer direkt bei MB für das Braune Eschenholz?
2. Wäre es nicht möglich die Hochglanzschicht beim Esche-Schwarz abzutragen um ein mattes Finish zu erhalten, also wie beim W213..? Damit es dann nicht mehr so anfällig ist..?

Ich danke euch und freue mich auf eure Ratschläge..

30 Antworten

Ich habe letztes Jahr das Holz in meinem W211 umgerüstet. Eucalyptus hell aus dem Classic Mopf fand ich sehr langweilig. Habe mir dann alle Teile in Wurzelholz organisiert, inkl zweier Türverkleidungen, weil die Leisten in Wurzelholz / Vogelaugenahorn viel länger sind. Schon vorher habe ich Raffleder Einsätze in den Türen nachgerüstet.

Die Auswahl an Dekoren beim W212 ist wirklich groß, es gibt ja auch Designo Holz und Echtcarbon. Da wird man schon was finden, was gefällt. Immerhin kann man Holzdekore umschrauben, ein Glasschiebedach wird man schwerlich nachrüsten können.

Grüße Christian

Deine Antwort