Hochgeschwindigkeit 235KM/h
Hi
frage kann mir gemand sagen warum mein zafira so schnell ist der macht problemlos 235 kmh mehr hab ich mich nicht getraut aber da ging noch was ich dachte er geht nur bis 185 kmh ubrigens mein Zafira ist ein 1.9 cdti 120 ps und diesel !!!!
das freut mich total das das auto soviel power hat hab es erst eine woche vom opel gekauft und bin total begeistert vom auto
mfg Passioneblu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von McFly2810
Also mein Zafira läuft komischer weise nur 220 km/h und das seit ich ihn habe ca. 2 Jahre. (hat 180000 km)
Und das obwohl ich einen 1,9 CDTI mit 150 Ps habe ??
Wie kann das den sein ??
Stimmt mit meinem Zafira was nicht ???
Dem schließe ich mich an. 91000km 150 Ps, 1,9 CDTI. Aber bei den kalten Temperaturen kommt er auch (gefühlt) schneller auf Trab.
28 Antworten
das mit den falschen reifen hatte ich ja auch schon vermutet,aber dann müsste das navi aber einen realistischen wert anzeigen.
hast du nun reifen mit dem geschwindigkeitsindex v?
mfg
André
hallo an alle ich werde später nochmal mit einer person probieren der hat einen navi dabei von tom tom dann schauen wir zu zweit alles genau an
mfg
Hallo,
als mein zafira 1,9l 120PS neu lief dieser nur 190km/h, nach 40tkm läuft er 230km/h, als ich meinen FOH darauf ansprach meinte dieser, das ist ganz normal, Opel Motoren brauchen 40tkm bis sie richtig laufen. Was ich nur bestätigen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
meine verdacht zu diesem thema:
der vorbesitzer hatte grössere reifen montiert gehabt (17 oder 18 zoll). diese grösse wurde auch programiert. beim verkauf wurden die original bereifung wieder montiert. also 16 zoll (ist ne typische, bzw original grösse eines z19dt), aber auf die neue programierung wurde vergessen. da kann es zu solchen abweichungen kommen. wie gesagt, ist ein verdacht...............
Das ist für das Navi und GPS Vmax. Ermittlung aber völlig unerheblich. Vermutlich ist der Wagen gechipt. Dann noch eine leicht abschüssige Straße und schon sind´s 235.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Für DT gibts ne Phase von EDS mit 160 PS... Evtl ist die drauf?Die kalten Temperaturen jetzt wirken sich auch positiv auf die aufgeladene Fahrzeuge aus.
Ich würde auf die Rolle fahren, wenn er wirklich wie Hulle gehen sollte. Hätte mich schon interessiert, warum 😉Oder ist es DTH und der Brief ist falsch, wer weiss...
Hallo,
das mit der Phase von EDS könnte stimmen. Ich hab bei meinem CDTI mit 100 PS auch eine Softwareoptimierung auf 150 PS. Das Ding läuft auch mühelos auf Tacho 225 und GPS auf ca. 212. Hab mir aber den Begrenzer nicht aufheben lassen. Aber wenn der Vorbesitzer den Begrenzer von 210 wegprogrammiert hat, ist das schon möglich (aber sicher nicht gesund, da die Motordrehzahl bei 235 bei knapp über 4200 U/min. liegen müsste). Bei meinen Zaffi habe ich auch das Gefühl, dass da noch was gehen könnte. Aber 210 reichen für mich.
PS: Für Alle, die das Chippen jetzt anprangern: bin mit dem Chip schon ca. 130 TKm fast ohne Probleme gefahren. Außer die üblichen Verdächtigen. AGR, Lima, Magnetregelventil, usw.
mfg
markusalf
Zitat:
Original geschrieben von MarkusZa4a
Hallo,
als mein zafira 1,9l 120PS neu lief dieser nur 190km/h, nach 40tkm läuft er 230km/h, als ich meinen FOH darauf ansprach meinte dieser, das ist ganz normal, Opel Motoren brauchen 40tkm bis sie richtig laufen. Was ich nur bestätigen kann.
Danke
da haben wir noch so einen turbo zafira bin dann nicht der einzige
Ist aber komsich starke "Leistungssteigerung" von allein, nach 40 Tkm plötzlich das doppelte an Leistung zu haben ist nicht ohne 😉
Um echte 230 km/h fahren zu können, bräuchte Zafira über 200 PS, kann man wunderbar berechnen.
Hi ,
also ich war mit meinem OPC letzte Woche auf der Bahn und der lief bei den kalten Temperaturen 252 Km/h laut Tacho mit 4 Personen , hat halt auch 240PS und ist kein Diesel ...
Gruß Steffen
Zitat:
Hallo,
Nach euren Aussagen müsste mein Zafira ja 270km/h😁 fahren weil ich schon 92tkm😁 drauf habe, denn nach 40tkm läuft er ja 230km/h macht 40km/h mehr gegenüber Zulassung und jetzt mit 92tkm doppelt soviel km sollte er auch doppelt so schnell sein, ist er aber nicht. Ist an meinem Zafira etwa was defekt😕😕
Also mein Zafira läuft komischer weise nur 220 km/h und das seit ich ihn habe ca. 2 Jahre. (hat 180000 km)
Wie kann das den sein ??
Zitat:
Original geschrieben von McFly2810
Wie kann das den sein ??
Dem schließe ich mich an. 91000km 150 Ps, 1,9 CDTI. Aber bei den kalten Temperaturen kommt er auch (gefühlt) schneller auf Trab.
Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
Nach euren Aussagen müsste mein Zafira ja 270km/h😁 fahren weil ich schon 92tkm😁 drauf habe, denn nach 40tkm läuft er ja 230km/h macht 40km/h mehr gegenüber Zulassung und jetzt mit 92tkm doppelt soviel km sollte er auch doppelt so schnell sein, ist er aber nicht. Ist an meinem Zafira etwa was defekt😕😕Zitat:
Hallo,
also ich weis nicht was du meinst hier gehts nur um 20kmh mehr sonst nx und keiner hat was von lustig machen gesAGT DANKE
Zitat:
Original geschrieben von V8-Rider
Hi ,also ich war mit meinem OPC letzte Woche auf der Bahn und der lief bei den kalten Temperaturen 252 Km/h laut Tacho mit 4 Personen , hat halt auch 240PS und ist kein Diesel ...
Gruß Steffen
Ich bin auch öffters auf der Bahn, aber mehr wie 250 (laut Tacho) ist bei ir nicht drin.
Die Frage ob und wie ein Zafira schnell fahren kann ist von vielen Faktoren abhängig.
Aber 252 oder auch 250 sind mit sicherheit bei einer Realen Messung nicht möglich. Ich denke das die Wewrksangaben schon eher der Richtwert ist für die V-MAX. Aber es gibt ja schon ein Tread mmit einer Berechnungstabelle, dioe sollte sich jeder mal anschauen und dann hat man ca. die Geschwindigkeit die man fahren kann.
Gruß
Lord
Ich war Heute mal etwas auf der AB unterwegs und habe laut Testmode 194km/h geschafft der Tacho war da schon bei ca. 205km/h mehr ging nicht, also 235km/h mit 120 Diesel-PS halte ich für absolut unwahrscheinlich ausser es ging die Eigernordwand runter.