1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Hochgeschwindigkeit 235KM/h

Hochgeschwindigkeit 235KM/h

Opel Zafira B

Hi

frage kann mir gemand sagen warum mein zafira so schnell ist der macht problemlos 235 kmh mehr hab ich mich nicht getraut aber da ging noch was ich dachte er geht nur bis 185 kmh ubrigens mein Zafira ist ein 1.9 cdti 120 ps und diesel !!!!

das freut mich total das das auto soviel power hat hab es erst eine woche vom opel gekauft und bin total begeistert vom auto

mfg Passioneblu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McFly2810


Also mein Zafira läuft komischer weise nur 220 km/h und das seit ich ihn habe ca. 2 Jahre. (hat 180000 km)
Und das obwohl ich einen 1,9 CDTI mit 150 Ps habe ??
Wie kann das den sein ??
Stimmt mit meinem Zafira was nicht ???

Dem schließe ich mich an. 91000km 150 Ps, 1,9 CDTI. Aber bei den kalten Temperaturen kommt er auch (gefühlt) schneller auf Trab.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich befürchte, hier liegt eine Fehlfunktion des Tachos vor, d.h., die Voreilung ist im oberen Geschwindigkeitsbereich zu hoch.

Hast du den Anzeigewert schon mit einer Referenz abgeglichen (z.B. GPS)?

Hallo und ein frohes neue Jahr 2011!!!

Also zu diesen und ähnlichen Themen gab es schon mal ein Tread und dort wurde ausführlich über die Möglichkeit von Höchsgeschwindigkeiten verschiedener Zafiras und Motoren gepostet.

Hier mal der Link dazu:

Link

Die Geschwindigkeit die Du angegeben hast ist meiner Meinung nach mit dem Motor in Originalfassung nicht möglich.

Gruß
Lord

laut tacho sollte man nicht gehen. da geht meiner auch 210. dann wird aber abgeregelt (oder war es bei 220 km/h?), obwohl noch etwas möglich wäre. von der drehzahl liegt meiner bei ca 3000 umdrehungen.
könnte natürlich sein, das tunning gemacht wurde. da sind 150 ps durchaus möglich

bei 210 wird abgeregelt,wegen der eingetragenen h reifen.laut tacho geht unser zafira 220 aber dann kommt auch nichts mehr,desweiteren muss man dafür schon ein gutes stück bergab fahren (haben einen a17dtr).
evtl fährst du die falsche bereifung?

mfg

André

ok, ich war mir nicht mehr sicher. bei 210 km/h sind das dann ca. 3000 umdrehungen...........

Für "echte" 235 Km/h braucht man in einem Zafira in etwa wieviel PS? 250 PS...?

Ein Zafira B OPC mit 240 PS steht übrigens mit 231 Km/h in den Papieren.

Caravan16 V kann das sicherlich genauer sagen, er beschäftigt sich intensiver mit dieser Materie, aber selbst mit einem (absolut "ungesunden"😉 Chiptuning des 120-PS 1,9 CDTI auf ca. 150 PS wäre selbst der Vmax-Bereich von "echten" 220 Km/h noch in weiter Ferne.

Bleibt da also bitte ein wenig "realistisch"...

Viele Grüße, vectoura

hallo

hab es mit navigation GPS kontrolliiert ich kann es mir nicht erklären der macht wirchlich soviel hab winterreifen drauf alles stimmt und lauft einwandfrei keine ahnung was da los ist der geht echt wie eine rakete ab kann es sein das ab und zu soetwas gibt????

eigentlich fahre ich nicht schnell aber gut zu wissen das der sowas drauf hat

mfg

Passioneblu

werde versuchen irgendwie ein video zu machen damit ihr urteilen könnt

mfg

Kann es ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kauf dir besseres Navi oder so 😉

Mein Z19DTH im Astra Caravan macht mit absolut ungesunder 200 PS EDS Phase drauf "nur" 233 echte km/h.

Es kann schon sein, dass er etwas nach oben streut, aber 235 km/h im Zafira mit Z19DT ist schon etwas unglaubwürdig, sorry.

Und ich hoffe, du hast passende Winterreifen, die Geschwindigkeitindex V haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von steel234


Kann es ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kauf dir besseres Navi oder so 😉

Mein Z19DTH im Astra Caravan macht mit absolut ungesunder 200 PS EDS Phase drauf "nur" 233 echte km/h.

Es kann schon sein, dass er etwas nach oben streut, aber 235 km/h im Zafira mit Z19DT ist schon etwas unglaubwürdig, sorry.

Und ich hoffe, du hast passende Winterreifen, die Geschwindigkeitindex V haben 😉

Hi also ich hab einen navigon gut wenn der sich irren wurde dan wieviel 5 bis 10 kmh abzug ok dan bin ich bei 225kmh das währe doch auch viel finde ich winterreifen hab ich neue tanke v power diesel von der shell habe turbo diesel und keine ahnung wenn du meinst es stimmt nicht dann kannst ja mal kommen und probefahrt machen!!!!

nicht böse gemeint aber er zieht wie eine rakete ich bin nicht hier um zum schreiben wow geil oder so ich wollte nur wissen ob das normal ist weil ich davor einen fiat hatte mit 60 ps und die sagten der muss serienmässig 160 kmh machen aber er schaffte 180knh deswege

danke

mfg

Für DT gibts ne Phase von EDS mit 160 PS... Evtl ist die drauf?

Die kalten Temperaturen jetzt wirken sich auch positiv auf die aufgeladene Fahrzeuge aus.
Ich würde auf die Rolle fahren, wenn er wirklich wie Hulle gehen sollte. Hätte mich schon interessiert, warum 😉

Oder ist es DTH und der Brief ist falsch, wer weiss...

meine verdacht zu diesem thema:
der vorbesitzer hatte grössere reifen montiert gehabt (17 oder 18 zoll). diese grösse wurde auch programiert. beim verkauf wurden die original bereifung wieder montiert. also 16 zoll (ist ne typische, bzw original grösse eines z19dt), aber auf die neue programierung wurde vergessen. da kann es zu solchen abweichungen kommen. wie gesagt, ist ein verdacht...............

Dein verdach könnte schon stimmen weil ich habe 16 zoll neue reifen bekommen glaube da könnte was dran sein danke ist es gut oder nicht wegen der reifen ausnutzung???

Zitat:

Original geschrieben von Passioneblu


Dein verdach könnte schon stimmen weil ich habe 16 zoll neue reifen bekommen glaube da könnte was dran sein danke ist es gut oder nicht wegen der reifen ausnutzung???

optimal ist soetwas nicht, da nicht nur dein tacho falsch läuft (in diesem fall würde er immer zuviel anzeigen), sondern auch die gefahrenen km. beim wiederverkauf ist das dann überhaubt nicht gut. nur als beispiel, du bist echte 1000 km gefahren, angezeigt werden aber 1010 km. und das summiert sich ganz schön auf die dauer.

einfach mal überprüfen lassen, um sicher zu gehen.

andere erklärung hab ich nicht, ausser es wurde wirklich was gedreht. wenns aber so wäre, dann rechne mit einigen problemen. dpf zb. der mag das überhaubt nicht..............

Deine Antwort