Hochfrequentes Piepen
Hi,
beim Fahren unseres Tiguan Allspace (150 PS, Benziner, DSG,Erstzulassung 05/2024) hört man im Innenraum ein extrem nerviges hochfrequentes Piepen. Und zwar immer immer dann, wenn die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 liegt und nur, wenn man nur wenig Gas gibt. Beim stärkeren Beschleunigen, Bremsen oder Stehen taucht das nicht auf. Inzwischen bin ich mir sicher, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt, denn wenn man den Wagen ausschaltet, hört man das Geräusch danach auch. Hab mal ein Video davon gemacht. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee? Haben erst Ende Juli einen Werkstatttermin ergattert - ich hab wenig Lust, so in den Urlaub zu fahren ??
VG, JenSom
30 Antworten
Zitat:
@supereinstein schrieb am 1. August 2024 um 08:52:45 Uhr:
Wieso wundert es mich, dass du meinen Lebenslauf kennst, den kenn nicht mal ich?
Du erkennst doch sicherlich, dass ich ambient-noise meinte:
Alleine vom Bezug auf die 18.000kHz, die Du ja Deiner Aussage nach nicht wahrnimmst, ist es schwierig, Dich zu meinen. Dein Vorposter hingegen sprach ja direkt davon, dass er solche Frequenzen wahrnehmen kann. Er hatte mehfrach Schilderunge aus seiner Vita zum besten gegeben, um bestimmte seiner Darstellungen zu untermauern. Das alles kann man nicht mit 18..20 Jahren schon erreicht haben.
Ich bestätigte doch nur Deine Skepsis mit meiner Einleitung. 😉
Ich habe trotzdem mal die Anrede spezifiziert, damit es keine weiteren Irritationen dazu gibt 😉