ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 14:58

Hallo zusammen,

ich möchte mir zum Autowaschen einen Hochdruckreiniger zulegen. Ich brauche den eigentlich nicht sehr oft (vielleicht einmal alle 2 Wochen), deshalb habe ich nach kleinen, preisgünstigen Geräten gesucht. Was haltet ihr von den Geräten, bzw. hat einer Erfahrungen mit einem der Reiniger:

1) Nilfisk C 100.6-5 oder C 105.6-5

3) Kärcher K 2.120

4) Eurom Force 1400

Den Vorteil bei den Geräten von Nilfisk sehe ich im Zubehör (Schaumsprüher, 2 Düsen) und der Schlauchlänge von 5m. Der Kärcher hat nur 4m und auch nur eine Düse.

Der Eurom dagegen kommt gleich mit Vario-Düse, wobei mir aber diese Firma nichts sagt...

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, wie man mit einem solchen Gerät umgehen muss, damit alle 2 Jahre ein neues notwendig ist.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo Mike, danke für den Link.

In dem Bericht wird noch als Alternative der Güde aufgezeigt.

Der fällt für mich aber aus den Rennen, weil die Güde Modelle gerne Probleme mit undichten Anschlüssen haben und auch ganz gerne schnell ausfallen.

Was auch wichtig zu beachten ist, ist die Wasserdurchflussmenge. Beim Güde GHD 180 sind es nur 360l, bei 180 bar.

Das ist etwas wenig, wobei die 180 Bar bzw. 150 Bar bei Aldi/Lidl nur der Maximale Druck ist.

Entscheidend ist der Arbeitsdruck, der bei 110 Bar liegt und ich denke das ist auch realistisch.

Da Aldi momentan keinen im Angebot hat, werde ich wohl über den Lidl Online Shop einen bestellen. Das "neue" 2016 Modell kostet dort 99,90€ und die Menge an Zubehör macht das ganze noch interessanter.

Bei dem Aldigerät von Workzone soll es eine Zeitlang mal ein Modell gegeben haben, das bei Dauerlast zu heiß wird und anfängt abzufackeln. Aber ich denke das wahr durchaus ein Montagsmodell...

Was mich bei Kärcher bei den günstigen Modellen so stört, ist das es er ab K5 eine Alu Pumpe bzw. K7 Messingpumpe gibt. Alles voher ist eine Kunstoffpumpe, was ich für so einen großen Markenhersteller in der heutigen Zeit etwas schade finde...

am 8. Juni 2017 um 8:38

Ich würde auch zu dem von Lidl tendieren - dem PHD150 E4.

Das Zubehör ist wirklich nett, insbesondere, dass schon ein Schaumbehälter mitkommt ist ja nicht selbstverständlich.

Ansonsten: Alu Pumpe, 110 bar Arbeitsdruck und 8m Schlauch, mit der Option für 15€ nochmal 6m dazu zu bekommen.

Sicherlich kein Profigerät, aber für den Hobbybereich sicherlich genügend.

Ich werde einfach mal bestellen und Berichten.

Mal schauen, im Zweifelsfall wirklich Retournieren und stärkeres Gerät bzw. Markengerät kaufen.

Im Globus Baumarkt um die Ecke kostet ein Gerät der Eigenmarke mit solch einer Leistung 250€...

ich persönlich verwende einen Kärcher K7... und bin zufrieden! -

Da ich bei der Vorreinigung mit dem kalten Wasser so gut wie nichts abwaschen konnte wollte ich mir vor kurzem einen kärcher Warmwasser Hochdruckreiniger kaufen da dieser schon ab 1.500.-erhältlich ist.

Habe einen Top Verkäufer erwischt der mir von dem Gerät abriet weil die Leistung nicht gut genug ist! - Er hat mir empfohlen meinen Kärcher an einen Warmwasseranschluss zu stecken! - Dies habe ich gemacht, in der Garage einen Warmwassseranschluss machen lassen, kostete keine 100.-EU und ich kann euch sagen, dass Ergebnis ist Top!

Ihr müsst nur nachsehen wie viel Temperatur Ihr bei eurem Gerät durchlaufen lassen dürft!

Warmwasser reinigt eben besser als kaltes:)

Beim K 7 sind es maximal 60 Grad, was auch ganz gut passen würde, da meine Gasbrennwerttherme max. 60 Grad Warmwasser kann.

Beim Parkside HDR sind es max. 40 Grad, aber das ist aber auch besser als das gefühlt 15 Grad kaltes Wasser aus der Leitung.

Der K7 ist schon geil, ohne Frage, aber ab 450€ aufwärts ist für den gelegentlichen Einsatz etwas heftig...

Wir (Nachbar und ich) hatten gemeinsam einen Kärcher (5er Serie, damals ~400 Euro) der machte viele Probleme.

mehrere Reparaturen, aber immer wieder kaputt.

Nachdems immer beim Nachbarn kaputt geworden ist, hat er immer reparieren lassen (und bezahlt).

Aber das Teil ging immer wieder kaputt, also bin ich hin zu Kärcher und hab das mit einem Techniker besprochen.

Und meine Erkenntniss: der Nachbar wars.

Je nach Klasse bei den Kärchers gibt es unterschiedliche Pumpenmaterialien (wurde mir da erklärt), und die unterschiedlichen Pumpentypen sind für unterschiedlich lange Einsatzzeiten (am Stück). unsre Pumpe war für Nachbars einsatzzweck, mehrfach hintereinander, mit nur wenigen Minuten Pause, 30min durchgehend in Betrieb schlicht und einfach nicht geeignet.

Jetzt haben wir Nachbarn jeder einen 99.-- von Aldi. ich meinen schon länger, der Nachbar kauft/reklamiert alle Jahre mindestens einen (wollte/will es nicht einsehen)

Hallo zusammen,

ich habe einen Kärcher K5 Full Control, Baujahr 2016. Nun habe ich folgendes Problem: Das Gerät reagiert nicht auf den Ein- & Ausschalter. D.h. wenn ich den Netzstecker einstecke, baut das Gerät sofort Druck auf und lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich nun die die Pistole drücke wird der Druck voll aufgebaut und das Gerät funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun den Drücker der Pistole loslasse, schaltet die Pumpe nicht sofort ab, sondern es hört sich so an, als ob eine Drehzahl langsam absinkt und nach einer Zeit hört man immer noch ein leises Brummen. Komplett lautlos und abschalten tut das Gerät garnicht mehr. Man kann nur noch den Netzstecker ziehen.

Was kann hier kaputt sein?

Danke!

Habe den Greenworks G70 vom Globus Baumarkt.Bin voll zufrieden damit.

Zitat:

@Woetz schrieb am 16. Mai 2019 um 16:47:03 Uhr:

Habe den Greenworks G70 vom Globus Baumarkt.Bin voll zufrieden damit.

immer noch? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen