Hochdruckpumpe 2.2 Direct Z22YH

Opel Vectra C

Guten Abend! Leider konnte ich im Netz darüber nichts finden. Weiß jemand wie viel Öl in die Pumpe gehört? Ich habe mir neue Originale Membranen bestellt und hoffe das da vielleicht eine defekt ist. Leider kann man nirgendswo sehen oder erfahren, wieviel Öl oder wie es befüllt wird bzw. rein kommt. Für jede Info wäre ich dankbar!

55 Antworten

also Leute..
ich habe mir mal das video oben angeschaut. jetzt wird einiges klar. der null-ring im rep. set ist für die Pumpemkammer die man rausnehmen kann. ich habe mich immer gefragt, wie die wohl gearbeitet ist. jetzt wird es klar. also auch nur ein einsatz.
eine frage dennoch.
ich habe meine pumpe auch aufgemacht und die drei membrane erneuert. ist es möglich, dass ein druckabbau über die pumpenkammer erfolgen kann. meine pumpe läft in oberen drehzahlen. nur beim starten und stehenlassen hat sie wohl probleme. wenn er läft, ist alles oki soweit. nur man muss eben ständig den fehler löschen und sie länger fahren. beim stand eben startschwierigkeiten, notlauf.
einer ne idee??
druckabbau vl über die stößelkammer, ??
mechanischer fehler in der benzinkammer, ???
danke für eure hilfe!

Ich hatte dir ja was dazu geschrieben was bei mir war zum Stösel das er bei einer der Pumpen spiel hatte, sowie auch das mit dem Zahnstocher.
Wenn du Regler u. Sensor sowie die Tank Pumpe ausschließen kannst, kann es nur die HD Pumpe sein... Irgendwas falsch zusammen gebaut z. B.
Wie alle sagen nimm alle F5R Teile u. Es läuft!
PS. Man kann die anschreiben für Bestellungen, u. Man kommt auf die Warteliste.
Hab ich gestern grad hier gelesen.
Gruß Opel Jo

Immer liest man von der F5R Pmpe, aber wo gibt es die? Auf der Homepage http://www.shop.f5r.co.uk/?... ist die immer ausverkauft.

Auf dem link kommst eh nicht weiter, der ist ungültig.
Es steht doch schon die neue auf der uk Seite!
Die neue steht etwas tiefer drunter!
http://www.shop.f5r.eu/?en_opel-vauxhall-22-direct,20
Das ist der richtige!

Aber es ist zur Zeit keine lieferbar, kannst dich nur auf die Warteliste stellen lassen.
E-Mail schreiben u. Da reinschreiben was du bestellen möchtest, dann melden die sich bei dir.
mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Wie man ja sehen kann kann man weder eine Pumpe noch ein Gehäuse bestellen.
Angeblich haben die Gehäuse probleme, deshalb gibt es zur Zeit keine.
Gruß Opel Jo

Ähnliche Themen

"Überholte" sind alle schrott und geldvernichtung

Kleinanzeigen 2063461025

Oder ne f5r

Hallo Opel Gemeinde der Pumpen geschädigten
Sorry...Das muß ich einfach mal loswerden, denn sehr sehr viele hier haben ja dieses Problem, bzw. schon gehabt.
Und es grasieren die wildesten Dinge im Net, was u.wie usw. auch auf Youtube.

So nun zum Thema, was mir Nackenhaarhochstand eingebracht hatte...am Verg. Sonntag lief bei VOX um 18:10
Die Autodoktoren mit den vergangenen Fehlern wo diese hinfuhren um zu helfen!

Da wurde der Vectra C 2,2 direct verarztet...der Fehler war schnell klar von denen die diesen Motor kennen...bei den Doc´s nicht...man sollte meinen die sind vom Fach, dazu noch vom alten schlag, somit setze ich vorraus das die sich auskennen.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende war es die HD Pumpe!
So u.nun zum eigentlichen, am besten ihr schaut euch das Viedeo an, u.zwar da wo die Pumpe in angriff genommen wurde.
Die Pumpe wurde geöffnet, die Pumpe war da wo eigentlich Öl sein sollte, voll mit Benzin, es schwappte nur so raus...Fehler: eine Membrane war defekt, es wurden Teile besorgt u.auf geht es...alles wieder zusammen gebaut. Allerdings so ganz ohne Öl??? (wer es kennt weiß den Fehler schon)
Wieder eingebaut u.Probefahrt...und Läuft...Problem für die Herren gelöst.
Die frage ist ja nun wie lange diese läuft, so ganz ohne Öl u.ohne die Ausgleichs Membrane zu erneuern...10-100km???
Denn da wo vorher noch Benzin schwamm, ist nun nix mehr...oder sehe ich da was falsch?
Da kommt nichts von allein wieder rein!
Da sollte man doch meinen gerade diese beiden vom alten schlag u.Fach, da sollten doch diesen Fehler von dem Motor u.der HD Pumpe doch mehr als bekannt sein...was haben die sich dabei gedacht???
So sehr alt konnte das Video auch noch nicht sein, da war der fehler sicherlich schon bekannt, wenn man hier im Forum mal schaut wann das erstemal danach gefragt wurde ob den Fehler jemand kennt.
Jeder der bei youtube geschaut hat, weiß das diese mit Öl gefüllt sein muß ohne Lufteinschlüsse.

Hier ist der Link falls einer schauen möchte:
https://www.tvnow.de/.../...folge-vom-05-02-2023-19-10-uhr-5384510?...

Sorry ich möchte niemanden verärgern, aber ICH bin so enttäuscht, grade von denen hätte ich was anderes erwartet....ich habe 3 rev. Pumpen hinter mir, nun die von F5R verbaut, u.alles ist gut!

Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt wo man echte Hilfe bekommt.
Bin mal gespannt auf eure Reaktionen!!

Gruß an alle...Opel Jo

Auch die Jungs kochen nur mit Wasser. Vielleicht mussten sie ohne Kamera nochmal ran, wer weiß es.
Dafür haben die beiden sich schon erfolgreich mit den Drallklappen des Z22YH auseinander gesetzt 😉

Gruß
Andre

Das Video ist älter Du denkst.
Wenn Du aufmerksam geguckt hast wäre Dir der Schnitt beim zusammensetzen der Pumpe aufgefallen.
Da wird es auch eine gewisse Zeitvorgabe pro Video geben.
Profis hin oder her.
Sie haben den Fehler gefunden was so manche andere Werkstatt nicht hinbekommt.
Das der Wagen nach dieser Reparatur nicht lange ohne Probleme gelaufen sein wird ist uns hier klar.
Und das der dann wahrscheinlich verkauft oder verschrottet worden ist ist auch ziemlich klar.
Und für solche Arbeiten werden die wohl auch keine Gewährleistung geben.

Gruß

D.U.

sei gegrüßt.
also ich habe das auto mittlerweile verkauft. so ein scheiß motor. wie kann man so einen mist bauen. ich bin selber mechaniker und habe immer darauf geachtet, das die technik wenigstens stimmt. sicher sind die membranen nicht erste wahl, aber ein wenig halten sollten die schon. es konnte auch nie einer sagen wie denn der mechanismus in der förderung der pumpe funktioniert. es muss nachvollziehbar sein, anhand von physik und naturwisenschaften. ich hatte die nase mit der ständigen bauerei nachhher voll. hatte ich keinen tester gehabt wäre ich ständig liegengeblieben und hätte andere hilfe...
es ist schade? so ein großer kombi mit ner guten ausstattung und dann sone bastelbude. mein v6 war ein traum, aber leider mit dem serienmäßigen sportfahrwerk zu hart. es tut einfach weh wenn es ständig ballert bei den straßen. danke an unsere kasperköppe da oben. kfz steuer wo für??

wie bei mir. membransatz bestellt , aufgemacht gewechselt. man kann die gerissenen membranen erkennen. jedoch war beim erneueten liegenbleiben der fördermechanismus im arsch. an diese kammer kommst du nicht ran, man kann nicht zerlegen.
alle aufgearbeiteten pumpen bekommen nur neue membranen. der mechanismus wird nicht überarbeitet und erklärt.
schade um meinen v6
der 2.2, riesen müll!!
wie bei VW, Drallklappen usw. so ein Schrott!

Hallo Manne , ich hab auch meine Hd-Pumpe zerlegt, daß Öl ist dunkel und mit Benzin verdünnt aber die Membranen
sehen noch gut aus,ich kann keine Risse erkennen und wenn ich sie an einen gerade Fläche drücke bleiben sie hângen also müssten sie doch noch okay sein .
Nun möchte ich die Pumpe wieder zusammen bauen nun meine Frage: welches Motoröl 5W40 hast Du verwendet: Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch und wie hast Du die Hd-Pumpe zusammen gebaut: im Ölbad blasenfrei?
Desweiteren würde mich interessieren was machen Deine reparieten Hd-Pumpen , die Du schon vor einem Jahr zusammen gebaut hast,laufen sie noch ?
Gruß haguka

Deine Antwort