Hochdruck-Einspritzpumpe Signum 2.2

Opel Vectra C

Hi an alle Opel freaks.

Habe folgendes Problem, das meine Einspritzpumpe kaputt ist.
Nun meine Fragen:
Tauscht die Opel immer noch auf Kulanz um???
Wenn nicht gibt es Händeler die Austauschpumpen anbieten? Wenn ja wo???

Danke schon mal im voraus.

Greetz Al Pacino

26 Antworten

Hallo,

wenn du noch in der Garantiezeit bist, dann solltest du das auf Kulanz bekommen.

Ich habs mir damals für ca.450€ in einem kleinen KFZ-Teilegeschäft bestellt. Bei Opel wars deutlich teurer und mein Händler musste auch über Opel gehen, weil die HD-Pumpe sonst von keinem verkauft wird.

Gruß
Bilal

Danke Sport Driver

finde nur recht teure im Netz. 😕
Wo finde ich so ein Teile Geschäft???
Gibt es wirklich keine Online-Shops???

Greetz Al Pacino

Hallo nochmal,

das war bei mir ein Laden um die Ecke. Die betreiben leider nicht übers Internet, weil die ja selbst erst bei Bedarf anfragen.

Kann dir aber die Seite nennen und du kannst dich ja mit denen in Verbindung setzen, wenn du das möchtest.

http://www.jama-autoteile.de/index.php?site=static&staticID=16

Und der Einbau ist super leicht. Habe mit meinem Vater insgesamt 20 Minuten gebraucht. 3 Schrauben ab, Pumpe raus, neue Pumpe rein, Schrauben wieder reindrehen und ab gehts. Und du hast im Vergleich zu Opel mehr als die Hälfte gespart.

Gruß
Bilal

DANKE!!!!!!!!!

Werd den Laden mal anrufen.

Nochmals Danke

Greetz Al Pacino

Ähnliche Themen

hallo

wie alt ist denn dein auto??
meiner ist bj 2005 und hat jetzt 76 tkm runter. ich habe vor ungefähr 4 wochen meine hd pumpe zu 80% auf kulanz bekommen.

Hi,
mein BJ ist 2001.

na ich glaub da wird es keine kulanz mehr geben. ist ja doch schon ein etwas älter.

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Hallo,

wenn du noch in der Garantiezeit bist, dann solltest du das auf Kulanz bekommen.

Ich habs mir damals für ca.450€ in einem kleinen KFZ-Teilegeschäft bestellt. Bei Opel wars deutlich teurer und mein Händler musste auch über Opel gehen, weil die HD-Pumpe sonst von keinem verkauft wird.

Gruß
Bilal

Eben nicht- wenn Du dich in der Garantizeit befindest, bekommst Du es als Garantie. Ausserhalb der Garantie ist eine Kulanz möglich

unter bestimmten Voraussetzungen.

mfg

Hä?  2001 gabs noch gar keinen Direkteinspritzer und auch keinen Signum.....

Da muss was falsch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Hä?  2001 gabs noch gar keinen Direkteinspritzer und auch keinen Signum.....

Da muss was falsch sein.

sry bj ist 2003

2001 ist mein anderes auto =)

2003 passt.

Das mit der Kulanz ist immer ne ganz kuriose Sache. Manche bekommen fast ein neues Auto auf Kulanz und andere garnichts. Wird wohl auch viel an der Werkstatt liegen... Was die einem so erzählt und wie leicht man sich vertrösten lässt.

Wer glaubt das der Hersteller nach 6 Jahren noch Kulanz gibt lebt in einer Traumwelt.....

Eins muss ich noch fragen, du hast doch den 2.2 Benziner oder?

MFG

Ecotec

Hier wird öfters mal von Kulanz bei nem 6 Jahre alten Auto geschrieben. Entweder lügen die alle oder sowas gibts doch.

Ja, vorher werden aber nochmal 10 Prozent auf den Listenpreis aufgeschlagen und dann 20-25Prozent Kulanz gegeben.
Ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Und WENN,  dann NUR WENN MAN ALLE INSPEKTIONEN LÜCKENLOS BEI OPEL GEMACHT HAT!!

Sonst kann man die Sache schon nach zwei Jahren vergessen.

MFG

Ecotec

Deine Antwort