Hochdacheinbau
Hallo
Habe mir vor kurzen ein T3 Hochdach gekauft .
Jetzt will ich das Hochdach in meinen T3 Multivan drauf bauen . 😁
Reicht im Bullidach ein kleiner Dachausschnitt in der Mitte und wie kann ich das Dach sterbiel machen ( Hilfsrahmen ) ?😕
Wie bekommt man das Dach vom Altem Bullidach herrunter ?😕
Gruß 🙂
29 Antworten
woher kommste?
hab nen originalen Westfalia... kannst gerne bei mir maß nehmen...
dach runter ?wie meinstn das? ist das dach noch auf nem andren auto verbaut?
Hi
Das Hochdach ist mit Bullidach abgesägt worden .
Nun muss ich das Dach von dem Altem Bullidach abmachen .
Die Maße ist kein Problem , ich frage mich nur ob man das Bullidach mit einem Hilfsrahmen verstäken muss und wenn ja wie geht diser ?
Gruß
bei mir ist kein Rahmen dafür montiert, soweit man das einsehen kann...
das Dach ist ne Scheissarbeit...
kannste glaube ich nur Abschneiden...
also Teppichmesser o.ä. und dann stundenlang- kratzen , knibbeln, schneiden...
hab auch mal gelesen das es mit nem heißluftföhn dabei besser gehen soll,
kann ich aber bei meinem Kleber verneinen...- der wird dann nur matschig und zieht sich wie kaugummi,-aber schneller gehts dadurch auf keinen fall
von nem Richtig guten "zaubertrick" hab ich leider noch nix gehört...
Hi
Ich habe mal gehört, das man das Bullidach , wenn dort ein Loch drenne ist , einen Rahmen ums Loch schweizen oder schrauben muss . Sonnst ist das Dach unstarbiel ?
oder ?
Hast du dein Dach auch nachträglich auf deinen Bulli verbaut ?
Hast du denn einfach nur nen Loch ins Dach gesägt und sonnst nichts mehr eingeschweist oder verschraubt ?
Gruß
mein dach war schon drauf... westfalia...
es gibt die bulli doch auch mit dem großen dach- ich glaub da is auch kein rahmen drin?!?
sry, da kann ich nich viel helfen...
Hallo Jungens,
also wenn du den kleinen Ausschnitt machst musst du meines Wissens am Dach nichts verstärken (am Bus Dach).
Hochdächer gibts verschiedene manche mit und manche ohne Spriegel.
Zwecks abtrennen hab ich mal was von einem Draht gelesen Loch durch an einer stelle und dann mit nem Draht rings rum fahren
gibts aber sicher noch was genaueres im Netz darüber.
Gruß
Hi
danke danke danke für die ganzen Tipps.
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als Kleben zum befestiegen des Hochdaches ?🙂😕
Gruß
Hallo! Mein Hochdach ist mit Dichtungsmasse und an 2 Spriegeln verschraubt. Habe es aber nicht selber gemacht. LG
Hallo! Bei mir sind 2 Bügel aus Stahlband (ca 50x4mm) eingeschweißt. Sieht so aus wie ein Dachträger für Hochdach (Surfträger) Nur ist er innen. Aber frage doch mal bei den Blaukitteln nach. Hoffe ich konnte irgendwie helfen. Was mir gerade noch einfällt,es gibt noch ein Buch für Selbstausbau. Vielleicht erfährst Du dort auch etwas.LG