hobbyaufgabe! ich mach mit meim corsa schluss!
so nun ists vorbei! wollte heute zum tüv fahre und vorher meine freundin abholen...tja leider war bei ihr in der straße ein gullideckel im weg. der ca 1cm rausstand, nicht mehr! der ölwanne wars aber zu viel. und hab schön meine 4liter öl bei ihr auf dem parkplatz gelassen. die scherifs waren echt nett und haben mich die sauerei selbst wegmachen lassen. nochmal glück im unglick gehabt.
fazit...corsa wird nun verkauft und ich fahr meinen wintergolf weiter.
schön gruß an alle tobi
131 Antworten
in oldesloe kann ich mich jedenfalls nich mehr sehn lassen. der cop meinte wenn ich tüv auf den wagen kriegen sollte legt er ihn mir eh still 🙂 wenn mir jetzt einer 3k auf den tisch legen würde wärs seiner, alleine die felgen kosten schon 1600eus ohne reifen...das is alles so ärgerlich....
das foto is ja ohne verbreiterungen...und ohne gsi lippe😉 bin mit roten nr gefahren heut. felgen waren schon mal eingetragen. nur muss er zum baurat weil er 1,5 jahre nich angemeldet war. wollt ja heut hin mal fragen was sie so sagen und dann nächste woche tüv machen
und 90öre fürn abschlepper durft ich auch noch zahlen. ging aber gut rauf...hätt ich nich gedacht
Ähnliche Themen
moin!
mir gings ähnlich mit meiner 3-zylinder geschichte..
mach das ding wieder fit, nen satz 15"er drauf und die ganze geschichte etwas höher, dann macht das alles auch spaß zu fahren.
ist weniger verlustvoll als die 3000 € vk die du ansetzt!
14 zoll und c20xe geht eben nicht.der motor hängt viel zu tief....kann ich nur immer wieder sagen...
pf, wenn zu tief, du zu alt......... hab 13er drauf........ mitm alten 18E block......... naja, hatte....... 🙁
ich will ja nicht sagen wir habens doch gesagt aber ist halt leider so..
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
so gesehen wer nicht hören will muss fühlen! hoffentlich lernste noch n bischen was draus!
nenene
wenn du schlau bist zeig die stadt an! bei uns im ort war fast das gleiche! nur es war ein golf (glaub ich is schon länger her) und der hat sich nach meinem wissen den unterboden aufgerissen und der gulli war auch nur ca. 1cm höher als das pflaster von einem parkstreifen! er hat alles bezahlt bekommen und zwei tage später hat die stadt das pflaster auf die höhe vom gulli gebracht!!
Du kannst doch nicht die Stadt anzeigen, weil du mit einem nicht STVZO-konformen Wagen an einer Unebenheit hängen geblieben bist. Das Fahrzeug muss so ausgerüstet sein, dass es sinngemäß "ohne Behinderungen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kann".
Und wenn unter dem Auto nicht mal eine Kippenschachtel quer noch durch passt... dann stimmt wohl irgendwas nicht mehr. Und der Gullideckel sieht so fies nun wirklich nicht aus.
Ich war mal vor längerer Zeit beim TÜV wegen Fahrwerksfragen. Da hat der gesagt:"Ich trge dir nur Fahrwerke ein, wonach du immernoch eine Bodenfreiheit von mind. 10cm hast. Alles was drunter ist, bekommste von mir nicht eingetragen!".
Hab natürlich erstmal geguckt...aber dann gefragt warum. Anfang 2005 (glaub ich) hätte er einen Wisch bekommen, in dem steht, dass eben mind. 10cm Bodenfreiheit herrschen muss.
Er hat dann noch hinzugefügt, dass ich gerne zu einem anderen TÜV gehen soll, der mir das trotzdem einträgt, aber sollte mal sowas passieren, wie z.b. bei hardcorecorsa, könnte die Stadt sogar mich anzeigen (Sach/Straßenbeschädigung --> ÖL etc etc), wenn das jemand gesehen hätte.
Weil: Ich wäre ja dann mit einer Tieferlegung gefahren die laut neuem EU-Recht nicht mehr zulässig ist.
Ob das stimmt oder nich, weiß ich ned, habs noch ned ausprobiert 🙂 wollt nur mal schreiben, was mir der TÜV gesagt hat 😉