hobbyaufgabe! ich mach mit meim corsa schluss!

Opel Combo B

so nun ists vorbei! wollte heute zum tüv fahre und vorher meine freundin abholen...tja leider war bei ihr in der straße ein gullideckel im weg. der ca 1cm rausstand, nicht mehr! der ölwanne wars aber zu viel. und hab schön meine 4liter öl bei ihr auf dem parkplatz gelassen. die scherifs waren echt nett und haben mich die sauerei selbst wegmachen lassen. nochmal glück im unglick gehabt.
fazit...corsa wird nun verkauft und ich fahr meinen wintergolf weiter.
schön gruß an alle tobi

131 Antworten

normal kommt bei so einem öl schaden erst mal die feuerwehr und tut mit öl bindemittel das öl aufsaugen! das die polizei die angeblich vor ort war die nicht gerufen hatt kann ich nicht glauben...

so gesehen zahlste dann den feuerwehr einsatz das kann schnell ein paar hundert euro kosten und wenn das öl auch noch irgendwo hin versickert dann können die sogar das erdreich abtragen wegen umweltverschmutzung grundwasserverunreinigung etc!

dekontaminierung von erdreich heisst das bei uns versicherungsheinis...und sowas is sauteuer 😉

aber wenn du so tief bist...ganz ehrlich? selber schuld...gewinde höher...oder vernünftige felgen drauf...nich sone schubkarrenreifen (mal abgesehn davon das deine 12 mal so breit sind😁)...egal wie gut das aussieht..das is mitm C20XE und auch mit gewinde nich fahrbar mensch...schlaf drüber..vertick deine felgen...hol dir 15/16er und gut is

Was bringt einem eigentlich eine TÜV-Eintragung, wenn jeder x-beliebige andere TÜV-Prüfer die nicht anerkennen mussbzw. die Polizei. Sollte da nicht der zuständige TÜV-Prüfer eine drauf bekommen und nicht der Fahrzeughalter?

Wenn sowieso beide, aber das das Auto ja kein TÜV hatte spielt das eh keine Rolle.

Und ein anderer TÜVer würde die Eintragung sicher nicht Anzweifeln wenn es nicht extrem Unzulässig wäre.

Der TÜVer oder die Polizei wäre doch in der Beweispflicht oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

auch mit gewinde nich fahrbar

es kommt auch auf die art vom fahrwerk an bei billigen fahrwerken und dann am besten noch auf ganz hart gedreht kommt es oft zu einer "dynamischen tieferlegung" wärende der fahrt da das fahrwerk nicht mehr schnell genug ausfedert da man bei den meisten fahrwergen nur die zugstufe verstellt und nicht die druckstufe

also das fahrwerk federt immer gleich schnell ein aber langsamer aus -> fühlt sich härter und sportlicher an

bei ner strecke mit vielen auf einander folgenden kleinen bodenwellen kann es passieren das das fahrwerk sich so ein paar cm tieferlegt!

zu der tieferlegung und den 10cm das ist soweit ich weiss nur ne richtline und kein gesetz kann man aber sicher irgendwo nachlesen 😉

die meisten prüfer machen sichs leicht und sagen wenn sowas vorfällt einfach das der bei der eintragung nicht so tief war und dann ist der ausm schneider!

auserdem ist für die verkehrssicherheit immer der fahrer verantwortlich!

Jap, die 10cm sind nur eine Richtlinie, keine Verbindlichkeit, ABER
wenn die Stadt oder wer auch immer dein Auto als "nicht für den öffentlichen VErkehr geeignet" befindet (siehe Aussage qp, ein Fahrzeug darf den restlichen Verkehr nicht mehr als notwendig behindern), können sie sich auf diese Richtlinie berufen, schliesslich war das Fahrzeug im Auslieferungszustand wesentlich strassentauglicher als jetzt.

Ergo: selbst Schuld und hoffen dass nicht noch jemand Geld von dir will.

sind die trofenspiegel nich auch illegal bzw kommt man net eingetragen?!

von mattig gibts welche mit gutachten

jo die tropfen von mattig sind mit gutachten... auto kommt jetzt definitiv weg. wer mitm hänger vorbei kommen will und mir noch 3000eus mitbring kann ihn haben😉 sonst geht er nächste woche bei ebay rein, aber für unter 3k geht er nicht weg sonst verkauf ich ihn in teilen

achso und von wegen stadt anzeigen....ich kann froh sein dass ich son glück hatte mit den grünen. und ob ich nun bindemittel streu oder die lüla is wohl banane

Wie alt is der denn? Was muss noch eingetragen werden? Wieviel hat der runter? Bin interessiert an dem ding

Zitat:

Original geschrieben von hardcorecorsa

. und ob ich nun bindemittel streu oder die lüla is wohl banane

sand ist aber kein bindemittel 😉

isn 97er die karosse hat nichmal 70t runter motor ca 100t aber das weiß ich nicht genau. muss komplettabnahme gemacht werden. und n tüv gefunden werden ders macht, z.b. hotwheels in hamburg

bindemittel hab ich nur für den großen fleck genommen.

Also sprich es is nix eingetragen? Keine reifen..Keine schweller kein böserblick kein motor..Garnix..?!

Deine Antwort