HLS -- Globalwalker
Zur weiteren Information merke ich an, dass wir in Zukunft keine parallelen Sammelbestellungen in unterschiedlichen Fachforen dulden werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo lieber Moderator,
ich füge hier ein Zitat von Dir aus dem von Dir geschlossenen HLS Thread ein.
Meine Meinung dazu ist: Man kann sich überall einmischen. muß man aber nicht ...
Soweit ok, aber wenn Ihr das tut, dann übernehmt bitte auch die Verantwortung dafür, das in den unterschiedlichen Foren einer Marke alle von Euch darüber informiert werden, wenn irgendwo eine Sammelbestellung initiiert wird.
casabinse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Meine Meinung dazu ist: Man kann sich überall einmischen. muß man aber nicht ...
Das ist nun mal einer der vielen Aufgaben von Moderatoren.😉
Zitat:
Soweit ok, aber wenn Ihr das tut, dann übernehmt bitte auch die Verantwortung dafür, das in den unterschiedlichen Foren einer Marke alle von Euch darüber informiert werden, wenn irgendwo eine Sammelbestellung initiiert wird.
Und das wiederum ist nicht Aufgabe von Moderatoren.
Wenn die Community gerne eine Sammelbestellung machen möchte dann ist es alleine deren Sache und nicht die der Moderatoren. Man kann vielleicht mal im Vorfeld bei der Moderation anfragen ob ein entsprechender Thread OK geht oder nicht. Wenn ja lässt sich der Thread in der Signatur verlinken. Falls nicht kann man auch einen Blog eröffnen, hat noch den kleinen Nebeneffekt das man dort sein eigener Mod ist und der Artikel wird bei entsprechender Verlinkung rechts in der Seitenleiste angezeigt und jeder Interessierte wird zwangsläufig darauf stoßen.
Wie OpelWelt schon erwähnt hat, lässt sich eine derartige Meinungsverschiedenheit viel besser per PN klären und wenn man halt meint man muss hier der ganzen Welt seinen Unmut über eine Entscheidung seitens der Moderation kundtun, dann möge man das doch bitte im Sagt's uns tun, aber bitte die Modkeule dort lassen wo sie hingehört, nämlich im Neandertal.😉
Gruß Oli
9 Antworten
Kannst du das nicht im Sagst uns Forum klären oder per PN?😕
Zitat:
Das ist nun mal einer der vielen Aufgaben von Moderatoren.😉
Zitat:
Und das wiederum ist nicht Aufgabe von Moderatoren.
Wenn die Community gerne eine Sammelbestellung machen möchte dann ist es alleine deren Sache und nicht die der Moderatoren. Man kann vielleicht mal im Vorfeld bei der Moderation anfragen ob ein entsprechender Thread OK geht oder nicht. Wenn ja lässt sich der Thread in der Signatur verlinken. Falls nicht kann man auch einen Blog eröffnen, hat noch den kleinen Nebeneffekt das man dort sein eigener Mod ist und der Artikel wird bei entsprechender Verlinkung rechts in der Seitenleiste angezeigt und jeder Interessierte wird zwangsläufig darauf stoßen.
Wie OpelWelt schon erwähnt hat, lässt sich eine derartige Meinungsverschiedenheit viel besser per PN klären und wenn man halt meint man muss hier der ganzen Welt seinen Unmut über eine Entscheidung seitens der Moderation kundtun, dann möge man das doch bitte im Sagt's uns tun, aber bitte die Modkeule dort lassen wo sie hingehört, nämlich im Neandertal.😉
Gruß Oli
Noch weitere Oberlehrer im Angebot?
Ich habe mich nun einmal entschlossen meine persönliche Meinung hier zu äussern, wenn Ihr anderer Meinung seid leben wir in einer Demokratie und nicht im Neandertal und für mich sind unterschiedliche Meinungen völlig ok.
Im übrigen mal rein sachlich ist es natürlich die einfachste Variante für eine Sammelbestestellung sie hier in einem thread zu tätigen, wo sie von der größten Anzahl von Lesern auch wahrgenommen wird. Blogs hin oder her, das sind doch nur geringe Zahlen von Leuten die dort mitlesen.
casabinse
Zitat:
Noch weitere Oberlehrer im Angebot?Ich habe mich nun einmal entschlossen meine persönliche Meinung hier zu äussern, wenn Ihr anderer Meinung seid leben wir in einer Demokratie und nicht im Neandertal und für mich sind unterschiedliche Meinungen völlig ok.
Und nochmal, für persönliche Meinungen ist das Sagt's uns da und nicht die fachbezogenen Foren.😉
Zitat:
Im übrigen mal rein sachlich ist es natürlich die einfachste Variante für eine Sammelbestestellung sie hier in einem thread zu tätigen, wo sie von der größten Anzahl von Lesern auch wahrgenommen wird. Blogs hin oder her, das sind doch nur geringe Zahlen von Leuten die dort mitlesen.
Geringe Zahl von Leuten?😕 Dann würde ich mich mal an deiner Stelle ganz schnell vom Gegenteil überzeugen.😉
Zitat:
Im übrigen mal rein sachlich ist es natürlich die einfachste Variante für eine Sammelbestestellung sie hier in einem thread zu tätigen
Hi & immer locker bleiben.
Sammelbestellung ist schon OK, das ist ja - sofern mit den richtigen Absichten durchgeführt - etwas von Usern für User zum allseitigen Vorteil. So was vorher mal anzufragen wäre nett, wenn nicht ist das auch nicht schlimm.
Sollten dann halt mehrere solcher Threads gleichzeitig aufgemacht werden, dann behalten wir uns lediglich vor die Klone zu schließen und auf einen davon zu verweisen. Damit wird nichts torpediert oder bevormundet... es wird schlichtweg zentralisiert, was ja für eine Sammelbestellung erst recht von Vorteil ist. Zudem verschont es uns vor übermäßiger (potentieller) Schleichwerbung.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Sammelbestellung ist schon OK, das ist ja - sofern mit den richtigen Absichten durchgeführt - etwas von Usern für User zum allseitigen Vorteil. So was vorher mal anzufragen wäre nett, wenn nicht ist das auch nicht schlimm.Zitat:
Im übrigen mal rein sachlich ist es natürlich die einfachste Variante für eine Sammelbestestellung sie hier in einem thread zu tätigen
Schade ist, dass bei der Andeutung eine Sammelbestellung auf die beine stellen zu wollen, der Thread gleich geschlossen wird. und auf nachfrage hin, wie/wo usw man das machen soll einfach gar keine antwort kriegt ist da schon etwas ... 🙄
Ein Forum braucht Mods, keine Frage - aber man kann's mit der Keule auch etwas übertreiben.
Dass man hier keine Sammelbestellungen über allmögliche Unterforen zu kommerziellen Zwecke aufführt ist ja auch richtig - und dass dabei die Mods eingreifen versteht sich von selbst!
dann müsste man vielleicht mal klarheit schaffen?
Mich würd's interessieren, eine Sammelbestellung für die HLS zu machen - hab nämlich schon zwei hände voll Interessenten 🙂
(die erste Preisnachlasshürde wäre schonmal geknackt)
Soweit ich Globalwalker bei der "Beanstandung" (über eine angekündigte sammelbestellung) verstanden habe: keine Parallelbestellungen in mehreren Foren - und im Vectra-forum wäre ein (hab nicht gekuckt). Aber die sei eh abgelaufen.
ok - Warum dann keine Neue?
Was könnt/dürfte/sollte denn nun durchfürbar sein?
Also - ich will die Mods ja hier nicht nerven, aber ich würde schon gerne eine Antwort bekommen, was denn nun erlaubt wäre und was nicht?
wenn Ihr (mods) euch grad darüber zankt - dann könnt Ihr mir das auch mitteilen - dann weiss ich wenigstens, dass noch etwas abzuwarten ist 😉
Falls aber schon Leute Interesse haben sollten - diese dürfen sich ruhig schonmal bei mir per PN melden 🙂
Es ist schon Schade dass sich die Moderatoren nicht mal mehr verpflichtet fühlen, auf unsere Fragen zu Antworten. Ich habe schon 2 mal nachgefragt, warum ich keine Sammelbestellung durchführen darf, und bekomme nicht mal mehr eine Antwort.
Es ist schon Schade, daß man wenn man schon Vergünstigungen bei einer Sammelbestellung herausholen kann, diese nicht weitergeben darf.
Gruß Klaus
[...
Original geschrieben von KKW 20Zitat:
..
... wenn man halt meint man muss hier der ganzen Welt seinen Unmut über eine Entscheidung seitens der Moderation kundtun, dann möge man das doch bitte im Sagt's uns tun, aber bitte die Modkeule dort lassen wo sie hingehört, nämlich im Neandertal.😉Gruß Oli
-----------------------------------------------------
Man lernt ja nie aus!
Bisher hatte ich immer den Eindruck, die Modkeule aus dem Neandertal wird von den Mods geschwungen und nicht von den Usern... 😉
MfG Walter