HJS Downpipe Einbau Polo GTI OPF
Hallo
Ich bräuchte bitte eine Bestätigung von jemand der die Downpipe eingebaut hat... mit OPF.
Das man nicht den Aggregatenträger ablassen muß um die Downpipe zu wechseln.
In der Einbau Anleitung von HJS steht Aggregatenträger ablassen, Motor kippen.. usw..
Das wäre nicht so gut.
Habe bei You Tube 2 Videos gesehen.. Da wurde der Aggregatenträger nicht abgelassen...so wie ich sehen konnte bei einem Video war es ein OPF... wie ich habe.
Eine Bestätigung von jemand der HJS Downpipe eingebaut hat mit OPF... ohne Aggregatenträger ablassen..... wäre Super!
Danke
29 Antworten
Sonntag Downpipe eingebaut..... ohne Absenken. Hatte mich schon gefreut.. Geld gespart, nicht vermessen... doch leider kam es dann anderst.
Die 2 Abgastemperaturgeber eingesprüht, warm gemacht, keinen Millimeter bewegt... Schlüssel hats schon aufgebogen. Total festgefressen.., eingesprüht 1Tag gewartet, nix gebracht. Ende vom Lied... Geber dann abgerissen...
2 neue bestellt... 400Euro...Wahnsinn!!!
Das war ne teure Downpipe...
Heute die Geber eingebaut. Alles I. O..
Schöner Klang... besserer Durchzug, besseres Ansprechverhalten.
Jetzt geht's Anfang März zum Abstimmer.
Wer schön sein will, muss leiden oder wie sagt man so schön 😉
400€ für 2 solche Sensoren ist wirklich fett…
Ähnliche Themen
Hey Danke für den Bericht, so ein AA mit den Sensoren. Hast Du bei VW bestellt oder bei (ich denke mal Bosch?)
Im Zubehör nur Noname bekommen, wenn überhaupt... viele nicht Lieferbar...
Bin dann zu VW konnte nicht länger warten, war unter Zeitdruck.
Ach sch..., das war wirklich ne teure Downpipe!
Zitat:
@Majole schrieb am 12. Februar 2025 um 17:52:18 Uhr:Allerdings.... jetzt 2900€
Autsch! Da bleib ich lieber bei der originalen und halte mich an den Ladeluftkühler für Stage 1.
In meinen Augen ein muss.
Grüße
2900 … das ist mal ne Ansage. Die Zeit vom einbau darf man da nicht rechnen aber wer das selbst nicht kann dann bist bei 3k oder drüber
Zitat:
@T5R schrieb am 12. Februar 2025 um 17:56:59 Uhr:Autsch! Da bleib ich lieber bei der originalen und halte mich an den Ladeluftkühler für Stage 1.
In meinen Augen ein muss.Grüße
Wird bei mir auch so werden…
2900€ 🙁 so viel hat mein Daily Fabia RS nicht mal insgesamt gekostet 😉
Zitat:
@mrbabble schrieb am 12. Februar 2025 um 17:29:29 Uhr:Wer schön sein will, muss leiden oder wie sagt man so schön 😉
400€ für 2 solche Sensoren ist wirklich fett…
Um schön zu sein, hätten mir auch die 2500€für die Downpipe gerreicht..... alles andere war unnötiger Scheiß!
Hab heut festgestellt, die Schraube hat sich gelöst von der V Bandschelle am Turbo....
Glaub ich hätte vielleicht ne neue Schelle nehmen sollen. Jetzt schon 2x nachgezogen...
Hab mal ne neue, andere gekauft
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 12. Februar 2025 um 18:14:47 Uhr:2900 … das ist mal ne Ansage. Die Zeit vom einbau darf man da nicht rechnen aber wer das selbst nicht kann dann bist bei 3k oder drüber
Ja gut 2500€die OPF Downpipe ist ja nix neues. Kostet ja überall das gleiche... aber man rechnet ja nicht damit das die Temperaturgeber nach 40000km...fest gebacken sind. Und die brauch ich dann halt leider...
Ja - Fuu... - fühle mit dir.
Nach vorn schauen, die Pipe is geil...