1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hitzheizung beim Start aktivieren?

Hitzheizung beim Start aktivieren?

Opel Astra J

Hallo Freunde des neuen Astra´s 😉

ich habe mal im Menü geschaut und leider feststellen müssen das man alles möglich einstellen kann was den Start angehgt, die Klima, Umluft etc und und und.
Schade nur das man nicht einstellen kann das die Sitzheizung beim Start direkt miteingeschaltet wird 🙁
...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

31 Antworten

Gibts eigentlich eine Liste aller Funktionen die VOR bzw. NACH dem Update noch verfügbar sind (waren) ?

Da müsste man mal abgleichen...

Habe heute noch was festgestellt, weiss nicht ob das in der alten/neuen fehlerhaften Software auch schon so war.
Nachdem ich das allerneuste Update geladen habe, habe ich die Funktion Automatisches Verriegeln beim fahren wieder aktiviert.
Nur entriegelten die Türen nach abziehen des Schlüssels nicht..da dachte ich schon..grrr...ging aber nochmals ins Menu und fand einen Unterpunkt: Automatisches Entriegeln. Da gibt es drei Punkte: Deaktiviert (war bei mir der Fall), Fahrertüre, alle Türen.
Gab es dieses Menu am Anfang auch schon? Ansonsten kommt jetzt das auch neu dazu, dass man noch wählen kann ob man die Türen manuell entriegeln muss, nur die Fahrertüre, oder alle Türen beim abziehen des Schlüssels...

Wann wurde das Update bei dir eingespielt?

Du allein??

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Da müsste man mal abgleichen...

Habe heute noch was festgestellt, weiss nicht ob das in der alten/neuen fehlerhaften Software auch schon so war.
Nachdem ich das allerneuste Update geladen habe, habe ich die Funktion Automatisches Verriegeln beim fahren wieder aktiviert.
Nur entriegelten die Türen nach abziehen des Schlüssels nicht..da dachte ich schon..grrr...ging aber nochmals ins Menu und fand einen Unterpunkt: Automatisches Entriegeln. Da gibt es drei Punkte: Deaktiviert (war bei mir der Fall), Fahrertüre, alle Türen.
Gab es dieses Menu am Anfang auch schon? Ansonsten kommt jetzt das auch neu dazu, dass man noch wählen kann ob man die Türen manuell entriegeln muss, nur die Fahrertüre, oder alle Türen beim abziehen des Schlüssels...

Hab mein Update auch gestern bekommen. Der Punkt automatisches Entriegeln mit den 3 Unterpunkten ist vorhanden.

Gerade bei mir nachgeschaut, der Punkt Automatische Sitzheizung ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Könnt schwören das dass vor dem Update vorhanden war.

Gruß Dierk

Das glaub ich dir!
Fragen mich (und viele andere auch) wieso die Option rausgenomen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Du allein??

Jep.. 😉

Nicht schlecht 😉

"Hitzheizung beim Start aktivieren? "

Was ist denn überhaupt Hitzheizung? 🙄

Dass das vorher niemanden aufgefallen ist :-D :-D

Zitat:

Ist es schon beim ersten mal lesen aber ich dachte mir nur meinen Teil 😁

Aber mal im Ernst, was soll eigentlich noch alles automatisch ein/ausgeschaltet werden??? Wozu gibt es dann noch Knöpfchen zum drücken??? Es scheint ja Menschen höheren Alters zu geben die noch Mutti zum Arsch abwischen rufen weil sie selbst zu faul dazu sind geschweige denn eine halbe Millisekunde zu opfern um nen Knopf zu drücken. Am besten einen Chauffeur beschäftigen der einen noch zum Auto trägt damit man net mehr laufen brauch.

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Zitat:

Aber mal im Ernst, was soll eigentlich noch alles automatisch ein/ausgeschaltet werden??? Wozu gibt es dann noch Knöpfchen zum drücken??? Es scheint ja Menschen höheren Alters zu geben die noch Mutti zum Arsch abwischen rufen weil sie selbst zu faul dazu sind geschweige denn eine halbe Millisekunde zu opfern um nen Knopf zu drücken. Am besten einen Chauffeur beschäftigen der einen noch zum Auto trägt damit man net mehr laufen brauch.

Vielleicht schon im nächsten Softwareupdate :-D

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Zitat:

Super Beitrag echt !

Da kannst Du auch die automatische Heckscheibenheizung, automatischer Heckwischer beim Rückwärtsgangeinlegen, Gebläsestufe und weis sonst noch was in frage stellen.

Nicht zu vergessen die Elektrischen Fensterheber die kein Schwein braucht, man kann ja auch drei Sekunden kurbeln 😉

Deine Antwort