Historische Unfallfotos 1901 - 2000
Hallo allerseits,
ich werde in diesem Thread Fotos von historischen Verkehrsunfällen einstellen. Alle, die mein Interesse teilen sind herzlich willkommen und natürlich freue ich mich über jedes von euch eingestellte Bild ebenso.
Anbei das erste Foto: Kopflandung eines Wartburg 311 oder 312, vermutlich in der 1970-er Jahren. Ex DDR
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Und hier noch etwas "Hintergrund" zu dem verunfallten Ford Granada: Spiegel-Bericht. Eine Geschichte aus der Abteilung "dumm gelaufen". 😉
Grüße vom Ostelch
503 Antworten
Dachte erst,da werden Unfallwagen transportiert,aber da ist ja dem LKW Fahrer ein Bedienfehler unterlaufen....
1948 - Santa Fe diesel passenger locomotive crashes and hangs over Aliso St, Los Angeles Union Station Jan. 25, 1948
VU - 144
----------
Morgen keine Einmeldung
Ähnliche Themen
Das Foto finde ich nicht zum Thema passend, kein beschädigtes histor. Fahrzeug, sondern nur eine Leiche ...
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:38:01 Uhr:
Aber es heißt ja Unfall Fotos
Ein Unfallfoto ist für mich eigentlich das Foto von beschädigten oder zerstörten Fahrzeugen und nicht von einer Leiche die auf der Straße liegt.
Oh Mann, oh Mann, habt ihr Probleme!
Unfallfoto = ein Foto eines Unfalls;
Unfallbeteiligte auf dem Foto: ein Lkw und ein abgedecktes Unfallopfer;
Unfallhergang (erklärt in Wort und in einem 2.Bild): rückwärtsfahrender Lkw überrollt einen Fußgänger.
Wo ist jetzt da das Problem?😕
Wo ist hier "nur" eine Leiche zu sehen (ich sehe keine Leiche, nur ein abgedecktes Unfallopfer).
Es sind beide(!!) Unfallbeteilgten im Bild sowie eine (belehrende?) Erklärung des Unfallhergangs.
Also alles passend zum Titel!
(wenn man nicht nur 2 Sekunden auf das Bild schaut!).
Eine Beschränkung auf den historisch-technischen Teil hielt ich für vorausgesetzt. Wenn Leichen gezeigt werden überschreitet es eine Grenze.
War wohl mein Irrtum - bin ich hier bei BILD?
Du bist nicht bei BILD, Opelschraubi (sondern bei "FrankWo"😉; denn hier ist keine einzige Leiche zu sehen!
Aber ich bin hier noch bei Motor-Talk - Oldtimer, oder? Einen privaten Bereich habe ich nicht betreten.
Und ja, da liegt eine zugedeckte, tödlich verletzte Person - das ist bei Dir keine Leiche ...
Das Thema kennt nicht ledeglich Fahrzeug-Opfer. Unsere Mitmenschen werden hier nicht zur Schau gestellt, sondern sind Teil einer zeitgeschichtlichen Rückschau, stellvertretend für 3 >20T/Jahr im vergangenen Jahrhundert. Mit dem 1952er-Bilder-Bericht (30.05.2021) habe ich angesprochen, das ich in unregelmäßigen Abständen auch den Personen-Opfern Bildraum ermögliche, auch aus Mittel-Deuschland kommend.
Die Begleittexte halte ich für unverzichtbar. Selbst ich kann nach 60 Jahren aus Bildern bestenfalls ersehen, wie, selten jedoch, warum es geschehen ist. Auch hilft es Vermutungen auszuschließen, welche mit dem tatsächlichen Geschehensablauf nichts gemein haben - auch im Interesse der Beteiligten, lebend, verstorben, im Bild ...
Was Notfall-Helfende auf unseren Straßen, damals und heute, zu sehen bekommen, wird hier frühestens gezeigt, wenn nur noch die Fahrzeuge stehen. Einzelfall-begründete Ausnahmen kann es geben. Die letzte Einmeldung zähle ich nicht dazu.
Mit Grüßen, Frank.
Zitat:
@Opelschraubi schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:16:42 Uhr:
Aber ich bin hier noch bei Motor-Talk - Oldtimer, oder? Einen privaten Bereich habe ich nicht betreten.
Und ja, da liegt eine zugedeckte, tödlich verletzte Person - das ist bei Dir keine Leiche ...
Opelschraubi, lies mal deinen Text weiter oben durch: "Wenn Leichen gezeigt werden"!
Hier wird keine Leiche gezeigt! Ich sehe keine (menschliche) Leiche!
Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
... und Tote können auch in einem zerstörten Fahrzeug sein, ohne dass man sie auf dem Bild sieht (verdeckt durch Karosserieteile z.B.). Dann dürfte man solche Bilder auch nicht zeigen, weil das Auto zum Sarg geworden ist und in dem Fahrzeug sich (vemutlich) ein Todesopfer befindet...
Es gab ja neulich schon son Bild da hatte ich ja
Noch gesagt wie krass das se den so gezeigt haben
Der hier war’s
Aber da sind ja auch die Autos mit drauf also alles gut