Historische Unfallfotos 1901 - 2000
Hallo allerseits,
ich werde in diesem Thread Fotos von historischen Verkehrsunfällen einstellen. Alle, die mein Interesse teilen sind herzlich willkommen und natürlich freue ich mich über jedes von euch eingestellte Bild ebenso.
Anbei das erste Foto: Kopflandung eines Wartburg 311 oder 312, vermutlich in der 1970-er Jahren. Ex DDR
Viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Und hier noch etwas "Hintergrund" zu dem verunfallten Ford Granada: Spiegel-Bericht. Eine Geschichte aus der Abteilung "dumm gelaufen". 😉
Grüße vom Ostelch
503 Antworten
Hier schon die nächsten Bilder.....
Vermutlich ein alter "Framo" - der mit einem Zug kollidiert ist. Bild 1 in einem Hinterhof
Viele Grüße
Sven
... ist ein Framo V901, zwischen 1951 und 1961 insgesamt 29.378x gebaut ...,
... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.
ach, jetzt 3 threads zum fotos lunzen gehen 😁
sehr schön!
mache mal mit, historisches auto, unfall aber am letzten we....
nicht heulen.....🙄
Ähnliche Themen
Trabant-Unfall aus den 80-er Jahren Ex DDR
Links im Hintergrund ein Barkas der Volkspolizei
Viele Grüße
Sven
Hi zusammen,
ich habe einen Link entdeckt, wo sich etwa hundert Unfall-Fotos verstecken. Man muss sich zwar ein bisschen durchklicken, aber es lohnt sich.
Gruß
Paul
Zitat:
Original geschrieben von Pagoden-Paul
Hi zusammen,ich habe einen Link entdeckt, wo sich etwa hundert Unfall-Fotos verstecken. Man muss sich zwar ein bisschen durchklicken, aber es lohnt sich.
Gruß
Paul
Toller Link.
Sind schöne Bilder dabei
Vielen Dank dafür
Grüsse...
Bin gerade zufällig über dieses Bild gestolpert:
Ford Taunus P5 vs Simca 1000 (?)
pers. Anmerkung: Als Simca-Fahrer hätte ich sicher die Hose voll gehabt…
Gab's da nicht mal einen Polizeifotografen (oder war er nur normaler Fotoreporter?), dessen Bilder Kunststatus erhielten und später sogar mit eigenen Ausstellungen gewürdigt wurden? Leider ist mir der Name entfallen, aber hier gibt's doch Experten, die das wissen, oder?