ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Historische Unfallfotos 1901 - 2000

Historische Unfallfotos 1901 - 2000

Themenstarteram 6. September 2007 um 14:39

Hallo allerseits,

 

ich werde in diesem Thread Fotos von historischen Verkehrsunfällen einstellen. Alle, die mein Interesse teilen sind herzlich willkommen und natürlich freue ich mich über jedes von euch eingestellte Bild ebenso.

 

Anbei das erste Foto: Kopflandung eines Wartburg 311 oder 312, vermutlich in der 1970-er Jahren. Ex DDR

 

Viele Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema

Und hier noch etwas "Hintergrund" zu dem verunfallten Ford Granada: Spiegel-Bericht. Eine Geschichte aus der Abteilung "dumm gelaufen". ;)

Grüße vom Ostelch

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
Themenstarteram 6. September 2007 um 14:48

Hier schon die nächsten Bilder.....

 

Vermutlich ein alter "Framo" - der mit einem Zug kollidiert ist. Bild 1 in einem Hinterhof 

Viele Grüße

Sven

Themenstarteram 6. September 2007 um 14:50

Und hier nochmal der "Framo" an der Unfallstelle....

 

Sven

... ist ein Framo V901, zwischen 1951 und 1961 insgesamt 29.378x gebaut ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

ach, jetzt 3 threads zum fotos lunzen gehen :D

sehr schön!

mache mal mit, historisches auto, unfall aber am letzten we....

nicht heulen.....:rolleyes:

nochmal....

Themenstarteram 6. September 2007 um 16:18

Trabant-Unfall aus den 80-er Jahren Ex DDR

 

Links im Hintergrund ein Barkas der Volkspolizei

 

Viele Grüße

Sven

 

 

Themenstarteram 6. September 2007 um 16:19

und nochmal ein Trabant auf dem Dach.....

 

Grüße

Sven

Ein Erlkönig in der Erprobungsphase ist mit einen Lloyd kollidiert.

Greetz

MadX

Frühjahr 1966: NSU Ro80-V1/1965 : Lloyd Alexander-600/1960

Hi zusammen,

ich habe einen Link entdeckt, wo sich etwa hundert Unfall-Fotos verstecken. Man muss sich zwar ein bisschen durchklicken, aber es lohnt sich.

Gruß

Paul

 

Oldtimerfotos

Zitat:

Original geschrieben von Pagoden-Paul

Hi zusammen,

ich habe einen Link entdeckt, wo sich etwa hundert Unfall-Fotos verstecken. Man muss sich zwar ein bisschen durchklicken, aber es lohnt sich.

Gruß

Paul

 

Oldtimerfotos

Toller Link.

Sind schöne Bilder dabei

Vielen Dank dafür

Grüsse...

Bin gerade zufällig über dieses Bild gestolpert:

Ford Taunus P5 vs Simca 1000 (?)

 

 

pers. Anmerkung: Als Simca-Fahrer hätte ich sicher die Hose voll gehabt…

am 14. Dezember 2007 um 16:52

Gab's da nicht mal einen Polizeifotografen (oder war er nur normaler Fotoreporter?), dessen Bilder Kunststatus erhielten und später sogar mit eigenen Ausstellungen gewürdigt wurden? Leider ist mir der Name entfallen, aber hier gibt's doch Experten, die das wissen, oder?

In der Leitplanke gebremst:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Historische Unfallfotos 1901 - 2000