Hinweis: Wischwasserstand niedrig
Bekomme seit einiger Zeit bei jedem Motorstart, nachdem der Wagen die Nacht über gestanden ist, ist den Hinweis im Driver Display: Wischwasserstand niedrig.
Den Behälter für die Scheibenwischanlage habe ich daraufhin aufgefüllt, es ging höchstens ein halber Liter rein. Der Hinweis kommt weiterhin jeden Morgen, nach einem erneuten Motorstart dann aber nicht mehr. Auch nicht wenn ich Abends aus der Arbeit wegfahre.
Kennt das jemand und werden solche "Fehlermeldungen" gespeichert? Denn jetzt habe ich wohl wieder das Problem, dem FOH das vorzuführen :-\
Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
und wofür hast du den Tacho?
da kann man sogar seit neuestem die Geschwindigkeit ablesen!
17 Antworten
... ganz schön viel. Aber das ist wohl so wegen der Reinigungsanlage für die Xenons. Was da raus kommt ist auch nicht mehr lustig, vor allem weil das Auto hinterher aussieht ...
Sieht aber dann schon so aus, als ob der Wasserstandssensor bei mir von Anfang an etwas verpeilt war, wenn ich da nur so an die 2-3 Liter nachfüllen konnte :-\
Es geht wirklich viel Wasser für die SWR drauf. Allerdings werden die SW nur alle fünf mal bei Licht an mit gereinigt. Und auch nur, wenn man länger als "kurz" am Hebel zieht 😉 . Man kann den Verbrauch also schon ein wenig beeinflussen ...
ja, dem Stimme ich zu. Ganz kurz ziehen bespritzt wirklich nur die Scheibe... also die an der Front :-)
offiziell gehen bei AFL+ 4,7 Liter rein.
Leer gemacht hab ichs nur einmal ganz, weil ich das alte Frostschutzzeug raus haben wollte. Scheiß Qualität erwischt.
Ich finde, die Meldung kommt nicht zu spät.
da dürfte noch so knapp 1 Liter drin sein. wenn man nicht 200km bei Sauwetter Autobahn fährt, dürfte das reichen. Und wer bei solchem Wetter so weit fährt, sollte doch Ersatz dabei haben.
Tipp: 2Liter PET-Flasche fertig gemischt eignet sich hervorragend dafür.