Hinweis auf Umweltzone

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

ich erhalte (ich vermute mal nach dem letzten OTA-Update) jedesmal, wenn meine Kamera ein Umweltschild entdeckt, den Hinweis:" Achtung Umweltzone, eingeschränkter Verkehrsbereich". In Schrift und Ton.

Und das bis zu 3 x hintereinander.

Das ist hier im Ruhrgebiet mit den Stadtautobahnen etwas nevig, da die Schilder dementsprechend häufig sind.

Ich habe schon verschiedene System-Einstellungen probiert, werde aber die Meldung(en) nicht los.

Bevor ich jetzt zum Freundlichen fahre, wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand ähnliche "Probleme" hat.

Viele Grüße

21 Antworten

... blöde Frage:

Interessieren uns Umweltzonen? Mit dem W/S206 darf man doch überall rein, oder nicht?

Tulura

Obch da mal nen Hard Reset mache?

ist vermutlich abhängig vom Software- UND Hardwarestand bzw. Bj

bei mir im C254 (der ja am Ende auch nur die 206er SW hat) kam gestern die Aktualisierung auf die E330.703, aber die Satellitenkarte ist ganz normal noch da

Bild #211536732
Bild #211536735
Bild #211536738

Bei mir ist nun alles wieder in Ordnung: DEV_-Einträge weg und Satelliten-Ansicht immer noch da.

Ähnliche Themen

Bei mir auch DEV Einträge wieder weg und Satelliten Ansicht Knopf auch weg. Dafür habe ich Satelliten Ansicht aktiviert per Sprachbefehl was aber nicht wieder weggeht.

Moin. Habe mir heute nen Termin für einen fälligen Service geholt. Ich habe den anwesenden Servicemitarbeiter nach dem Problem der nicht mehr vorhandenen Satelliten Ansicht und zurück gefragt er sagte da gab es ein Update (?) und danach wäre das und da war schon jemand da mit gleichen Problem. Er hatte aber keine Zeit und will das beim Service mit erledigen. Es wäre wohl in irgendeiner Einstellung zu finden.

Zwecks des von ihm genannten Update, ich habe Anfang April das 2.6.1 erhalten und danach war definitiv die Satellitenansicht bzw. der Button um diese zu aktivieren noch da! Ob da zwischenzeitlich von MB irgendwas im Hintergrund getan wurde?

Moin Mitstreiter,

ich habe herausgefunden wie man die normale Navigationsansicht wieder einstellen kann. Bei mir ist der Satellitenansicht Button weg und so aktivierte ich Sat- Ansicht per Sprachbefehl, was auch funktionierte. Aber nun kann ich nicht mehr auf Sat- Ansicht auf normale Ansicht umschalten.

Öffne Me App unter Digitale Dienste, Mbux Navigation, Satelliten Ansicht deaktivieren und im Auto wird die normale Ansicht angezeigt. Das geht umgekehrt genauso.

D.

Me App
Deine Antwort