Hinterradbremse
Hallo,
bei meiner R1100RT Bj 2000 tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich auf die Hinterradbremse trete habe ich ca 3 Sekunden volle Bremswirkung danach gleich 0.
Weiß jemand woran das liegen kann?
19 Antworten
Zitat:
@CBRChristian schrieb am 14. März 2019 um 07:12:25 Uhr:
Zitat:
@JoergFB schrieb am 13. März 2019 um 23:27:28 Uhr:
Christian, bring erstmal selbst Lösungsansätze, da kam bisher allerdings noch nichts.Ratespielchen mache ich auch nicht.
Das überlasse ich lieber euch.😎Wenn, dann poste ich Fakten, Fakten, Fakten und/oder echte Lösungsansätze.
Raten und Halbwissen verbreiten ist doch DIE Domäne vieler Motortalkler.😁
Dann lass es einfach, wenn du nix hast. In den ~130 Beiträgen von dir bei MT war das Meiste eh nur heiße Luft oder Pöbelei.
Weder noch.
Wahrscheinlich technisch zu hohes Niveau für dich! 😁
Lies einfach die Frage des TEs und dann deine erste Antwort dazu.
Da passt rein gar nix, dass ist wischiwaschi par excellence und zusammenhangslos bis zum gehtnichtmehr.
Das ist keine Pöbelei, das ist eine knallharte Feststellung, mein lieber Jörg....😛
Es gibt den Fall, dass Fahrer den rechten Fuss unbewusst auf den Bremshebel legen beim fahren, so dass die Bremse dauernd schleift und schon vorgeheizt ist. Wenn man dann wirklich bremsen muss, überhitzt sie ratzfatz.
Beim Fahren mal bewusst auf den rechten Fuss achten.
Kommt, lasst es gut sein.
Es war ein Ansatz und könnte u. U. auch was dran sein wenn die 3 Sek nicht 3 sondern mehr waren usw.
Wir können ja alle aus der Ferne nur Raten und Hypothesen abgeben.
Was es tatsächlich nachher ist kann nur der TE rausfinden. Genügend Ansätze hat er ja jetzt.
Allerdings kommen keine Rückmeldungen mehr von ihm was mich eher fuxig macht.
Na ja, 2 Beiträge seid 2009 lässt ja schon tief blicken.
Ich denke hier wird nie was bei rum kommen.