Hintern tanzt

Opel Vectra B

Hallo!
Ich habe ein Problem das sieht so aus , wenn ich über Gullydeckel fahre fängt es hinten zu schwenken als würde ich Bodenhaftung verlieren.Stossdämpfer wurden überprüft haben noch 52%.Hat einer von euch Ahnung was das noch sein kann?
Grüß

31 Antworten

Wieviel km schaffen die Buchsen bis sie reif zum wechseln sind?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Wieviel km schaffen die Buchsen bis sie reif zum wechseln sind?

Mfg

Kann man so nicht genau sagen,hängt von den Straßen und Beladungszuständen deines Autos ab...😉

Es handelt sich hierbei um eine Verschleissteil,da ist eine genau Aussage kaum Möglich...

Lalelubär

meine wurden bei 180'000 zum ersten mal gewechselt

ca. 65.000 :-)
ist denke ich eher eine altersfrage.

Ähnliche Themen

65'000 is ganz schön früh

hallo,

mein Vectra verhielt sich genau so.

Immer wenn ich über einen Gullideckel gefahren bin, dann hatte ich das Gefühl, der Wagen bekommt hinten von der Seite einen Schubs oder bricht hinten aus.

Ursache: alle 4 Silentbuchsen waren ausgeschlagen.

Die waren bei mir nach 97.000 km ausgeschlagen.

...jetzt ist Ruhe hinten...

Zitat:

Original geschrieben von c2w

65'000 is ganz schön früh

ich sag ja, das ist eher eine altersfrage.

180'000 entsprach bei mir 9 jahren

7 oder 8 jahre 😁

die buchsen is wie bei uns die hüfte. bei einem früher beim andren später 😁😁😁

jo. wenn ich mir das überlege, ich hab das auto mit 4 oder 5 jahren und nichtmal 25T km von meinem onkel übernommen. ein großteil der km ist sein schwiegersohn und sohn gefahren und er hat sich immer aufgeregt weil die karre total verdreckt zurückkam. da fragt man sich doch ganz besorgt wozu der die karre überhaupt gekauft hat, außer um sie putzen zu können 😁

sicherlich ne wirtschaftssache. vll hatter so verhindert das die mehrwertsteuer nich auf 35% erhöht wird 😁 zumindest nich dieses jahrzehnt

Meiner hat auch etwa 97tkm weg, mich wundert nur dass die Buchsen schon kaputt sind.Ich hatte vorher Opel Vectra A 200tkm laufleistung und keine Probleme mit Aufhängung.Kennt jemand günstigen Werkstatt in Raum Dortmund und was kostet so eine Austauschaktion beim FOH?
Grüß!!!

dein vectra a hatte auch ne ganz andre aufhängung. achse

Also haltbare Vectra A Achse wurde beim Vectra b anfälliger und das nennt mann Fortschritt?

Deine Antwort