Hinteren Radlauf lackiert / glänzt nicht richtig

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab vor ca. nem Monat meinen interen linken radlauf lackiert. Also nicht nur den radlauf sondern die komplette Fläche bis zur Beifahrertüre und hinten bis zum scheinwerfer. Nach unten hab ich bis zu dieser leiste lackiert und nach oben ab ich an der "kerve" oder an dem "falz" oder wie auch immer man das nennen mag beilackiert...

Da war mal ein Kratzer drin den die Vorbesitzerin reingemacht hat. Der wurde nur unzureichend mit Lackstift ausgebessert. Hat immer wieder durchgerostet.

Beim lackieren bin ich folgendermaßen vorgegangen.

-zuerst hab ich den alten lack runtergeschliffen

-dann grundierung drauf

jetzt hab ich angefangen zu lackieren. habe nätürlich keinen kompressor oder so um das richtig fachmännsich zu machen. das wollt ich auch gar nicht. Ich hab den lack (dosen) aber aus dem Fachgeschäft)

also zuerst hab ich den metalliclack aufgetragen: mehrere schichten hintereinander so dass es halt nicht nur oberflächlich ist. dann wie vorgeschrieben ca.30 min gewartet und dann meherer schichten Klarlack drauf.

Die arbeit an sich ist für meine Verhältnisse, also dafür dass ich laie bin, echt gut geworden. Also keine Lacknasen oder ähnliches. Nein, da war ich echt überrascht dass das so gut geht.

Jetzt ist nur das Problem, dass der lack einfach nicht so gut glänzt. also ich meine den klarlack. wenn man sich sein gesicht darin spiegeln will geht das an der von mir lackierten stelle nicht so gut wie am originallack. also lange nicht so gut. Da fehlt irgendwie diese, naja wie soll ichs sagen; ich nenne es mal "Tiefe". Es spiegelt nicht so schön. Eher ist es Matt.

was hab ich also falschgemacht?? Oder sollte ich einfach nochmal bisschen anschleifen und dann nochmal ein paar dicke schichten klarlack drauf? Über ein paar fachmännische tipps würde ich mich freuen.

bitte nur tipps die das Neulackieren ausschließen. Da hab ich kein Bock mehr drauf. So schlecht sieht es auch nicht aus. Aber eben net wie vom lackierer. Wenns geht fotographier ich das ganze noch. bei uns regnets nur grade ziemlich unds ist schon nacht.

also danke vorab

grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

so leute jetz hab ich mal ein paar bilder gemacht damit ihr den unterschied besser erkennen könnt. ich weiss jetzt nur nicht wie ich die bilder online kriege??

ahh hat gleich funktioniert. dann gleich nochmal eins.

und noch eins

ich denke man kann den Unterschied zwischen Matt und dem glänzenden original Lack auch trotz regen erkennen. Wie dick ist die originale Klarlack schicht ungefähr? Weiss das jemand. An meinem anderen Radlauf also hinten links war mal ne delle drin. Die wurde von bmw repariert. Da kommts mir so vor also ob die auch richtig viel klarlack.

..benutzt haben.