Hintere Verkleidung 3 Türer???
Also ich hab ja en 6n dreitürer. Jetzt hab ich mir die frage gestellt ob es anstatt den Verkleidungen ohne Boxen, auch seitenverkleidungen 16er Boxen gibt. Also original von VW. Hab nämlich keine lust mein kaputt zu schneiden.
Will die Boxen nicht auf die Hutablage machen weil es kacke aussieht.
MfG
schlurp
23 Antworten
also verbaut ist alles soweit gut.
hab ja original doorboards vorne nachgerüstet.
Über dämmung habe ich auch schon nachgedacht.
Also das dach und die Türen müsste ich auf jeden fall noch dämmen. einmessen kann ich selbst da ein kollege so ein gerät hat.
Mit welchen kosten muss ich rechnen für die dämmung???
Also dach und die türen vielleicht auch hinter den hinteren verkleidungen und kofferaum.
Ich nehme an, du hast jetzt die Originalteile von VW drin, diese schwarzen Plastikhalterungen für die LS, die mit 6 Schrauben ans Blech gemacht werden?? Dann lass dir gesagt sein, auch da gibts deutliches Verbesserungspotential 😉 Ich habe dir mal ein Foto angehängt, das ist meine Halterung. Mit GFK versteift, zusätzlich ein MDF-Ring und ein Stahlring mit der Halterung verschraubt und verspachtelt und dann zum Schluss in die Dämmung mit integiert 😁
Zur Dämmung: ich habe bei mir 2-3lagig Bitumenmatten drin in den Türen an den Blechen und der Türverkleidung, insgesamt mittlerweile so ca. 25 pro Seite. In der Tür habe ich hinter dem TMT und über der großen Fläche noch zusätzlich eine Dämmpaste aufgetragen. Materialkosten liegen da ungefähr bei 120€ insg. jetzt. Bei dir käme dann noch das Dach hinzu...Meine Tür schaut übrigens so aus von innen, Matten und Paste...
So sah es dann fertig aus, die Matten komplett über das Innenblech. Inzwischen ist die Halterung sowie die Dämmung noch ein wenig modifiziert worden, damit es noch ein bisschen stabiler ist, sind da kleine Metallstreifen am Innenblech, die das Loch überbrücken...