Hintere Verkleidung 3 Türer???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Also ich hab ja en 6n dreitürer. Jetzt hab ich mir die frage gestellt ob es anstatt den Verkleidungen ohne Boxen, auch seitenverkleidungen 16er Boxen gibt. Also original von VW. Hab nämlich keine lust mein kaputt zu schneiden.

Will die Boxen nicht auf die Hutablage machen weil es kacke aussieht.

MfG

schlurp

23 Antworten

Hi,

meinst du die Verkleidung wo die Hutablage aufliegt? Die gibt es glaube ich imho bei VW, aber hier wurde das auch recht gut gelöst meiner Meinung nach.

Oder meinst du die Verkleidung an der Seite? Dort weiß ich es aber leider nicht.

Gruß

ne ich meine die verkleiduungen links und recht von der rückbank nicht die wo die hutablage aufliegt

Hallo, soviel ich weiss gibts da für den 6N nichts der 6N2 hat da schon lautsprecher aber ich glaube diese hat nur das 4 türer modell und auch nur als sonderausstattung. Müsstest dir das wenn schon selber was basteln.

Laut MartinFelix sind die Türverkleidungen von dem 6N2 identisch zu denen vom 6N. Die vom 6N2 haben bereits Lautsprechervorbereitungen. 🙂

Und hier nochmal: Klick mich gaaanz sanft!

Ähnliche Themen

das hört sich doch schonmal gut an hat jemand bilder vom 6n2 wie das aussieht???

seöbst bauen will ich eigentlich nichts wenns das fertig gibt

Selbst bauen sieht auch nicht unbedingt schön aus, wenn man nicht gerade sehr begabt ist. Wir haben es bei einem Golf III versucht. Das Ergebnis war eher suboptimal einzuordnen :P

Hier meine Lösung. Nicht perfekt zu sehen, aber man kann sich vorstellen, wo die LS sitzen. Verkleidung ist vom 6N, Gitter vom 6N2 und die Halterung dahinter auch vom 6N2.

Aber wer braucht schon hinten LS? 😉😁

Ich! Ich empfinde den Klang im Auto als besser, wenn ich die hinteren LS leise mitspielen lasse.

Normal würd ich jetzt sagen, dann hast du Defizite beim Frontsystem 😁 Aber hey, jeder so wie er mag, ich bräuchte hinten nix, ich stell mich im Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne und meine CDs sind auch nur Stereo aufgenommen, daher reichen mir vorne die Lautsprecher 😉

Also mit einem Focal 165v2 als Frontsystem hab ich sicherlich kein defizit beim klang.

Ich bin auch der meinung das es sich einfach besser anhört ein hinteres system leise mitspielen zu lassen.
Es betohnt einfach den klang im auto.

Hat den keiner mal en gutes bild von einem 6N2 wo man die hinteren verkleidungen sieht??
Hab bei google nämlich nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

Also mit einem Focal 165v2 als Frontsystem hab ich sicherlich kein defizit beim klang.

Wie gesagt, jeder so wie er mag. Und ich will ja jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber wer ein qualitativ gutes FS ordentlich und stabil verbaut sowie richtig eingestellt hat, braucht definitiv nichts von hinten. Das macht dann eher den Klang kaputt...Meistens ist nämlich der Einbau das, wo die meisten Leute nicht viel machen, so dass gar nicht das volle Potential der LS ausgeschöpft werden kann...🙁

naja recht haste ja schon. im moment ist auch alles noch nicht richtig eingestellt. ich muss mal schauen wie ich das mache weil die umrüstung auf die 6n2 verkleidungen ist sicher auch nicht günstig, und dann stellt sich noch die frage ob ich se in meiner innenraumfarbe bekomme???

Im großen und ganzen sage ich auch ich brauch kein hinteres system. naja ich muss mal schauen. des weiteren soll hinten ja dasselbe system wie vorne verbaut werden also kann ich eigentlich am klang nicht viel kaputt machen.

Also, wenn du schon grad mal drüber nachdenkst, dann sag ich dir einfach mal meine Erfahrung. Investiere das Geld, was du verplant hast lieber in den guten Einbau...dazu gehört: Dämmung von Innen- und Aussenblech mit Bitumenmatten oder Alubutyl, entsprechende Adapterringe aus MDF oder besser Stahl, die fest mit der Tür verbunden sind...das macht wirklich einiges aus, wenn der LS absolut stabil verbaut ist und auf ein gut definiertes Volumen spielt. Dazu die Hochtöner schön ausrichten, vielleicht mit GFK ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule...dann doch ein bisschen einmessen lassen...das macht unglaublich viel aus, ich habs auch lange nicht für möglich gehalten 🙂

Gruß Tecci

Deine Antwort