Hintere Tür lässt sich nicht öffnen! Volvo XC90 2
Hallo an Alle,
Ich hab seit einige Zeit ein folgendes Problem:
Die hintere rechte tür lässt sich nicht öffnen. Wenn mann das Fzg. öffnet bzw. schliest, hört man eindeutig dass der Schließmechanismus arbeitet. Trotzdem geht die Tür nicht auf. Griff außen hat keinerlei Wiederstand. Griff innen hat Wiederstand aber trotzdem geht die Tür nicht auf. Ich hab schon die Tür- samt Seitenverkleidungen abgemacht und auf verschiede Weisen probiert die Verriegelung nach oben zu drücken. Es sitzt fest. Ich bin sehr verärgert dass bei einem Fzg. Dieser Klasse solche Probleme auftreten. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es da eine einfache Lösung außer in die Volvo Werkstatt zu fahren und Menge an Geld zu bezahlen?
Für jeden Tipp werde ich dankbar.
Grüß
36 Antworten
@jacmarin1 war bei dir die Kindersicherung auch drin? Du hast ja die Türe von Ihnen auf bekommen.
Hi,
kannst du das mal genauer schildern? Geht die Tür von AUSSEN nicht auf?
Wenn dem so ist, wird es echt schwer mit Eigenmitteln eine Lösung zu finden...
Schönen Gruß
Jürgen
@gseum Die Türe hinten links geht weder von innen noch von aussen auf. (Kindersicherung eingestellt damit meine kleine die Tür nicht öffnen kann. Danke für deine Rückmeldung
OK, dann wird es schwierig, denn alle Fehlerbehebungen benötigen vermutlich eine geöffnete Tür, selbst die Verkleidung bekommt man ja nicht ab.
ICH würde mal einen Batteriereset ("10er Schlüssel"😉 probieren, falls es ein Türsteuergerät gibt - d.h. dieses damit zurücksetzen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
10er Schlüssel auf eigene Gefahr. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@VolvoAL schrieb am 7. Januar 2023 um 21:45:00 Uhr:
Hallo miteinander meine Türe hinen links läst sich auch nicht öffen zusätzlich habe ich noch die Kindersicherung eingeschaltet. Ich glaube mein Seilzug ist nicht mehr richtig intakt. Da ich weniger wiederstand spühre beim ziehen. Kann ich die türe nun auch von Ihnen öffnen ?
Wenn du die Möglichkeit hast dein Fzg. für paar Stunden irgendwo wo es warm ist abzustellen, dann tue es. Meistens ist das Schlossmechanismus gefroren. Sonst hilft nur die Tür, wie oben beschrieben aufzumachen, fetten und WD40 einsprühen. Wenn die Tür auf ist, suche nach einem kleinem Loch neben der Türdichtung, auf der hohe von dem Schloss und sprüht da WD40 auch rein. Bei mir hat es geholfen. Dieses Jahr hatte ich auch bei -7°C keine Probleme mehr gehabt.
Kindersicherung spielt hier keine Rolle, der Trick mit dem Draht von Innen funktioniert auch wenn die Sicherung an ist.
@jacmarin1 hab nun die verkleidung weggemacht und wollte das mit dem draht probieren komm jedoch nicht ganz nach wie . Darf ich dich echt kurz wia whatsapp kontaktieren?
Hallo,
leider bin ich auch betroffen ?? hintere linke Tür bleibt zu.
Kann die Türverkleidung mit verschlossener Tür abgebaut werden um irgendwie an die Mechanik zu gelangen?
Vg
Vielleicht ein Foto, wo sich welche Schrauben zum entfernen befinden.
@buelau ja die Tüeverkleidung kann abgebaut werden von innen danach muss die verkleidung wie vo jacmarin1 beschrieben mit einem draht beim schloss bewegt gehbelt werden mit etwas glück lässt sich danach die türe öffnen
Moin,
Habe die Verkleidung abbekommen und versucht die Verriegelung mechanisch zu bewegen, leider ohne Erfolg.
Tür bleibt zu.
Hat jemand noch einen Lösungsansatz?
einfach Kindersicherung an aus an aus an aus und gleichzeitig einer von innen immer probieren. Hat bei mir geholfen