1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hintere Stoßdämpfer tauschen

Hintere Stoßdämpfer tauschen

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe vor kurzem einen C220Tcdi gekauft und bin froh wieder den Stern auf der Haube zu haben 🙂

Ist immernoch das zuverlässigste Auto finde ich.
Im AHK Betrieb hat der Vorbesitzer die Stoßdämpfer ganz schön verschlissen.
Ich würde gerne neue einbauen lassen.
Hat Jemand eine Empfehlung welche?
Es ist eine Avantgardeausführung, kommen dort ganz normale rein oder Sportdämpfer?
Durch die Anschaffung habe ich das Budget ziemlich strapaziert und suche mich so langsam dämlich. Am liebsten hätte ich ja Sachs Stoßdämpfer aber das wird schwer die zu finanzieren🙁

Wer kann mir etwas raten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---Joey---

...

Avantgarde sind härtere Stoßdämpfer... wenn du also viel mit de AHK unterwegs bist, dann sind die die bessere Wahl...

Da im EPC in Bezug auf die Stossdämpfer nur zwischen SA-Code 949 (Sportpaket) bzw 950 (Sportpaket AMG), nicht aber zwischen 954 (Avantgarde) und 955 (Elegance) unterschieden wird, sollten sowohl beim Classic, als auch beim Avantgarde und Elegance die gleichen Stossdämpfer zum Einsatz kommen...

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte...

20 weitere Antworten
20 Antworten

vielen vielen dank für eure hilfe jungs. ich habe nach reiflicher überlegung für bielstein stoßdämpfer für 160€ für die HA entschieden.

Eingebaut habe ich es dann mit jemand der mehr ahnung hat als ich und oh wunder bisher rollt der wiesel wieder munter und glücklich.

Ich liebe den S203 einfach über alles

Wo finde ich den?

MfG

Empfehle Bilstein B4 , option schlechte wegstrecke. Kosten beide so um die 170 euro.

MfG

Da hab ich doch auch gleich mal eine Frage. Ich habe die Variante Sport Edition. Das einzige was ich weiss ist das meine Federn vorn gelb markiert waren. Ich wuerde mir demnaechst gerne neue Federn und Daempfer verpassen. Nun stellt sich mir die Frage was ich in der Sport Edition ueberhaupt von Werk aus drin habe und was ich reinmachen kann. Mir ist er eigendlich etwas zu hart und haette es gerne etwas Kompfortabler. Hat meine von Werk aus andere Federn und Daempfer als ein Avangard oder Elegance? Koennte ich solche Federn und Daempfer verwenden? Hat jemand die moeglichkeit das ueber meine Fahrgestellnummer rauszufinden?

Gruss