1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. hintere Lautsprecher

hintere Lautsprecher

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen, ich hatte ja eigentlich einigen über PN gepostet, dass ich erst am heutigen späten Abend den von mir verbauten Typ durchgeben kann. Habe für alle, die richtig neugierig sind, beim örtlichen ACR Shop angerufen und gefragt, was er mir Samstag früh verkauft hat.

getrenntes Zweiwegesystem Magnat Car Fit 216 - Liste 139,- gekauft für glatt 100,- ( Daten auf der Magnat Website )

Achtung : die Dinger bauen sehr tief, mind. 2 cm Distanzringe notwendig !!!!!! Habe 3 cm verbaut , die gab es da auch, sind vom Golf IV, Bora etc.und haben 14,90 extra gekostet. Passt alles prima. Die Hochtöner habe ich mit der Heißklebepistole bombenfest gekriegt. Im Woofer sitzt die Frequenzweiche integriert, wie auch beim Original VW System. Heißt, 2 Kabel gehen vom Auto zum Woofer und bringen den Saft und 2 gehen wieder von der Wooferweiche zum HT. Orig. Stecker abzwicken, je Kanal - Kabel vom HT - vom Auto und vom Woofer miteinander über Lüsterklemme verbinden, Isolieren, irgendwo festzurren damit nix klappert, fertig. Kein Vergleich mit dem Originalsystem und auch nicht mit den BP GTX 173. Der Magnat Woofer macht einen Bass, den man ohne Verstärker kaum für möglich hält. Ích bin sehr zufrieden damit aber jeder hat halt einen anderen Geschmack. Vom Sound her auf jeden fall so gut ( wenn nicht sogar besser ) als das gute VW System welches vorn verbaut ist. An dem habe ich und mache ich auch nix, weil für gut befunden.
Viele Grüße - hohirode

!!!!!! weil mir welche wegen dem Preis gepostet haben, ist falsch von mir oben angegeben, ich habe insgesamt 100 Euro bezahlt, waren die Distanzringe und noch 2 Cds für je 9,95 bei. Somit kosten die LSP allein nur 65 Euro. Scheint es im Netz noch günstiger zu geben. Ist mir aber jetzt Wurscht, Sound passt. So jetzt gehe ich aber feiern, denn habe heute G....
Ciao - hohirode

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von demltome

Hallo zusammen,

meine Kabel sind bis zur Tür gelegt, das Radio ist getauscht, jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher hinten. Ich habe hinten standarsmäßig keine.... mit denen vorne bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch gelesen, dass die Magnat gunt sind. Sind sie sogar wirklich besser als die vorne?? Ich kann es mir kaum vorstellen, denn inzwischen kosten die ja (nur) noch 26,-€ oder gibt es da inzwischen sogar was besseres???

Gruß demltome

Also heute sind meine Magnat Car Fit 216 eingetrudelt und ich hab sie gleich eingebaut. Ich bin allerdings nicht so wirklich zufrieden, dass die Bässe besser sein sollen als die der original LS vorne kann ich absolut nicht bestätigen. Dann übersteuern die Lautsprecher ziemlich schnell. Für mich also nicht das Optimale. Ich überlege sie zurückzuschicken.

...soviel sei noch gesagt, ich bin keiner der superpingelig und "Ohrempfindlich" ist was den Klang betrifft aber diese hier sind echt nicht so prall wie ich es mir nach den Beiträgen erhofft hätte.

@Larotti
wenn du noch Bilder brauchst, die könnte ich dir zukommen lassen

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Wieso ladet ihr euch die Anleitung nicht einfach runter?

http://www.touran-club.de/.../einbauanleitung_lautsprecher_hinten.pdf

Kann mir jemand diese Umbauanleitung oder ähnliches zusenden. Der Link funktioniert nicht mehr

Gruss
mc.rock

Ich bräuchte auch so eine Anleitung... bei mir klappt der link auch net!!! Bitte um HILFE!!!!

Hier der aktuelle Link
http://touran.touran-club.de/.../...uanleitung_lautsprecher_hinten.pdf

Gruß Otti

Supper, jetzt funzt es wieder.

DANKE!!!

Genau was ich gesucht hatte.

Gruss
mc.rock

Vielen Dank..... ganz schön kompliziert!!!! Da kann man ja fast auf den genuss verzichten!!!! man man man....

hi touri freaks habe mal ne frage wegen ein bau von lautsprechern hinten brauche ich dafür einen klammern heber um die türverkleidung abzumachen???????

danke im vorraus

Hallo Carsten,

kriege ich auch deine Anleitung in Bildern?
Nerohh@gmx.net

Gruß und DAnke

hallo,
ich habe kürzlich gemerkt, das hinten rechts (beifahrerseite) der tieftöner defekt ist. lies sich mit hilfe von fader und balance schnell raushören.
sind die boxen von baujahr und modell unterschiedlich?
weis zufällig jemand von euch, was der tieftöner für eine bezeichnung hat und wo ich den herbekomme?

mfg Jonas

Deine Antwort