Hintere Bremsen vom GT Spezial

VW Vento 1H

Hallo!

ich würde gerne meine Trommelbremsen wegmachen, da ist mir eingefallen die hinteren Scheibenbremsen vom GT Spezial zunehmen.

Was muss ich beachten?

Golf 3 1,6 l 55 KW/75PS Bjr. 10/1994

59 Antworten

Kommt auf Baujahr an

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Kommt auf Baujahr an

oh ähmm ja sorry habsch vergessen. Also Baujahr ist 10/1998.

dann hast du das Mark20 abs, schau mal an, was der Hbz für ne Nummer hat, manche haben ne 22 manche ne 23 drauf

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

dann hast du das Mark20 abs, schau mal an, was der Hbz für ne Nummer hat, manche haben ne 22 manche ne 23 drauf

Werdsch m aheute abend machen...

und was ist mit dem BKR? Habsch den noch oder nicht?

Ähnliche Themen

bei dem baujahr wohl nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Man

Also das muss ich jetzt ma auch noch ma nachfragen. Fahre en Golf 3 Variant 1,9er TD. Der hat vorne die 256er innenbelüftet drauf.
Habe ich das so nun richtig verstanden das der denn auch den 22,xx Zoll HBZ hat?

So nun habsch mir vom GT ne HA geholt und die soll verbaut werden (nicht die Achse nur die Bremseanlage der HA). Da ich ABS habe, gehe ich also auch richtig in der Annahme das ich kein BKR mehr an der HA hab!?!

Hm, auf dein TD Kombi hast du innenbelüftete 256er drauf?!

Mein 96er TDI Kombi hat nur unbelüftete 256er. Dann muß deiner nen 97er Modell sein? Wenn du ABS hast und in verbindung mit einem Modelljahr ab 1996 hast du das Mark 20 ABS und folglich kein BKR mehr. Schau doch einfach mal unters Auto 🙂

Und schau doch auch mal auf deinen HBZ vorn, bei mir steht da ne Zahl eingestanzt. siehe Bild ein paar Beiträge weiter oben.

Mfg
togu

Ops, hat sich ja schon geklärt.

kommt davon wenn man zwischendurch Kaffepause macht 🙂

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von togu

Denke er hat das in 4-loch und als Herkunft Golf 2 genannt.
Daher evtl. die Probleme.

Mfg

Jep,so ungefär lief das!Habs bei einem von den Hanseln auch mal mit der GTi Anlage versucht --> nüscht!!

Einer dieser Hansel wollte zumindest mal den Brief von dem "Spenderfahrzeug" wegen der Achslast etc. da der blöde TDi ja schwer ist wie Hund!Hab ihm dann den Brief von nem Passat G60 synchro gefaxt da dies der einzige G60 mit annähernd meiner Achslast ist!

Wollte sie aber trotzdem nicht eintragen!!

@Micki_23,

Hab in Luckau nen Tip wegen nem Prüfer bekommen der die anscheinend einträgt!Das war derjenige der den Brief haben wollte aber eingetragen hat er mir sie trotzdem nicht!Trotz großem HBZ und BKR!!!!

Die Radlagerhause beim G60 sind die gleichen wie sie der GT hat, der corrado wiegt dabei mal locker 100kg mehr als nen 3er. ich hab echt keinen Plan, warum die sich immer so einpissen!

Wie bekommt man das eigentlich hin, dass das Thema wieder ganz vorne steht obwohl es gestern schon da war....?

Zitat:

Original geschrieben von muellest

Wie bekommt man das eigentlich hin, dass das Thema wieder ganz vorne steht obwohl es gestern schon da war....?

Jedesmal wenn jemand postet wird es wieder an die erste Stelle gesetzt!So wie jetzt auch!😁

kann leider nicht am hbz nachschauen, da das auto noch in der werkstatt steht (unfall). es ist ein aea von 06/95, weiss jemand was die für nen hbz hatten oder is das immer unterschiedlich?

und was muss beim tausch beachtet werden? müssen da irgendwelche bremszüge neu verlegt werden, oder is das einfach nur ein plug-n-play-tausch?

hat keiner nen tiip?

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

und was muss beim tausch beachtet werden? müssen da irgendwelche bremszüge neu verlegt werden, oder is das einfach nur ein plug-n-play-tausch?

Also Du musst auf jeden Fall die Bremsseile für die HAndbremse tauschen gegen welche die für Scheibenbremsen sind.

schau ma hier nach da steht der Umbau recht gut erklärt drin.... http://vasmodis.tripod.com/id15.html

Deine Antwort